DVD freischalten während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 04.01.2014.

  1. #1 BlackArrow, 04.01.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe von Filmen während der Fahrt zu aktivieren? In meinem alten Seat wurde mir das Zenec 2010 auf Wunsch so angeklemmt, das zumindest die Mitreisenden gucken konnten.

    Der Quatsch das der Fahrer abgelenkt wird ist Mist, beim Einstellen der Klimaanlage oder anderer Dinge muß man auch den Blick abwenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Kommt aufs Radio an...

    Die nicht-original-Radios mit DVD-Funktion nutzen normalerweise den Handbrems-Kontakt als Sperre. Bei solchen Radios kann man den theoretisch umklemmen. Was die Skoda-Radios machen kann ich leider nicht sagen. Per simpler Umcodierung wird's aber wohl nicht gehn.

    Das mit der Ablenkung kann man lang und breit diskutieren, aber es ist nunmal so Gesetz. Bedienung von Radio und Handy/Navi unterscheiden sich meist auch nicht großartig (ich mein jetzt nicht SMSen oder telefonieren, sondern zB Lied weiterdrücken wenn man über AUX hört), aber es ist verboten. Wenn man erwischt wird ist man am Ar... ;)
     
  4. #3 cybertech1976, 04.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Ja geht mit VCP.
     
  5. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Ich gucke gern Serien während der Fahrt und lege mir dazu seit langem mein iPhone ins Cockpit, wobei ich mehr höre als zugucke. Finde es auch übertrieben, aber wie zeero schrieb ist es ein leidiges und langes Thema... Handy, Filme bla ist verboten, aber soweit ich weiß (Korrigiert mich) ist das Essen, Trinken, Rauchen etc. erlaubt, weiß viel gefährlicher ist... Aber nicht das Thema.

    Würde mich auch dringend interessieren! Was ist VCP?
     
  6. #5 cybertech1976, 04.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Ist so was wie VCDS. www.vag-tech.eu

    Du spielst eine Datei ein, die das Geschwindigkeitslimit für Videos von 3km/h auf 255 setzt und dann kannst du gucken.
     
  7. #6 docfishfrank, 04.01.2014
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    oder bei ebay.
     
  8. #7 cybertech1976, 04.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Eher nicht. Ich hab das da noch nicht gesehen. Da gibt es nur VCDS und jedemenge Müll.
    Wer da aber nicht bestellen will, mit etwas googeln findet man auch einen deutschen Vertrieb.
     
  9. #8 razzzor, 04.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200

    Ähhh Du guckst also Serien während Du mit Deinem Auto durch die Gegend fährst :confused:....Also zwischen ner Kippe rauchen (nicht das ich das gut finde) und Serie gucken am Steuer ist schon noch ein Unterschied...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  10. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Nö, gibt kein solches Gesetz in Deutschland. Wenn du dich ablenken lässt dadurch kannst du natürlich über die entsprechenden Auffangtatbestände sanktioniert werden, aber per se gibts da kein Verbot.
     
  11. #10 docfishfrank, 04.01.2014
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    Gib mal bei ebay Freischaltung columbus ein und such dir was aus. Wenn mein RS da ist, werde ich das auch machen. Ist ja kein Hexenwerk.

    Es ist im übrigen eine Softwarelösung. Zwischenstecker sind unsinnig. Im übrigen kannst du das auch bei einem LEasing-Fahrzeug machen, weil es keinen bei der Rückgabe interessiert. Und ja, es ist nicht verboten. Nur wenn du einen Unfall verursachst und die Rennleitung kommt dir drauf, dann gute Nacht, Marie. Ist das gleiche wie beim Chiptuning.
     
  12. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Jedem seine Meinung. Wenn ich teilweise im Strassenverkehr sehe, wie die Leute am Steuer mit dem Handy rumfuchteln, ihr Essen und trinken suchen (McDonalds ist das beste Beispiel) und sich um an diese Sachen zu kommen verrenken (Auch während der Fahrt), dann ist das ein Himmel weiter unterschied dazu, dass ich während der Fahrt eine Serie gucke bzw. wie beschrieben mehr höre als gucke. Mütter drehen sich während der Fahrt zu Ihren Kindern im Kindersitz um und und und... Ist ein breites Thema... Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, aber wenn es danach geht ist so vieles nicht erlaubt. Ich will es auch gar nicht damit rechtfertigen, dass ich seit 16 Jahren einen Führerschein habe und trotz insgesamt ca. gefahrenen 350.000 KM unfallfrei bin (Sorry jetzt rechtfertige ich es doch :-), denn das sagen auch die bekloppten Geister-Motorrad-Fahrer die ihre Filme drehen, aber denke, dass ich mich da auf einem ganz anderen Gefärdungslevel befinde, selbst im Vergleich zu denen, die sich während der Fahrt mit vollem Körpereinsatz nach Ihren Dingen recken, strecken und drehen!

