DVD Player fürs Auto

Diskutiere DVD Player fürs Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi people! ich hab mich letztens mal erkundigt ob es auch nur monitore mit dvd player aber ohne navi gibt!bei promarkt und alphatec kosten die...

Hypocrite

Guest
hi people!

ich hab mich letztens mal erkundigt ob es auch nur monitore mit dvd player aber ohne navi gibt!bei promarkt und alphatec kosten die dinger circa 1100 Teuros!

weiß jemand wo es eventuell günstigere angebote gibt außer bei irgendwelchen internetauktionen??
 
#
schau mal hier: DVD Player fürs Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.754
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Ich wollte mir für zuhause schon immer einen DVD-Player anschaffen. Dank dieses links habe ich nun einen gefunden, der auch gleich fürs Auto geht:
12V und im A5-Format.

Aiwa XD-DV170:
http://www.dvd-infomag.de/hardware/aiwaxddv170.php

D.h., den kann ich an mein Skoda-Navi anschließen.
Mein Navi-Adapter hat aber nur synch-Anschlüsse.

Der DCD hat S-Video, Composite.

Kenne ich beides nicht. Ist S-Video == Synch?
Was ist Composite?

Nächste Frage:

reicht das, was der abspielen kann?
Oder fehlt da wieder was.
 

Oliver Hesse

Guest
Kennt jemand eine andere Möglichkeit als den Navimonitor? Würde auch gerne einen DVD Player einbauen, benötige aber einen geeigneten Monitor.

Oliver
 
mike_moldo

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
@ Octavius
das heist bestimmt CHINCH und ist eine Buchsenform. S-Video wird über eine Hosidenbuchse (4pol.) übertragen.
Composite oder Video ist dasselbe. Am Videorecorder ist das eine gelbe Buchse -> Chinch
 
mike_moldo

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
siehe oben
VIDEO = COMPOSITE ! (gelbe Buchse)
AUDIO ROT = RECHTS
AUDIO Weíß = LINKS
 
mike_moldo

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
sollte, aber Nichts ist unmöglich...
Wenn Du hast, probiers doch mal mit einem Camcorder aus, der hat die gleichen Anschlüsse!
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.754
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
ja, den Camcorder habe ich. Der hat zwar IEE1394 (Fire Wire), aber auch diese alten cinch-Anschlüsse.
ich muss aber erstmal den Adapter Cinch auf Navi an mein MFD anschließen. Das Ding ist noch auf dem Postweg.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Um nochmal Klar zu antworten...
Composite heisst Chinch für video ;).

Son Monitor täte mich ja auch reitzen, oder besser gleich 3 (für die hinteren Kopfstützen und dazu eine Schnucklige Dolby Digital anlage... aber wer schenkt mir das ganze?

bütte bütte *g* Ich möcht in jedem fall dann fotos von den einbauten sehen!

lg
Benni
 

supermario

Guest
hallo zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei alphatec einen dvd player mit monitor für ca. 600 euro von redstar. :teletubby:

mario
 

Daniel

Guest
Guckt mal folgenden Thread an, sollte man vielleicht mal bedenken wie sich das verhält. Angeblich makelt es da bei billigst Produkten.
 

nick name

Guest
suchst du so was wie das hier? den DVD-LV50 EG gibt es z. b. im promarkt für 799 € (was allerdings immer noch 'ne menge geld ist).

der vorteil bei diesen geräten ist halt, dass das laufwerk für mobilen betrieb ausgelegt ist.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.754
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Den Aiwa-Müll habe ich zurückgeschickt und den für 167 Euro ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1941443896

mit 2J Garantie und Rechnung

Der kann auch SVCD, MP3 und selbstgebrannte CDs

Ich habe das Ding schon da. Es ist etwa so groß wie das Skdoa-Handbuch (ca. 1/2 cm höher)
Ein 12V-Car-Adapter ist dabei (12V sind aber direkt durchgeschleift)

Der Recorder hat 12V-Netzteil und Fernbedienung.

Er passt ins Handschuhfach

Hat jemand einen link, wie man eine MP3 CD brennt?
 

carver

Guest
Moin!

Also, ich brenne meine MP3-CD's immer stinknormal als ISO (Daten-CD) und das lief bis jetzt überall.
Denke nicht, daß es da andere Möglichkeiten gibt.

Viel Spaß!
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@octavius

kann Carver nur zustimmen:

  • Brennsoftware z.Bsp. Nero starten
  • Datencd (ISO) erstellen wählen (nicht Audio-CD) WICHTIG !!!
  • MP3 Files in das Brennverzeichnis
  • Brennen
  • fertig

läuft auf jedem MP3-Player oder DVD (mt MP3)
 

nick name

Guest
@octavius: und womit schaust du dir dvds an? der NEXT BASE DMV4 hat ja keinen monitor. hast du dir noch einen monitor im auto installiert? und wenn ja, wie teuer ist sowas dann noch?
 
Thema:

DVD Player fürs Auto

DVD Player fürs Auto - Ähnliche Themen

...ein paar Fragen: Hallo, liebe Community, die letzten Wochen und Monate haben sich bei mir einige Fragen aufgehäuft bezüglich meines Superbs. Ich habe fleißig das...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Kaufentscheidung - jemand muss mir helfen bei unserem "Fuhrpark" :) (Octavia RS): Hi all, wir stehen vor einem Dilemma, was Zukunftsplanung, Auto etc. angeht... 2 Dinge vorab: 1. ich möchte keinerlei Belehrung hören bzgl...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Tipps zu mechanischer Wegfahrsperre & Co. (die Story vom neuen Auto): Guten Abend, nachdem ich jetzt eine Reihe von Tagen gerne hier mitgelesen habe (was gibt es doch alles für tolle Erfahrungen mit Skoda), melde...
Oben