Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wiseguy, 23.06.2009.

1. #1 wiseguy, 23.06.2009
    wiseguy

wiseguy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (BJ 2009), 75KW
    Hallo,

hab am Donnerstag einen Termin bei ner Tuning Werkstatt, dass die mir die Scheiben mit Folie tönen. Ich hab mich von denen ein bissl beraten lassen und mir Beispiele bei deren herumstehenden Autos angeschaut. Leider gabs natürlich kein Auto in meiner Farbe :-(

Eigentlich wollte ich erst so leicht verspiegelte, möglichst dunkle Scheiben haben. Meine Wahl viel also zunächst auf so eine "Heavy-Metal" Folie. Nach längerem drüber nachdenken, kam ich aber doch zu dem Ergebnis, das das nix aussieht: Denn man sieht dann ja deutlich den Unterschied zwischen der Scheibe mit Folie und der schwarzen Schicht (will ich mal so bezeichnen - also dem schwarzen Rand an den Scheiben).
    Außerdem sieht das vielleicht auch zu prollig aus und ist nur momentan ein Trend - will das Auto ja einige Jährchen fahren ;-)

Deshalb hab ich mich jettz für schön schwarze Folien entschieden.

Maßgeblich möchte ich die Sonnen-Aufwährmung im Auto so lang wie möglich verzögern. Desweiteren will ich, dass man möglichst wenig von außen reinschauen kann und nicht zuletzt möchte ich, dass das Auto trotz der Folie schön aussieht - ein bischen "Nobel" darf das ruhig ausschauen ;-)

Wenn ich anschließend bei Dunkelheit weniger hinaussehen kann, kann ich damit leben: Dafür hab ich ja Sensoren bzw. überlege ich mir evtl. (wenn mich die fehlende Sicht beim Rückwärtsfahren doch stören sollte) eine Rückfahrkammera anzubringen, die man schon für um die 150 Euro bekommt.

Hat jemand Tipps (der Farbe bzw. Folie betreffend) oder sogar Bilder von seinem Auto (wenns auch dieses standard Dynamic-Blau hat) mit getönten scheiben? Noch hab ich ja Zeit meine Meinung bzgl. der Folie zu ändern.

(Selber machen hab ich mich übrigens nicht getraut, weil ich will, dass es nachher gut aussieht und weil ich mich schonmal mit meinem alten Passat einige Stunden mit sowas abgequält hatte und nachher doch total unzufrieden war - die Folie saß schief und sah einfach blöd aus - trotz keiner Blasen...)

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen

Die Seite wird geladen...

Dynamic-Blauer Octavia Combi scheiben Tönen lassen - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...