DVD und andere Anschlüsse an Bolero Radio

Diskutiere DVD und andere Anschlüsse an Bolero Radio im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe zufällig eine Möglichkeit "entdeckt" auf dem Display des Radio Bolero auch anderes sichtbar zu machen. DVD´s, Rückfahkameras, usw. Es...

  1. #1 kacsaliba, 11.01.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Habe zufällig eine Möglichkeit "entdeckt" auf dem Display des Radio Bolero auch anderes sichtbar zu machen. DVD´s, Rückfahkameras, usw.

    Es handelt sich dabei um ein Produkt aus Korea, ein "Multimedia Video Interface" Type QVL RCD510 VO. Man kann mit diesem "Kasten" eben

    diverse Erweiterungen anschließen. Sogar die Versorgung eines Kopfstützenmonitors ist damit möglich. Ob man weiterhin ohne Probleme auch

    die bisherigen Funktionen nutzen kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Auch vom Preis keine Daten!

    Wenn das jemenden interessiert, hier ein Link zu einem Video, bzw. zur Homepage der Firma in Seoul.




    Videolink - http://www.youtube.com/watch?v=PVzoNTRe6_g&NR=1



    Homepage - www.qdis.co.kr



    ?(
     
  2. #2 first_mark, 11.01.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Einfach nur krass... genau mit diesem Thema hatte ich mich gestern Abend auch auseinander gesetzt...
    Und heute Abend wollte ich dazu mal einen neuen Thread erstellen, um zu schauen... ob es auch andere interessiert bzw. jemand anderes vielleicht schon mehr weiß.

    Mich persönlich würde ja das Abspielen von Videos interessieren und der Anschluß eines Kopfstützenbildschirms... (alles für das Kind *grins*)

    Auf bald Ciao Mark
     
  3. #3 Hawk1_de, 11.01.2010
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich finde es eine geile Sache, also wenn jemand da was weiss imme raus damit......

    Gruss
    Hawk
     
  4. #4 MrScenic, 11.01.2010
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Bolero ist doch gleich Bolero oder gibts Unterschiede vom Octi zum Superb?

    Wenns beim Octi auch geht, bin ich dabei *g*
     
  5. #5 hansi_xyz, 11.01.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Wo soll das ganze dann am Bolero angeschlossen werden :?:
    Muß man wohl vom :) einbauen lassen, oder?
     
  6. #6 kacsaliba, 11.01.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Also Plug&Play ist das ganze nicht! In der Anleitung wird ausdrücklich empfohlen die Arbeit von einem Fachmann machen zu lassen. Es ist dann sicherlich eine Kostenfrage, ausser der Anschaffung des Adapterkästchens kommen die Installationskosten und die Anschaffung von DVD-Player, bzw. Rückfahr- oder Vorfahr-kamera, usw, dazu.
    Wollte hier nur die Information weitergeben da es sicherlich von allegemeinem Interesse sein kann.
    Die Kosten für den Adapter bekomme ich erst aus Korea, melde mich dann wieder. (Habe Bekannte in Seoul)
     
  7. #7 servicechannel, 13.01.2010
    servicechannel

    servicechannel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Das will ich auch!!!! :D
     
  8. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Das bin auch dabei.Sobald du was weißt teile es mit uns.
     
  9. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hehe, gut, dass es die Suchfunktion gibt. Ich wollte Euch auch gerade das YouTube-Video zeigen, aber das ist ja schon hier unterwegs :)

    Seit gestern gibt´s ne englische Anleitung zum Einbau des Interface:

    http://qdis.co.kr/data/ftp/RCD510.pdf

    Wenn sich der Einbau in einen geleasten Firmenwagen (O²RS FL) realisieren lässt, dann hole ich mir das Teil auch auf jeden Fall.

    Also, wer auch immer praktische Erfahrungen hat --> bitte sofort raus damit :)
     
  10. #10 kacsaliba, 19.01.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Habe jetzt Antwort von der Firma in Korea erhalten, sie verkaufen nur an Wiederverkäufer weil der Einbau Sachkenntnisse verlangt.



    Anbei die Antwort:




    The information below is about our distibutor in Europe. You can contact him.



    Edwin Heesterbeek


    NavInc
    P.O. 4063
    5604 EB Eindhoven
    Netherlands
    T: 0031 40 75 119 12
    M:0031 6 250 323 93
    E: Info@navinc.nl & info@navinc.be
    I: www.navinc.nl & www.navinc.be
     
  11. #11 bienenmann, 23.01.2010
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  12. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Und, hats mittlerweile jemand getestet?
     
  13. tzu

    tzu

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt's inzwischen mehr Erkenntnisse dazu?
     
  14. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ja: geht nur mit einigen RCD510/Boleros von BP. Wenn der Wagen MJ2011 oder neuer ist, keine Chance auf diesem Weg.
     
Thema: DVD und andere Anschlüsse an Bolero Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero anschlüsse

    ,
  2. anschlüsse skoda bolero

    ,
  3. bolero dvd skoda

    ,
  4. autoradio bolero anschlüsse,
  5. skoda octavia radio bolero anschlüsse,
  6. anschlüsse radio bolero,
  7. skoda bolero dvd gucken,
  8. skoda radio bolero anleitung 2010,
  9. Radio Bolreo Daten,
  10. Skoda Radio Bolero,
  11. skoda superb 2010 bolero dvd,
  12. radio bolero display 2011,
  13. kann man mit radio bolero dvd abspielen,
  14. radio bolero adapter,
  15. skoda bolero videos abspielen,
  16. skoda radio bolero anschlüsse,
  17. radio bolero video adapter,
  18. skoda octavia e5 bolero dvd ,
  19. radio bolero anschlüsse,
  20. skoda octavia bolero dvd abspielen ,
  21. Bolero kamera,
  22. skoda bolero radio dvd,
  23. skoda bolero anschlussbelegung,
  24. skoda octavia bolero dvd fähig,
  25. anschlussbelegung autoradio bolero
Die Seite wird geladen...

DVD und andere Anschlüsse an Bolero Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Austauschen

    Radio Austauschen: Hallo ich habe einen Skoda Rapid Spceback und wollte mal fragen ob ich da ein Radio mit Navi einbauen kann. da ich zur Zeit nur ein kleines habe...
  2. Modellübergreifend Smartphone und Bolero als Festnaviersatz

    Smartphone und Bolero als Festnaviersatz: Grüße zusammen. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es mal riskiere, auf das Columbus ( in den letzen 3 Dienstwagen genutzt, seit 2013 ) und das...
  3. Bolero/ Smartlink und trotzdem SD Karten Navi ?

    Bolero/ Smartlink und trotzdem SD Karten Navi ?: Hallo. Bitte lacht mich nicht aus, ich habe keine Ahnung und was Technik betrifft immer wilde Ideen und Vorstellungen davon.... Daher meine...
  4. Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?

    Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?: Hallo zusammen, Ich überlege seit längerem in meinen Skoda Octavia 2 (1z) das Swing Radio zu tauschen. Da es mich nervt, keinen Modernen...
  5. Kodiaq Connect aus Bolero verschwunden

    Connect aus Bolero verschwunden: Habe heute festgestellt, dass seit einigen Tagen keine Daten mehr im Onlineportal von Connect aktualisiert werden. Bei Aktualisierung heißt es nur...