DVD/TV während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von maltmk, 01.01.2009.

  1. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    erstmal allen ein frohes Neus Jahr und unfallfreie Fahrt 2009.

    Hat eigentlich schon jemand eine Werkstatt gefunden, die die automatische Abschaltung von DVD/TV sozusagen "abschaltet". Jemand aus der Automobilindustrie sage mir , dass es mit einem Signal vom Tacho zusammenhängt, was nur in einer Werkstatt nach oben korrigiert werden könnte. Zwar habe ich nur DVD, aber ich find es extrem nervig, wenn die sich abschaltet sobald man schneller als Schrittgeschwidigkeit fährt. Hab schon mal in einer Skoda Werkstatt nachgefragt, bisher keine Chance gehabt, wegen Versicherung und so. Aber vielleicht gibt es ja eine, die das Signal nach oben setzt und sich von mir aus eine Erklärung vom Fahrzeugführer unterschreiben läßt.

    Also ich bin weiterhin auf der Suche, zwischen Hamburg,Bremen, Hannover und Paderborn. Vielleicht können sich bei entsprechenden Interesse noch andere an der Suche beteiligen und wer zuerst eine findet der sagt Bescheid :-)

    In diesem Sinne, bis die Tage

    gruß

    maltmk

    P.S.: Und für die Moralapostel unter uns laßt Euch sagen, es gibt Menschen die Ihr Fahrzeug so gut führen können, dass sich auch bei 150 km/h noch eine DVD/TV nebenbei laufen lassen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke, durch solche leute fühlt man sich direkt vieeel sicherer auf den autobahnen...
     
  4. #3 Airwolf24635, 01.01.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hmmm :wacko: ,

    so langsam bin ich ein wenig verwirrt, in dem einen Thread liest man dies gehe nur mit einem Zusatzteil welches man extern besorgen und einbauen muß. In einem anderen Thread heißt es man muß das Bremssingnal auf Masse legen damit es funktioniert. Mir wurde erzählt das man das programmieren muß.

    Wie funktioniert das denn jetzt?



    Gruß



    Jörg
     
  5. #4 2fast4u, 01.01.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo zusammen, also das mit dem handbremssignal ist definitiv käse (zumindest beim columbus!)

    ich hab mir von der firma conexx (oder so ähnlich) bei e*** einen adapter für 110,-€ gekauft und beim freundlichen einbauen lassen, da ich mir nicht sicher war ob ich das navi unfallfrei rausbekomme...
    ich hab dem schrauber auf die finger geschaut und das ist alles voll simpel...
    • blende mit nem plastikkeil lösen (ist paar mal festgeklipst) --> 0,5 minuten
    • dann mit nem torx die 6-8 schrauben dahinter lösen--> 2 minuten
    • kabel am navi ab und ans adapterkabel stecken --> 0,5 minuten
    • stecker vom adapter ans navi--> 0,5 minuten
    • navi wieder rein (wegen dem adapter und dem platzmangel hinterm navi ein wenig fummelkram) --> 3 minuten
    • festschrauben --> 2 minuten
    • blende dran --> 0,5 minuten
    • uuuuund fertig in unter 10 minuten :thumbsup:
    funzt einwandfrei und die dvd "linkin park - road to revolution" läuft seitdem ständig :D

    achja, ich habe mich für eine freischaltung im mittleren preissegment entschieden, da das die preisgünstigste mit nem "e" zeichen war.

    mfg und ein gesundes neues jahr, 2fast4u!
     
  6. #5 Airwolf24635, 01.01.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    danke !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:





    Gruß



    Jörg



    PS.: Da bin ich ja mal gespannt was mein freundlicher mir Samstag erzählt, wenn ich meinen Dicken in Empfang nehme. Warum das nicht funktioniert, er hatte mir nämlich gesagt das es eine Programmierungsache sei
     
  7. #6 2fast4u, 01.01.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    tja was wird dein freundlicher sagen... mir fällt da spontan stoibers ede ein "ja gut eeeeh herr eeeeh ... i sag amoal so hehe des woar eeeeh hehe ni so leicht wie sie eeeeh vielleicht glauben mögen" ;) :D
     
  8. #7 Airwolf24635, 01.01.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    egal :D !!!

