DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skoda´s_Super-Bee, 23.10.2010.

1. #1 Skoda´s_Super-Bee, 23.10.2010
    Skoda´s_Super-Bee

Skoda´s_Super-Bee

Hallo zusammen,

Bitte nicht steinigen aber habe in der Suche und im I-net nix passendes gefunden.

Habe seit September den Superb und im Forum mal gelesen das man die DVD-Sperre mit den Tasten >Scrollrad links am MUFU und danach Tone< die Sperre temporär aufheben kann, also nix wie raus ins Auto *vorfreudehab* und ausprobiert, nix aber auch garnix hat geklappt. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, also Scrolltaste links 2x dann tone, Lautsprechersymbol dann Tone, nix geht,
    Dann hab ich gelesen das es ab der 27er Version im Columbus nicht mehr geht. Stimmt das oder was mach ich falsch? Son dämliches Zwischenteil wollt ich nich einbauen 1. zu teuer und 2. geht wegen der Gala-Geschichte dann das Navi nich mehr richtig, nein Danke.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten z.B. Software von seriöser Stelle also nix von wegen E-Bucht oder so, weil mein :D das sicher nicht macht, der kann nicht mal Coming Home auf Nebler umprogrammieren. Würde gerne wissen wer das schon gemacht hat und gute Erfahrung gemacht hatdamit, vorallem was es kostet.

Bitte nicht genervt sein, suche bloß etwas Hilfe.
    An alle Moralapostel, ich weiß bla bla das es nur für den Beifahrer ist. :thumbsup:

im Vorraus vielen Dank
    mfg Skoda´s_Super-Bee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skyvan

skyvan

Hallo!

Also VW/Skoda hat bei einem der letzten FW Updates diesen "BUG" entfernt. Somit ist es nicht mehr möglich TV/DVD per Tastenkombination freizuschalten. War eigentlich eher suboptimal, weil man sobald man das NAVI oder Radio bedienen möchte die Sperre wieder aufgehoben.

Du kommst wohl nicht über einen Zwischenstecker oder eine Software-Freischaltung herum. Wenn du aus Wien od. Umgebung bist kann ich´s dir permanent per Software freischalten.

Downgraden würde ich die FW deines Columbus in keinem Fall. Wir alle wissen, dass FW Updates durchaus schief gehen können und das Columbus bricken können. Dann wirds teuer.

Also, mein TIPP: Never touch a running system & kauf dir eine der genannten Lösungen.

Grüsse

4. #3 Skoda´s_Super-Bee, 23.10.2010
    Skoda´s_Super-Bee

Skoda´s_Super-Bee

Danke Skyvan,

hab ich mir nämlich schon gedacht weil das mit der Setup-Taste 15sec drücken für verstecktes Menü geht auch nicht.
    Nein bin nicht aus Wien sondern aus West-Thüringen.
    Also bleibt mir nur die Software-Lösung weil mit den Zwischensteckern die Gala-Funktion nicht mehr funktioniert und in Tunneln das Navi nicht mehr weiterfunktioniert, zwecks abbiegen in Tunneln und so.
    Kann das auch jemand in Deutschland?

mfg

5. MicxeR

MicxeR

Die Software-Lösung bieten verschiedene im Internet an, einfach mal mit "RNS510-Manager" (so heißt die benötigte Software zum Umprogrammieren) googeln. Der Zeitaufwand beträgt maximal 15 Minuten (Blende entfernen, Gerät etwas nach vorne ziehen, Stecker anschließen, Abschaltgeschwindigkeit umprogrammieren von 10 km/h auf max. 250 km/h, ggf. Hiddenmenü freischalten, Stecker wieder abziehen und alles zurück). Der Kostenaufwand vor Ort um die 40 €. Wenn beim Blendenentfernen auch die Airbgkleuchte abgezogen wurde, muss noch mit VCDS oder ähnlichem die Airbagfehlermeldung gelöscht werden.

6. #5 superbird, 23.10.2010
    superbird

superbird

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR DSG Elegance Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    106690
    ja, aber 700 Schleifen für einmal DVD freischalten + Hidden Menu.... :thumbdown:

Vielleicht finden sich hier einige zusammen, die das Gerät besitzen und Ihre Dienstleistung anbieten, regional geordnet.
    Interessenten sollte es doch einige geben :whistling:

Gruss,
    Micha

7. #6 Ampelbremser, 23.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da war doch afair letztens einer aus Kassel, der das Gleiche per RNS-Manager angeboten hat, oder erinnere ich mich falsch? Das wär ja dann bei Dir quasi gerade ums Eck...

Nachtrag: hab mich (fast) richtig erinnert, die Suchfunktion zeigt mir das hier: Superb II Codierungen / Hutablage etc. Leider hab ich mich geirrt gehabt, er bietet Umprogrammierungen per VCDS an, leider nicht per RNS-Manager. Aber vllt. findet sich ja dafür auch noch wer...

8. #7 ch061441, 25.10.2010
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe den Kufatec Kit gekauft, montiert und es funktioniert alles, und ich kann es per Tastendruck aktivieren/deaktivieren, GALA funktioniert auch, ich finde es die beste Variante.

Grüsse.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skyvan

skyvan

Guten Morgen!

Ich biete das Software Freischalten auch an. Habe den RNS-Manager. Ich mach mal einen Thread auf, in dem sich jeder mit VCDS oder RNS-Manager eintragen soll mit Region und vorhandener Software.

Grüße

11. #9 Ampelbremser, 25.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Super Hilfsbereitschaft! :thumbup: Gute Idee mit dem Thread!

Thema:

DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar

Die Seite wird geladen...

DVD-Sperre nach Update nicht mehr umgehbar - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...