Dynamik-Paket

Diskutiere Dynamik-Paket im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe FABIAns und FABIAnsinnen, meine Frau ist bald wieder dran, ihren F3C MC zurückzugeben und hat sich nach einem "Meet & Greet" im...
emmA3

emmA3

Hallo liebe FABIAns und FABIAnsinnen,

meine Frau ist bald wieder dran, ihren F3C MC zurückzugeben und hat sich nach einem "Meet & Greet" im Autohaus schon in den neuen F4 verguckt. Also Katalog und Preisliste mitgenommen und durchgeblättert. Mir obliegt nun die reizvolle Aufgabe, ihr eine Konfiguration zusammenzustellen. Die groben Punkte sind klar, aber eines fehlt im Konfigurator: der Katalog zeigt für Ambition und Style eine "Dynamik-Ausstattung" als Option. Da Frauchen die Monte Carlo Sitze sehr lieb gewonnen hat, wäre das auch beim F4 ihre Wahl - auch, weil sie das Muster so toll findet.

Hat jemand eine Info, ob und wann das vielleicht im Konfigurator auftaucht?

#
schau mal hier: Dynamik-Paket. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
In der aktuellen Preisliste ist es ja vorhanden für 360€ beim style, hast mal beim Händler gefragt ob man es evtl bestellen kann, nur nicht im Konfigutator vorhanden?

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Da Frauchen die Monte Carlo Sitze sehr lieb gewonnen hat, wäre das auch beim F4 ihre Wahl - auch, weil sie das Muster so toll findet.
Wenn es auch oder gerade um das Muster der Sitze geht, würde ich auf jeden Fall warten, bis der Fabia IV Monte Carlo gegen Jahresende bestellbar ist. Bis dahin sollte dann auch das Dynamik-Paket hierzulande bestellbar sein.

emmA3

emmA3

hast mal beim Händler gefragt ob man es evtl bestellen kann
Ja, leider sind das für unseren AP auch neue Informationen und er hat es im Katalog ebenso das erste Mal gesehen. Bei ihm im System war auch nichts dazu zu finden.
bis der Fabia IV Monte Carlo gegen Jahresende bestellbar ist
Ist es sicher, dass der so schnell kommt? Dachte, damit lässt sich ŠKODA immer noch länger Zeit...

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Ist es sicher, dass der so schnell kommt? Dachte, damit lässt sich ŠKODA immer noch länger Zeit...
Sicher ist das natürlich nicht. In der offiziellen Pressemeldung im Mai wurde gemeldet, dass die Monte Carlo-Variante "später" folgt. Ich meine, dass bei der Fahrveranstaltung für die Presse geäußert wurde, dass sie zum Jahresende kommen sollte. Aber in der aktuellen (Halbleiter-)Situation, kann man sich über gar nichts sicher sein.

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Es gibt eine neue Preisliste mit Preisstand 01.10.2021. Das Dynamic-Paket und andere zur Zeit nicht lieferbare Ausstattungen sind darin jetzt nicht mehr zu finden. Das Dynamic-Paket wird wohl erstmal gestrichen, weil die darin enthaltenen elektr. Fensterheber hinten wohl nur begrenzt lieferbar sind. Wurden jetzt beim Ambition als Option gestrichen, also nur noch bei Style vorhanden.

emmA3

emmA3

Oh man. Danke für die Info. Gut, das Frauchen noch ein bißchen Zeit mit der Bestellung / Lieferung hat. Warten wir mal auf die Bestellbarkeit des MC.

Da fragt man sich aber echt, was an den hinteren elektrischen Fensterhebern so viel anders ist als vorne, dass die eine Lieferschwierigkeit haben... 🤨

Evel knievel

Evel knievel

Es geht imho nicht um den Unterschied zwischen vorderen und hinteren FH, sondern darum, dass mit den knappen/ begrenzten Ressourcen (Halbleiter/ Chips) vorrangig FH für vorne produziert werden, damit wenigstens diese Nachfrage bedient werden kann. Autos ohne FH vorn (aber ggf. mit FH hinten) bringt man doch heute gar nicht mehr unter die Leute

Thema:

Dynamik-Paket

Oben