    Hauptsache ist doch, daß ich ihn Samstag endlich bekomme :)
     
  9. #8 roedelheimer52, 01.01.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Hochmut kommt vor dem Fall.
    Hoffentlich muss ich nie in Deiner Nähe fahren während Du auf den Bildschirm schaust.
     
  10. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, das ich ca. 100.000 km pro Jahr fahre und zudem als ehemaliger Ps`ler vom LKA schon ganz andere Sachen gewohnt bin als auf solch einen kleinen Bildschirm zu starren. Zudem schaut man da während der Fahrt ja auch nich permanent drauf (außerdem auch schon mal an den beifahrer gedacht), sondern wenn dann linst man mit einem Auge drauf. Aber egal, denke 25 Jahre Unfallfreiheit und die o.a. Fahrpraxis sprechen für sich.
    Zudem sollte es jeder für sich selbst entscheiden, ich kritisiere auch nicht diejenigen, die es nicht machen. Also leben und leben lassen.
     
  11. #10 -Robin-, 01.01.2009
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  12. #11 4ever2fast4u, 01.01.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
  13. #12 4ever2fast4u, 01.01.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Sag doch bitte mal genau, wie das Produkt heißt und wo genau Du es gekauft hast. e*** hilft niemanden wirklich weiter!
     
  14. #13 2fast4u, 02.01.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Dieses gerät hab ich mir gekauft.

    bevor jetzt wieder fragen kommen, das erste wort im vorangegangenen satz ist ein link, einfach mal draufklicken ;)


    mfg 2fast4u!
     
  15. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Nette Idee mit dem Test, aber leider sind die Antworten genauso "durchsichtig" wie bei vielen anderen Test mit einem bestimmten Ziel. Aber wie gesagt, ich denke nach wie vor das es Unterchiede gibt zwischen denen, die gern schnell fahren und ihr Fahrzeug dabei beherrschen und denen, die stumpfsinnig rsaen ohne auf die Außenwelt zu achten.
     
  16. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
  17. #16 2fast4u, 02.01.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @maltmk: komm vorbei und ich bau dir das ding umsonst ein... ich bin nicht der größte schrauber, aber das teil kann wirklich jeder einbauen

    mfg, 2fast4u!
     
  18. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für das Angebot 8) allerdings leider ein wenig weit wech. Schau mal hier in der Gegend.
     
  19. #18 Road-Jet, 04.01.2009
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Ist es nicht so, dass diese Vorschaltgeräte das Geschwindigkeitssignal unterdrücken und dadurch die GAL und das Navi nicht mehr funktionieren bzw. in ihrer Funktion beeinträchtigt werden?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 4ever2fast4u, 05.01.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Das Teil von Tixxon und das von Connex sehen gleich aus. Das von Connex bei ebay ist aber € 50,-- billiger!

    Wenn das Geschwindigkeitssignal unterdrückt wird, könnte (möglicherweise) das Navi im Tunnel nicht mehr funktionieren, da dann die Infos von den Radsensoren fehlen. Dann wäre allerdings die Werbeaussage "Navi wird nicht beeinträchtigt" falsch!
     
  22. #20 4ever2fast4u, 16.01.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Der Skoda Händler hier in Köln lehnt den Einbau dieses Teils ab, von wegen "verboten" bla bla.

    Jetzt muß ich also selbst ran. Kannst Du das Lösen der Blende genauer beschreiben? Ich habe Sorge, etwas zu verkratzen. Mit was für einem "Keil" muß man wo ansetzen?
     
Thema: DVD/TV während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie schaue ich während der Fahrt dvd ran 510

    ,
  2. skoda tv während der fahrt

Die Seite wird geladen...

DVD/TV während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...