Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

Diskutiere Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...

obdelix

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Hallo,

ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr mitschwenken.
Ich hab mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen, es gibt keine Fehler.
Bei der Stellglieddiagnose konnte ich die Scheinwerfer nach links und nach recht ohne Probleme schwenken lassen. Die Niveauregulierung scheint auch zu funktionieren, da beim Starten des Auto die Linse schwenkt und auch nicht in die Notstellung geht.

Habt ihr eine Idee was das Problem ist?
 

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
Hast du das Kurvenlicht im Menü denn auch eingeschaltet?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

obdelix

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Hab grad nochmal im Menü geschaut, da gibts keine Option fürs Kurvenlicht.
 

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
müsste im Assistentenmenü sein. Hast du eine weisse MFA?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

obdelix

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ja, hab eine weiße MFA. Im Assistentenmenü gibt nur PDC.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
evtl. im Neüpunkt Licht der Reisemodus aktiviert?

Weiß nicht auswendig ob das beim O2 auch schon so war.
Aber beim O3 funktioniert das Kurvenlicht nur wenn der Lichtschalter auf AUTO steht. Das auch mal prüfen.
 

obdelix

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Reisemodus ist deaktviert und der Lichtschalter steht auch auf AUTO.
Hab über VCDS testweise den Showroom aktiviert, da funktioniert das Kurvenlicht auch nicht :(
 

obdelix

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Da hab ich doch echt in den Einstellungen -> Assistenten geschaut und nicht im Obermenü Assistenten.
Das Kurvenlicht war tatsächlich ausgeschaltet und nach dem aktiveren funktioniert alles einwandfrei.

Wenn jetzt noch die Musik (über Bluetooth) am Lenkrad umgeschaltet werden könnte, dann wäre ich super glücklich mit dem Auto. Aber das ist ein anderes Thema.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag - Ähnliche Themen

AFS und dynamisches Kurvenlicht: Da man ja nun doch öfter in die Gelegenheit kommt mal bei Dunkelheit zu fahren als ab Ende April in den Sommer hinein, habe ich nun noch einmal...
Warnleuchte Kurvenlicht: Hey Leute, meine Frau fährt einen 2007er Fabia 2 mit den Bi-Halogen Kurvenlicht Scheinwerfern. Seit heute blinkt für einige Sekunde nach dem...
Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
Automatische Lichtsteuerung - defekt???: Hallo, seit Mitte Oktober scheine ich ein Problem mit der Lichtsteuerung zu haben (vielleicht auch schon früher) Hintergrund: Seit mehr als...
Kurvenlicht Diagnose: Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe zum Thema Kurvenlicht. Ich habe mir alles Mögliche zu diesem Thema schon durchgelesen, aber finde nicht die...

Sucheingaben

skoda octavia kurvenlicht ohne funktion

,

kurvenlicht octavia

,

skoda octavia 2016 kurvenlicht

,
dynamischer lichtassistent skoda kurvenlicht
, afs kurvenlicht ohne fubktion skoda octavia rs, kurvenlicht skoda octavia 3 rs funktioniert nicht, octavia dynamisches Kurvenlicht codieren, octavia 5e dynamusches kurvenlicht Codierung, skoda superb deaktiviert kurvenlicht, skoda superb kurvenlicht geht nicht automatisch ausblenden geht nicht, skoda kurvenlicht neues steuerteil codieren, skoda octavia rs kurvenlicht linse schwenkt nicht zurück, octavia rs kurvenlicht hängt, fehlermeldung skoda superb kurvenlicht, kurvenlicht ohne funktion, fehler kurvenlicht Skoda superb, Kurvenlicht funktioniert nicht , afs Fehler octavia, skoda superb niveauregulierung kurvenfahrlicht, scoda octavia kurvenlicht ohne funktion, kurvenlicht ohne Funktion superb, AFS dynamusches kurvenlicht funktioniert nicht skoda octaviaa, skoda octavia rs dynamisches kurvenlicht funktioniert nicht Fehler , kurvenlicht xenon skoda octavia II geht nicht
Oben