Dynamischer Blinker- Blinker mit "Verlauf" wie beim A6 möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von cybergod, 17.04.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cybergod, 17.04.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Moin zusammen.
    Kurze Frage an die OBD Spezis... Gibt es eine Möglichkeit den Blinker beim Superb mit einem "Verlauf" (dynamischer Blinker) wie beim A6 zu versehen? Oder müsste eine technische Lösung her?

    Meine den hier

    Danke fürs Posten!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also hinten hat der Neue doch eine Lampe, oder? Wie willst du da was zum Laufen bringen?
     
    dirkonius und MrMaus gefällt das.
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Vielleicht mit zurufen: " LAUF LAMPE LAAAAUF!" :thumbsup:
     
    bastiwelt, wj76, aluolli und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 cybergod, 17.04.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Ja, hinten müsste eine technische Lösung her, aber vorne?
     
  6. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Nunja. Jede mögliche Lösung wäre eine technische Lösung. Was denn sonst? Mit Vodoo wirds eher nix.
     
    Octavinius gefällt das.
  7. #6 cybergod, 17.04.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Es ist schon ein Unterschied ob ich einen Scheinwerfer/Rückleuchte ersetzen, oder nur einige Werte in der Software ändern muss... Das Zweite ist zumindest für mich keine technische Lösung....
     
  8. #7 Aspire87, 17.04.2016
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    dazu müssen doch mehrerer Dioden vorhanden sein um so ein laufspiel zu erzeugen und das ist nunmal nicht der fall,
    also lässt sich auch nix programmieren
     
  9. #8 cybergod, 17.04.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Klingt logisch, aber beim a6 kann ich auch keine einzelnen Dioden mehr erkennen. Dachte das wäre nur bei den ersten LED Modellen der Fall und die neuen haben alle ein LED Neon Lichtband... Einzelne Dioden wären doch wieder ein Rückschritt...?
     
  10. #9 Lamensis, 17.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Und wie stellst du dir die technische Umsetzung bei Audi vor? Es _müssen_ einzeln ansteuerbare Objekte sein... ein Lauflicht heisst auch nur Lauflicht, in Wirklichkeit werden einzelne Leuchtmittel der Reihe nach angesteuert.
    Dass du nix einzelnes erkennen kannst liegt am gut kaschierenden Gehäuse...
     
  11. #10 SuperBee_LE, 17.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit einem Lichtband würde das nicht funktionieren. Du siehst die einzelnen LEDs nicht, sie sind aber da. Ohne einzelne LEDs würde es auch nicht klappen.
     
  12. #11 Mäxchen, 17.04.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Die einzelnen LEDs müssen auch noch zeitlich versetzt angesteuert werden,
    das klappt beim S3 nicht.

    Grüße Lars
     
  13. #12 cybergod, 17.04.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Danke Euch! :thumbup:
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    hat audi da eigentlich patent drauf? weil oft is es doch so, das solche features direkt von jedem hersteller kopiert werden...und ich seh das aktuell ausschließlich bei audi
     
  15. #14 dathobi, 17.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Glaube ich nicht...beim Ford Mondeo gibt es das auch.
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ah, danke für die info. damit kenne ich jetzt schon 2 modelle die das können. gut...also is das aufm vormarsch. hätte ich auch gerne, los skoda, gebt gas :D
     
  17. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Da steht Skoda aber im Konzern ganz am Ende der Warteschlange.
     
    Harlekin gefällt das.
  18. #17 SuperBee_LE, 17.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso Audi? Imho hat Ford damit angefangen. Beim Mustang schon lange dabei.



    Mir ist letztens ein Franzose damit entgegengekommen - allerdings schrecklich anzuschauen dort.
     
  19. #18 dathobi, 17.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Meine Worte...zumindest so ähnlich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    nie was von mitbekommen *unschuldig guck*
     
  22. #20 SuperBee_LE, 17.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich hätte auch nie gedacht, dass es die Frontscheibenheizung bei einem anderen Hersteller als Ford gibt. Aber man lernt eben nie aus. :D
     
Thema: Dynamischer Blinker- Blinker mit "Verlauf" wie beim A6 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamische blinker

    ,
  2. audi blinker lauflicht patentiert

    ,
  3. dynamischen blinker audi patent

    ,
  4. dynamischer blinker a6,
  5. blinker dynamisch lenkt ab,
  6. dynamischer blinker skoda,
  7. superb dynamischer blinker,
  8. dynamische blinker superb,
  9. dynamischer blinker,
  10. dinamischer blinker skoda superb
Die Seite wird geladen...

Dynamischer Blinker- Blinker mit "Verlauf" wie beim A6 möglich? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.