Superb II DVD schauen während der Fahrt beim Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mister Maus, 09.09.2009.

  1. #1 Mister Maus, 09.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Wie geil ist das denn ??????
    Also: Auto starten, Film einlegen und starten. Dann am MFL die linke Scrolltaste doppelt klicken und wenn das Bild einfriert direkt die TONE Taste (unten links) drücken.
    Jetzt könnt Ihr DVD während der Fahrt schauen. Allerdings wird diese Funktion sofort unterbrochen wenn die Lautstärke verändert wird bzw bei Rückwärtsfahrt.
    Kann von Vorteil sein ;-)

    Nun können Eure Kinder /Frau auch beim Fahren DVD schauen, OHNE TEURE ADAPTER kaufen zu müssen.

    Ich habs ausprobiert, bei mir funktionierts. :D

    Aber lasst es lieber, es lenkt vom Fahren ab und ist verboten :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliaspapa, 09.09.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    So ein Mist. Wir haben in unserem RS leider kein MFL. Gibts da auch irgendwie ne möglichkeit ohne MFL und ohne adapter. Denke mal das es ein Softwarebug im Columbus ist. Vielleicht kann man diesen auch irgendwie anders auslösen.

    LG Rene
     
  4. #3 digidoctor, 09.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    DAs klingt nicht nach Bug, sondern gewolltem Klammergriff für die Entwickler.
     
  5. #4 Mister Maus, 10.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Was ist ein Bug ??? :wacko:
     
  6. #5 Lions BS, 10.09.2009
    Lions BS

    Lions BS

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1,4l TSI DSG, vorher: Superb II Elegance 1,8l TSI DSG, vorher: Superb I L&K 2,5l TDI Tiptronic
    Kilometerstand:
    42000
    engl. Bug = dt. Käfer

    Diese Bezeichnung kommt aus einer Zeit, als die Computer oder Rechner noch mit Relais und Ferritkernspeichern gebaut wurden. Es kam damals häufig vor, dass Käferbefall zu Computerausfällen durch Kurzschlüsse führte.

    In der heutigen Zeit werden mit dieser Bezeichnung noch immer Probleme beschrieben, die zu Computerausfällen führen. Zusätzlich werden noch Programmfehlfunktionen oder andere unerwünschte Reaktionen eines Systems unter dem Begriff "Bug" zusammen gefasst.
     
  7. #6 schlesier, 10.09.2009
    schlesier

    schlesier

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    egal ob bug oder hintertürchen der entwickler. es funktioniert jedenfalls und nur das zählt :D . musste zwar zei bis drei mal probieren, bis ich den dreh raus hatte, aber nun klappt es. man muss nur den richtigen moment finden zum drücken der TONE taste ( das laufende bild friert nur kurz ein). bei mir gibt es auch ein tonsignal, wenn alles richtig geklappt hat.



    gruss aus der lausitz
     
  8. #7 DHSuperb, 10.09.2009
    DHSuperb

    DHSuperb

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 64572 Büttelborn
    Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI CR, DSG, Ambition, Xenon Adaptiv, Parkpilot, Glasschiebedach, Columbus, Anhängerkupplung, etc
    Werkstatt/Händler:
    Jocob Groß-Gerau
    Kilometerstand:
    176000
    Hallo
    Danke für den Tip
    Funktioniert einwandfrei
    Werde jetzt mal den Update runterladen, mal sehen; ob es dann auch noch so funktioniert
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Funktioniert auch bei mir. Aber sobald man eine weitere Taste betätigt ist es wieder vorbei. Da reicht schon die Änderung der Lautstärke. Und man muss stehen, um diesen "Modus" zu aktivieren.
     
