Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift)

Diskutiere Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was Du meinst, ist das Abbiegelicht. Kurvenlicht ist immer mit schwenkenden Linsen (bei Xenon) verbunden. Ja, das wollte ich damit ausdrücken,...

1. lachjo

lachjo

Ja, das wollte ich damit ausdrücken, vielleicht bisschen missverständlich formuliert.

2. #22 SuperbFan1980, 03.11.2019
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Ich hab s gestern Abend nochmal getestet und muss leider zugeben das ich falsch lag ‍♂️.
    ( hab wohl zu viele Leihwagen in den letzten Monaten gehabt)

Also,
    beim FL mit Matrix Led bewegen sich die Linsen und vertikal ( auf und ab).

Bei der Umschaltung von „Sport“ o. „Normal“ ändert sich bei mir aber deutlich das Verhalten bei automatischem Fernlicht auf einer kurvigen Landstrasse.

Ich finde bei der Einstellung „Sport“ schalteg mir das alles ein bisschen zu schnell hin und her.
    Speziell wenn man auf der Landstrasse in einer Kurve jemanden vor sich hat. Man sieht in der Kurve wie der dauern die Segmente hintereinander an/aus/an usw schaltet.

Mit der Einstellung „Normal“ bin ich HELLAUF begeistert☺️

3. #23 Thunderstruck, 03.11.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Wo wir gerade dabei sind: Matrix-LED beim VL => hoch - runter - links - rechts usw...
    habt ihr beim Fernlicht von oben nach unten auch so verschiedene Helligkeitsbereiche ? Ich hab da mal ein paar Fotos von mir in der Anlage... Da erkennt man in ca. in Höhe der Leitpfosten über dem Abblendlicht eine dunkle Linie bevor der obere helle Bereich des zugeschalteten Fernlichts beginnt.
    Mich nervt das durch die vielen Schwankungen aufgrund unebener Fahrbahn bei uns der Eifel sehr, da das Licht mit den unterschiedlichen Helligkeiten regelrecht "tanzt" ...

Mglw. ist das aber ja auch nur eine Einstellungssache, wenn man das Fernlicht etwas näher an das Abblendlicht bringt, so dass der dunkle Bereich dazwischen verschwindet.
    Wenn ich erWin richtig verstanden habe, soll es da ja für die Werkstätten Einstellschablonen geben. Aber da mein Schaukelpferchen ja quasi "neu" ist, muss das ja eigentlich noch im Werk passiert sein... ?(
    Mglw. muss ich mich aber auch einfach damit abfinden, wenn das bei euch allen auch so aussieht !? :wacko:

20191101_211321.jpg 20191101_211321.jpg 20191101_211321.jpg
    20191101_211438.jpg 20191101_211635.jpg 20191101_215138.jpg 20191101_215229.jpg

Anhänge:

4. #24 Lutz 91, 03.11.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da hilft nur, die Lichteinstellung prüfen zulassen. Sieht aber schon komisch aus. Das es beim Fahren nervt, wenn man da immer so eine Grenze sieht, glaube ich.

5. SuperbFan1980

SuperbFan1980

Scheint normal zu sein, sieht bei mir auch so aus :

Anhänge:

6. Goblin

Goblin

Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    1000
    Ich glaube bei mir ist es auch so. Habe ihn aber erst seit 2 Wochen und überprüfe dies nochmals.

7. Lamin

Lamin

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI 2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG L&K
    Same with me. Ist mir aber erst aufgefallen als ich es auf Grund Thunderstrucks Post genauer beobachtete. Hatte mich bisher nicht gestört.

8. metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    4'000
    Die Lichteinstellungen passen ab Werk äusserst selten. Das war zumindest bei Halogen und Xenon so. Ich würde es mal prüfen/einstellen lassen.

9. ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    132000
    War beim O3 mit LED bei mir auch, waren deutlich zu kurz eingestellt bei mir.

Thema: Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia facelift led kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Dynamisches Kurvenlicht bei LED (Facelift) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  2. LED Kofferraumbeleuchtung

LED Kofferraumbeleuchtung: Hallo Zusammen, weiß jemand welcher Hersteller LED Lampen für den Kofferraum herstellt die man gegen die Halogenlampe im Scala austauschen kann?...
  3. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer: Ich habe an meinem Scala Style die Voll LEDs mit automatik und laut Angaben von Skoda auch mit AFS, Kurvenlicht, etc. Der Leucht-Winkel in der...
  4. Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts

Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts: Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem das neue Facelift des S3, mein erster Skoda. Bestellt Ende April, geliefert Mitte September. Ich bin sehr...
  5. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden