Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen

Diskutiere Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab am Donnerstag einen Termin bei ner Tuning Werkstatt, dass die mir die Scheiben mit Folie tönen. Ich hab mich von denen ein bissl...

  1. #1 wiseguy, 23.06.2009
    wiseguy

    wiseguy

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (BJ 2009), 75KW
    Hallo,

    hab am Donnerstag einen Termin bei ner Tuning Werkstatt, dass die mir die Scheiben mit Folie tönen. Ich hab mich von denen ein bissl beraten lassen und mir Beispiele bei deren herumstehenden Autos angeschaut. Leider gabs natürlich kein Auto in meiner Farbe :-(

    Eigentlich wollte ich erst so leicht verspiegelte, möglichst dunkle Scheiben haben. Meine Wahl viel also zunächst auf so eine "Heavy-Metal" Folie. Nach längerem drüber nachdenken, kam ich aber doch zu dem Ergebnis, das das nix aussieht: Denn man sieht dann ja deutlich den Unterschied zwischen der Scheibe mit Folie und der schwarzen Schicht (will ich mal so bezeichnen - also dem schwarzen Rand an den Scheiben).
    Außerdem sieht das vielleicht auch zu prollig aus und ist nur momentan ein Trend - will das Auto ja einige Jährchen fahren ;-)

    Deshalb hab ich mich jettz für schön schwarze Folien entschieden.

    Maßgeblich möchte ich die Sonnen-Aufwährmung im Auto so lang wie möglich verzögern. Desweiteren will ich, dass man möglichst wenig von außen reinschauen kann und nicht zuletzt möchte ich, dass das Auto trotz der Folie schön aussieht - ein bischen "Nobel" darf das ruhig ausschauen ;-)

    Wenn ich anschließend bei Dunkelheit weniger hinaussehen kann, kann ich damit leben: Dafür hab ich ja Sensoren bzw. überlege ich mir evtl. (wenn mich die fehlende Sicht beim Rückwärtsfahren doch stören sollte) eine Rückfahrkammera anzubringen, die man schon für um die 150 Euro bekommt.

    Hat jemand Tipps (der Farbe bzw. Folie betreffend) oder sogar Bilder von seinem Auto (wenns auch dieses standard Dynamic-Blau hat) mit getönten scheiben? Noch hab ich ja Zeit meine Meinung bzgl. der Folie zu ändern.

    (Selber machen hab ich mich übrigens nicht getraut, weil ich will, dass es nachher gut aussieht und weil ich mich schonmal mit meinem alten Passat einige Stunden mit sowas abgequält hatte und nachher doch total unzufrieden war - die Folie saß schief und sah einfach blöd aus - trotz keiner Blasen...)

    mfg
     
Thema:

Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen

Die Seite wird geladen...

Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen - Ähnliche Themen

  1. Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.

    Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.: Im Karoq, gibt es ja jetzt einen Tür Projektor mit Skoda Schriftzug. Informationen wie z.b Teilenummer Aufbau und Passgenauigkeit dazu, können...
  2. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...