  10. #9 bobberuni, 10.09.2009
    bobberuni

    bobberuni

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Bayern Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II
    also ich habs gerade probiert und verdammt hab es nicht geschafft kannst es vieleicht genauer beschreiben hab mein ausgang im tonmenü auf aus is des richtig so oder muss der auf dvd stehen ?( und vieleicht brauch ich ja n update
    für meine Finger :whistling:


    gruss und danke schon mal
     
  11. #10 kw_inside, 11.09.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Tolle Sache...
    auch vor/zurück funktioniert über das Lenkrad.
    Was ich aber am besten daran finde:
    Es hat mir gezeigt, dass ich kein Geld für eine Freischaltung während der Fahrt auszugeben brauch, da ich es eh nicht nutzen kann.
    Hab vorher immer gedacht "naja, so auf langen Fahrten wärs ja mal ganz nett" ..
    aber: der Test hat mir gezeigt, wie sehr man doch abgelenkt wird, bzw. einfach nicht auf die Strasse schaut. "Aus dem Augenwinkel" bringt bei der Position des Bildschirms gar nichts. DVD schauen, oder Knöpfe drücken ist doch ein grosser Unterschied.
    Daher: Jeder, der Geld ausgeben will für eine Freischaltung (und dies NICHT ausschliesslich für seine Frau tut), sollte das erst einmal über diese Möglichkeit testen. Ich bin sicher dass viele Sagen werden: "hm ok, nett, aber lohnt sich nicht" .

    Gruss, O.
     
  12. jgross

    jgross

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Essen
    Kilometerstand:
    150000
    Funktioniert einwandfrei !!!

    Vielen Dank !!!
     
  13. #12 Mister Maus, 11.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Lest mal den Post von KW-Inside und probiert es aus.

    Es lenkt tatsächlich total ab. Also von daher ist es zwar ganz nett für die Beifahrer, aber für den Fahrer doch recht gefährlich (und im Endeffekt für die Beifahrer dann natürlich auch) .
    Also, entscheidet selbst.
     
  14. #13 scoobydoo12, 11.09.2009
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich habe mir ne Freischaltung eingebaut. Sicherlich lenkt es ab, aber das steht auch in nem anderen Treat. Was aber Geil ist, dass ich ne Rückfahrkamera hab, und mir die beim Einparken super Dienste leistet... :thumbsup: :thumbsup: genauso wie beim Hänger ankuppeln.
     
  15. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Funktioniert auch mit dem eingbauten TV-Tuner. Danke.
     
  16. #15 scoobydoo12, 11.09.2009
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Ja geht auch mit TV-Tuner...
     
  17. #16 Hayamann, 12.09.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Habs gleich getestet - ES GEHT !!! Supie und Tausend Dank für den Tipp :thumbsup: :thumbsup:

    Auch noch sehr WICHTIG !! Gibts vieleicht so nen Trick ( Tastenkombination ) für die Regenschliessung , damit die dauerhaft Programiert bleibt und nicht jedesmal neu Aktiviert werden muß - das währe die Krönung :thumbsup:

    MfG
    Hayamann
     
  18. #17 Mister Maus, 12.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Funktioniert überigens auch nach dem Update !!!!!
     
  19. #18 Hayamann, 13.09.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Um was für ein Update geht es da ? Bittte um Info

    MfG
    Hayamann
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hayamann, 13.09.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Hä ? Seit wann hat der S2 eine Rückfahrkamera , hab ich da was Verpasst ? :D
     
  22. #20 Ampelbremser, 13.09.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
Thema: DVD schauen während der Fahrt beim Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus dvd freischalten tastenkombination

    ,
  2. columbus navi dvd während der fahrt

    ,
  3. columbus video während der fahrt

    ,
  4. skoda columbus dvd während der fahrt,
  5. columbus dvd während der fahrt,
  6. skoda superb dvd während fahrt,
  7. skoda dvd während der fahrt,
  8. skoda octavia columbus dvd während der fahrt,
  9. dvd kolumbus während,
  10. radio-navigationssystem columbus während fahren film gucken,
  11. navigation columbus video,
  12. dvd spielen columbus tastenkombination 2015 skoda,
  13. skoda superb film schauen bei fahrt,
  14. dvd gucken wärent der fahrt skoda,
  15. superb dvd während der fahrt,
  16. skoda columbus dvd schauen,
  17. skoda columbus dvd während der fahrt tastenkombination,
  18. skoda columbus dvd gucken,
  19. dvd columbus freischalten,
  20. skoda dvd bild während der Fahrt,
  21. dvd skoda superp 2015 fahrt,
  22. columbus radio dvd während der fahrt,
  23. dvd schauen während der fahrt navi Columbus ,
  24. skoda columbus tv freischaltung,
  25. columbus navigation dvd schauen
Die Seite wird geladen...

DVD schauen während der Fahrt beim Columbus - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...