DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar

Diskutiere DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bitte nicht steinigen aber habe in der Suche und im I-net nix passendes gefunden. Habe seit September den Superb und im Forum...

  1. #1 Skoda´s_Super-Bee, 23.10.2010
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bitte nicht steinigen aber habe in der Suche und im I-net nix passendes gefunden.

    Habe seit September den Superb und im Forum mal gelesen das man die DVD-Sperre mit den Tasten >Scrollrad links am MUFU und danach Tone< die Sperre temporär aufheben kann, also nix wie raus ins Auto *vorfreudehab* und ausprobiert, nix aber auch garnix hat geklappt. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, also Scrolltaste links 2x dann tone, Lautsprechersymbol dann Tone, nix geht,
    Dann hab ich gelesen das es ab der 27er Version im Columbus nicht mehr geht. Stimmt das oder was mach ich falsch? Son dämliches Zwischenteil wollt ich nich einbauen 1. zu teuer und 2. geht wegen der Gala-Geschichte dann das Navi nich mehr richtig, nein Danke.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten z.B. Software von seriöser Stelle also nix von wegen E-Bucht oder so, weil mein :D das sicher nicht macht, der kann nicht mal Coming Home auf Nebler umprogrammieren. Würde gerne wissen wer das schon gemacht hat und gute Erfahrung gemacht hatdamit, vorallem was es kostet.

    Bitte nicht genervt sein, suche bloß etwas Hilfe.
    An alle Moralapostel, ich weiß bla bla das es nur für den Beifahrer ist. :thumbsup:

    im Vorraus vielen Dank
    mfg Skoda´s_Super-Bee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skyvan

    skyvan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also VW/Skoda hat bei einem der letzten FW Updates diesen "BUG" entfernt. Somit ist es nicht mehr möglich TV/DVD per Tastenkombination freizuschalten. War eigentlich eher suboptimal, weil man sobald man das NAVI oder Radio bedienen möchte die Sperre wieder aufgehoben.

    Du kommst wohl nicht über einen Zwischenstecker oder eine Software-Freischaltung herum. Wenn du aus Wien od. Umgebung bist kann ich´s dir permanent per Software freischalten.

    Downgraden würde ich die FW deines Columbus in keinem Fall. Wir alle wissen, dass FW Updates durchaus schief gehen können und das Columbus bricken können. Dann wirds teuer.

    Also, mein TIPP: Never touch a running system & kauf dir eine der genannten Lösungen.

    Grüsse
     
  4. #3 Skoda´s_Super-Bee, 23.10.2010
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Danke Skyvan,

    hab ich mir nämlich schon gedacht weil das mit der Setup-Taste 15sec drücken für verstecktes Menü geht auch nicht.
    Nein bin nicht aus Wien sondern aus West-Thüringen.
    Also bleibt mir nur die Software-Lösung weil mit den Zwischensteckern die Gala-Funktion nicht mehr funktioniert und in Tunneln das Navi nicht mehr weiterfunktioniert, zwecks abbiegen in Tunneln und so.
    Kann das auch jemand in Deutschland?

    mfg
     
  5. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Die Software-Lösung bieten verschiedene im Internet an, einfach mal mit "RNS510-Manager" (so heißt die benötigte Software zum Umprogrammieren) googeln. Der Zeitaufwand beträgt maximal 15 Minuten (Blende entfernen, Gerät etwas nach vorne ziehen, Stecker anschließen, Abschaltgeschwindigkeit umprogrammieren von 10 km/h auf max. 250 km/h, ggf. Hiddenmenü freischalten, Stecker wieder abziehen und alles zurück). Der Kostenaufwand vor Ort um die 40 €. Wenn beim Blendenentfernen auch die Airbgkleuchte abgezogen wurde, muss noch mit VCDS oder ähnlichem die Airbagfehlermeldung gelöscht werden.
     
  6. #5 superbird, 23.10.2010
    superbird

    superbird

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR DSG Elegance Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    106690
    ja, aber 700 Schleifen für einmal DVD freischalten + Hidden Menu.... :thumbdown:

    Vielleicht finden sich hier einige zusammen, die das Gerät besitzen und Ihre Dienstleistung anbieten, regional geordnet.
    Interessenten sollte es doch einige geben :whistling:

    Gruss,
    Micha
     
  7. #6 Ampelbremser, 23.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da war doch afair letztens einer aus Kassel, der das Gleiche per RNS-Manager angeboten hat, oder erinnere ich mich falsch? Das wär ja dann bei Dir quasi gerade ums Eck...

    Nachtrag: hab mich (fast) richtig erinnert, die Suchfunktion zeigt mir das hier: Superb II Codierungen / Hutablage etc. Leider hab ich mich geirrt gehabt, er bietet Umprogrammierungen per VCDS an, leider nicht per RNS-Manager. Aber vllt. findet sich ja dafür auch noch wer...
     
  8. #7 ch061441, 25.10.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe den Kufatec Kit gekauft, montiert und es funktioniert alles, und ich kann es per Tastendruck aktivieren/deaktivieren, GALA funktioniert auch, ich finde es die beste Variante.

    Grüsse.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skyvan

    skyvan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich biete das Software Freischalten auch an. Habe den RNS-Manager. Ich mach mal einen Thread auf, in dem sich jeder mit VCDS oder RNS-Manager eintragen soll mit Region und vorhandener Software.

    Grüße
     
  11. #9 Ampelbremser, 25.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Super Hilfsbereitschaft! :thumbup: Gute Idee mit dem Thread!
     
Thema:

DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar

Die Seite wird geladen...

DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  5. Motorsteuerung - Software update

    Motorsteuerung - Software update: Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...