Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mr.C, 25.09.2016.

  1. Mr.C

    Mr.C

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet werden. Kostet 150€ pro Seite.

    Quelle: Klick
    Link zum Video: Klick

    Was wird der TÜV zu so etwas sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_84, 25.09.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    "Umbau einer lichttechnischen Einrichtung ohne Gutachten/Abnahme, somit BE erloschen." wird der sagen.
     
    OcciTSI und MiBa82 gefällt das.
  4. #3 Killertomate, 25.09.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    3500
    Wie hat mal einer hier im Forum geschrieben: Dieser VORPUBERTÄRE Blinker ... :D :rolleyes: :thumbsup:

    Und der TÜV wird sicherlich sagen: "Die Kiste bleibt stehen." ;)
     
    marushin gefällt das.
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Scheinwerfer öffnen, proma und wer garantiert das es wieder dicht wird?

    Solche Veränderungen werden vom tüv/Polizei gern geschehen
     
  6. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Sowas ähnliches gab/gibt es auch für den Golf V (LED TFL und Blinker). Ende vom Lied, Betriebserlaubnis erloschen, da die Lichttechnische Einrichtund des Kfz verändert wurde. Ein Lichttechnisches Gutachten wird dafür sicherlich keiner gemacht haben, der es verbaut. Aber @TubaOPF wird sich dazu noch genauer äussern. :D
     
  7. #6 Rumgebastel, 25.09.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Bei der Variante für die Spiegelblinker könnte ich mir schon eher vorstellen, dass man da was mit ABE bekommt aber die Gesamterscheinung ist doch dann auch für die Tonne, wenns an den Spiegeln durchläuft und der Rest ist stino. Davon abgesehen halt ichs generell auch für ne sinnlose Spielerei. Und was nützt nen Laufblinker, wenn man ihn für Spurwechsel und Co eh nicht nutzt...
     
    Streiko gefällt das.
  8. #7 Richter86, 25.09.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das finde ich ja generell das gute an diesen Laufblinkern.

    Die "ichhabsoeinenkleineninderhoseichmussdasmitmeinemautoundnichtblinkenkompensieren" doch mal wieder anfangen zu blinken, weil die Blinker plötzlich "voll geil" sind ;)
     
    trainer22 gefällt das.
  9. #8 TubaOPF, 25.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich liebe diese Spielereien mit allem was leuchtet. Hauptsache anders als andere - und völlig egal, ob alle anderen genauso rumtüdeln, bis fast alle "anders" sind :D

    Dass das nicht legal ist, weiß eigentlich jeder. Ist jedem aber auch egal.
     
    Octi_TDI, OcciTSI und Streiko gefällt das.
  10. #9 silberfux, 25.09.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Jedem nicht 8). Auch nicht fast jedem. Kann man oben in mehreren Beiträgen nachlesen.
     
    matti2 gefällt das.
  11. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Wie wäre es bei solchen Sachen mit Stillegen des Autos und 3 Monate Führerscheinentzug für den Halter des Fahrzeugs...und wenn der Halter des Fahrzeugs nicht der Besitzer oder Fahrer des Fahrzeugs ist...muss der halt vom Halter angegeben werden...wenn nicht, muss der Halter halt den Kopf bzw. in dem Fall den Führerschein dafür hinhalten...

    Solche illegalen Umbauten müssen in der Konsequenz richtig weh tun, sonst hat das keinerlei Lernfunktion bei den Leuten...
     
    Bonsai-San, impuls2010, OcciTSI und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 TubaOPF, 25.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Silberrücken,

    Ausnahmen und Regeln bestätigen und so weiter ;)
     
  13. #12 nancy666, 25.09.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    da kann ich nicht mitreden :P aber für alles was nicht auf öffentlichen Straßen statt findet würde ich sowas umbauen aber dann auch richtig mit Spiegelblinker



    jo gestern krasses bsp ich blinke links und halt an weil der mir entgegen kommt grad aus will dachte ich ?( nö der biegt auch links ab aber ohne zu blinken :cursing:
     
  14. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    8000
    Wer's braucht. Ich finde das sieht bei den diversen Audis und Mercedes die das haben irgendwie kindisch aus. Erinnert mich immer an KITT. :D
     
  15. #14 fireball, 26.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich oute mich: mir gefällts, und für Show & Shine oder mal auf Trackdays (...) ist das doch ganz schick...

    Wenn man ordentlich arbeitet ist das nun wirklich kein Problem. Das Öffnen ist viel kritischer...
     
    Lamensis, nancy666 und Syntax1337 gefällt das.
  16. #15 Octi_TDI, 26.09.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich finde diese Blinker Mist, da man die auch irgendwie nicht so richtig wahr nimmt, hatte ich am WE erst wieder mit so nem SQ7 und dickem TDI. Irgendwie echt pubertär und dann solch Silberhaare am Steuer. Gut die Hirnquetscher sind auch nicht besser.
     
  17. #16 fireball, 26.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die würdest Du beim (S)Q7 auch nicht besser wahrnehmen, wenn sie nicht dynamisch wären, die Dinger gehen im Rücklicht einfach unter, weil die Streifen oben und unten drunter gefühlt zu hell sind.

    Was du allerdings mit "Hirnquetscher" meinst... Und was daran pubertär ist... Erklär mal :)
     
  18. #17 Octi_TDI, 26.09.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Hirnquetscher sind einfach gesagt Basecap-Fahrer entsprechend des sagen wir mal versicherungstechnisch gefährlichen Alters. ;)
    pubertär: das glaube ich, weiß du ganz genau und muss nicht weiter erläutert werden.:whistling:
     
  19. #18 fireball, 26.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Seltsam. Dann muss ich mich echt fragen, was an meinem Dad, der nun immerhin 62 ist, pubertär ist... Ich glaub aus dem Alter ist er tatsächlich raus...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.C

    Mr.C

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Puh, was so "wischende" Blinker doch für Emotionen erzeugen, beachtlich.

    Ich hätte sie gerne, aber nur wenn sie legal sind. Insbesondere LED Blinker sieht man besser als die normalen Lampen.
     
  22. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich glaube ja das es eines der meist nachgefragten Features wäre, wenn man es codieren könnte. Aber da es derzeit noch ein Oberklasse-Feature ist tut man es als kindisch und überflüssig ab. So wie früher die Servolenkung, Zentralverriegelung, Klimaanlage, VZE oder ACC.
    Mir gefällt die gezeigte Nachrüstlösung auch nicht, die großen LEDs sehen naja, eben nachgerüstet aus, Stichwort Baumarkt-Tuning :whistling:
     
    fireball und MiBa82 gefällt das.
Thema:

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Die Seite wird geladen...

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...