DVD Kopfstützen sollen raus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bulettenbert, 04.05.2016.

  1. #1 bulettenbert, 04.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier, ich lese hier schon ein paar Wochen mit, nun habe ich aber auch mal eine Frage. Ich habe meinen Superb (2010) heute abholen können. Dieser verfügt über DVD Kopfstützen mit Monitor, siehe Bildanhang. Da ich diese beim besten willen nicht gebrauchen kann, weil ich alles in Dateiformaten habe und auf dem iPad gucke, wollte ich diese jetzt tauschen. Ich habe die normalen Kopfstützen gleich noch mitgeliefert bekommen. Jetzt habe ich vorhin gesehen, das der Tausch doch nicht so leicht zu handhaben ist. Die Kabel gehen von den Kopfstützen in den Sitz hinein. Ich dachte, das dort irgendwie ein Stecker zum abkoppeln wäre...

    Nun die Frage: Wie bekomme ich die DVD Kopfstützen ab. Ich habe wirklich keinen Plan und möchte da auch nichts kaputt machen. Für Tips bin ich dankbar!

    Dnk und Gruss!
    robert

    image.jpeg
     
    bartriep gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bulettenbert, 05.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hat keiner ´ne Idee?! Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt, wegen solch einer Kleinigkeit...
     
  4. #3 fireball, 05.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Willst du die kopfstützen ggf loswerden? Dann würde ich mich über ne Nachricht freuen ;)
     
  5. #4 bulettenbert, 05.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich weiss, wie die Dinger rausgehen, dann möchte ich sie auch loswerden... :-)
     
    fireball gefällt das.
  6. #5 Superbc18tsi, 05.05.2016
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Die DVD Kopfstützen sind nachgerüstet und nicht original von Skoda, deshalb denke ich ist es schwierig etwas dazu zu sagen. Es gab zwar ein original DVD System zu ordern, jedoch war dieses nicht in den Kopfstützen integriert, sondern wurde an der Rückenlehne an vorgesehen Aufnahmen befestigt.
    Hilft dir jetzt auch nicht wirklich, aber es wäre eine Erklärung warum niemand viel dazu sagen kann.
     
  7. #6 skodabauer, 05.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Normalerweise hast du an den Hülsen im denen die Stütze befestigt ist eine kleine Nase die du drücken musst um die Stütze auszubauen. Dazu die Stütze in die höchste Position bringen,dann siehst du die Führungshülsen.

    mobil geschrieben ...
     
  8. #7 fireball, 05.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Erm... Weiss einer ob die Abstände der Halter und die Durchmesser kompatibel sind zum o2 FL? ;)
     
  9. #8 bulettenbert, 05.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wenn jemand solche Kopfstützen verbaut hat, wäre ich über eine Info dankbar. Irgendwie müssen die Dinger da ja auch rauf gekommen sein :-) Am Sotz selbst kann ich nichts machen. Ich befürchte ja, das die Sitze zur Demontage raus müssen. Dann zweifle ich aber strk n der Ingenieurskunst der Autobauer. Sowas muss doch per leicht zugänglichem Stecker gelöst werden. In meiner Welt...
     
  10. #9 bulettenbert, 05.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann die Kopfstützen auch aus den Hülsen ziehen, dnn kommen noch Kabel zum Vorschein, aber da ist kein rankommen... Nix mit rausziehen. Die Kabel stehen dann auf Spannung, da müsste man dann, wo und wie auch immer, eine Verbindung lösen. Und genau diese Verbindung suche ich...
     
  11. #10 Superbc18tsi, 05.05.2016
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Hast du schon versucht einen der Monitore aus der Kopfstütze herauszulösen?
     
  12. #11 bulettenbert, 05.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Nein, guter Tip. Dem gehe ich morgen mal nach...
     
  13. #12 Manuel81, 09.05.2016
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Mache an der Rückenlehne den Bezug ab, der ist nur eingehakt. Dann seihst du wie die Kabel lang gehen. Habe damals auch welche montiert und nach 2 Wochen wieder demontiert da meiner Tochter das nicht gefallen hat :-(
     
  14. #13 bulettenbert, 09.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Auch eine Möglichkeit. Obwohl ich da schon mal nachgesehen hatte, aber nichts offensichtliches zum abnehmen gefunden habe. Habe Ledersitze, ich hoffe, die sind ähnlich konzipiert... Wie ziehe ich die Rückenlehne ab?! Also, in welche Richtung muss ich da wie arbeiten?!
     
  15. #14 Manuel81, 10.05.2016
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wenn du von der Rückbank aus den mittleren Teil der Rückenlehne nach unten ziehst (stark) hakst du die aus. Habe auch Leder, geht ohne Probleme!

    Und da müssen die Kabel lang, anders geht es nicht.
     
  16. #15 Manuel81, 10.05.2016
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    [​IMG]

    Hier mal ein Bild was ich eben gemacht habe. Fahre die lehne ganz nach vorne dann kommst besser ran
     
  17. #16 Manuel81, 10.05.2016
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    [​IMG]
     
  18. #17 Rumgebastel, 10.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn das Marke Eigenbau/-nachrüstung ist und kein Stecker zu finden ist, vielleicht mal unterm Sitz schauen, ob dort nen "fremdes" Kabel lang führt.
     
  19. #18 bulettenbert, 11.05.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die guten Tips, Hilfen und Bilder. Ich werde es probieren und berichten... :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bulettenbert, 20.06.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Die Kopfstützen sind nun endlich raus! War dann am Ende doch einfacher als gedacht, aber das musste mir dann erst die Werkstatt aufzeigen. Die Kabel werden oben über die Kopfstützenlöcher eingeführt und kommen unten unter dem Sitz wieder raus. Hier waren diese dann nochmals befestigt und gingen in einen Kabelbaum...

    Danke an alle Tipgeber!
     
  22. #20 bulettenbert, 20.06.2016
    bulettenbert

    bulettenbert

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Stehen ab sofort zum Verkauf...
     
Thema: DVD Kopfstützen sollen raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor in kopfstütze eigenbau

Die Seite wird geladen...

DVD Kopfstützen sollen raus - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  5. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro