DVD zu MP3 --- Hilfe!!!

Diskutiere DVD zu MP3 --- Hilfe!!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Im Fabia habe ich ein neues Radio mit MP3-Funktionalität. Jetzt habe ich mir das neue Madonna Album gekauft "Confessions"....

  1. #1 marco78, 17.02.2007
    marco78

    marco78 Guest

    Hallo zusammen.

    Im Fabia habe ich ein neues Radio mit MP3-Funktionalität.

    Jetzt habe ich mir das neue Madonna Album gekauft "Confessions".
    Leider sind aber mehrere gute Lieder nur auf der DVD drauf, so dass ich diese nicht abspielen kann im Auto, sondern nur im DVD-Player. :verwirrt:

    Gibt es da Abhilfe? Programme zu codieren in MP3?
    Was kann ich machen, damit ich diese umwandeln kann (meinetwegen auch als Wav-Datei), damit diese im Fabia zu hören sind????

    Danke. :gruenwink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 17.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Sind das Videos oder lediglich Audio auf der dvd?also die guten lieder...
     
  4. #3 pelmenipeter, 17.02.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    kannst doch einfach nur die tonspur auslesen und speichern und dann schneiden
     
  5. #4 Chrisman, 17.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Och, wenn du das so meinst, dass reine Sounddateien auf DVD sind, kannst du die am leichtesten entweder mit MediaPlayer kopieren, dort kannst du auswählen zwischen WMA, MP3 und nicht zu empfehlen WAVE.
    Oder du kannst es mit NeroWaveEditor einlesen und als MP3 in mehren Qualitätsvarianten neu abspeichern.
    MediaPlayer in der Version 11 und NeroBurningRom ab Version 6 (NeroWaveEditor ist darin enthalten). Das sind die meist verbreiteten Programme. Natürlich gibt es noch zig andere und bessere...mir reichen sie jedenfalls...

    MfG
    Christian
     
  6. #5 NewWorldDisorder, 18.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    In dem Falle das es Videos sind, wird es problematisch bzw. aufwändig...
    Im Klarem: DVD rippen. Verschiedene VOB's bearbeiten.Tonspur extrahieren.In MP3 umwandeln.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ich hab das mit ner dvd von ABBA auf meine etwas simple weise gelöst. DVD in den DVD-Player einlegen, Audioausgang vom DVDplayer am PC an LineIn (Soundkarte)anschliesen, DVD abspielen. Nun hörst Du die Musik am PC. Die Lieder hab ich dann ganz einfach am PC mit dem Audiograbber aufgenommen. Der Audiograbber trennt auch die Tietel automatisch, nimmt aber nur in Wave auf. Jetzt konvertire ich die Tietel noch in MP3 und fertig. Einziger nachteil ist das es so lange dauert, wie Du brauchst um die DVD einmal komplett anzuschauen. Übrigens, wenn`s Probleme mit geschützten Cds gibt, mach ich das auch so, einfach abspielen und mit dem Audiograbber aufnehmen. Die Qualität ist absolut ok. Den Audiograbber 1.83 hab ich als Freeware mal irgendwo aus dem Netz gezogen, damit kannste auch Lieder aus dem Radio (TV-Radiokarte am PC) aufnehmen.
     
  9. #7 marco78, 18.02.2007
    marco78

    marco78 Guest

    Hmmm...danke.

    Dann werde ich mal mein Glück versuchenm.

    Danke für eure Tipps.
     
Thema:

DVD zu MP3 --- Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

DVD zu MP3 --- Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...