    Und nein, es ist kein Unterschied, wenn einer eine Kippe raucht, nach seinen Zigaretten sucht, sich freihändig eine Kippe anmacht, diese ggf. mal runter fällt und der Fahrer dann kurz panisch wird und und und.... Jedem seine Sicht der Dinge :-)
     
  13. #12 cybertech1976, 04.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Also 98% sind für das Columbus 1 oder auch RNS510 bei VW.
    Wenn dann nur die Freischaltung die auch für das DiscoverPro sind und der Stecker kostet 169 Euro.
    Dann lieber ca 70 Euro oben drauf und ich kann in Zukunft freischalten was ich will. VCP ist ja nicht nur für VIM.
     
  14. #13 razzzor, 04.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    @DJ :will auch nicht über das Thema streiten, denn All die Punkte die Du beschreibst sehe ich ähnlich. Ich lasse mich ebenfalls das Ein oder Andere Mal ablenken...Konnte mir meinen vorigen Post nur nicht verkneifen, denn als ich Deinen Kommentar gelesen hatte hab ich gleich so Bilder im Kopf gehabt von nem Kerl der mit seinem IPhone gerade Dexter guckt und mit 200 Sachen über die Autobahn schießt ;)
     
  15. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Nene so schlimm ist es nicht. 1. fahre ich dabei nicht so schnell (tu ich generell fast nie) und 2. eben mehr die Akustische Berieselung, da ich zu 90% Serien gucke, die ich schon oft gesehen habe. Generell eher Sachen eben wo man zuhören kann und nicht hin gucken muss :-)
     
  16. #15 BlackArrow, 04.01.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ich wollte jetzt nix lostreten...och nööööö

    Wenns danach geht müßte der Gesetzgeber so viel verbieten... :cursing:
     
  17. #16 docfishfrank, 04.01.2014
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    zur Not kann man ja zurückspulen. :D Außerdem DVD-gucken und 200 geht nicht. Zumindest nicht sinnvoll. 120 - 130 auf der Bahn ist problemlos machbar, das regelt der eigene Überlebenstrieb dann schon...
     
  18. #17 triumph61, 04.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Von OS nach Löhne dauert es 30Minuten und die Sache ist erledigt 8)
     
  19. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    VIM hatte ich im Audi.
    Ich hatte mir für mein RNS-E einen DVD-Player und VIM für 800 Euro eingebaut. Genutzt habe ich beides in ~7 Jahren vielleicht 10-15x.
    Glaubt mir, am Anfang super, aber mir der Zeit langweilig weil man nicht auf dem Bildschirm schauen kann ohne abgelenkt zu werden und nur den Ton hört....Und außerdem saugefährlich!!! Für euch und andere.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Harlekin, 21.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ich sehe es schon kommen..

    "Auf der B... zwischen x und y in wunderhiti sind in der Nacht vom Freitag auf Samstag 2 Autos miteinander schwer kollidiert.
    Die Unfallursache war ein Navigationssystem was die Serie GZSZ abgespielt habe und der Fahrer dadurch abgelenkt worden ist. "

    Lasst den Mist. Zwischen einer Zigarette und einem Film schauen herrschen Welten!
    Selbst ich als Raucher musste mir ein meinem alten Auto manchmal die Zigarette anzünden lassen, da es..wie Ich finde..einfach gefährlich ist.
     
  22. #20 Bennoman, 21.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich hab in meinem Fahrzeug ein DVD Radio. Habe einige Musik DVD`s (Konzerte). Aber ehrlich gesagt, schaue ich mitlerweile kaum noch. Weil aufm Handy ist mehr aktuelle Musik, DVD`s kauf ich ansonsten eh nicht (Blu ray ist besser).

    Also spart euch das Geld. Wer nur für 20€ freischalten muss, OK. Aber wer mehr als 100€ ausgibt, sollte es sein lassen. Und selbst wer Kinder hat, sollte dann liebe ne halterung für ein Tablet holen, Kopfhörer und somit kann man selber Musik hören ;)
     
Thema: DVD freischalten während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec 2015 dvd freischalten

    ,
  2. zenec 2026 dvd während der fahrt

    ,
  3. zenec video während fahrt

    ,
  4. auto dvd freischalten,
  5. zenec 2015 dvd während der fahrt,
  6. zenec z-e2015 dvd freischalten,
  7. skoda superb dvd während fahrt,
  8. superb dvd gucken bei fahrt,
  9. dvd im auto freischalten,
  10. zenec navi filme sehen,
  11. zenec dvd während der fahrt,
  12. skoda columbus dvd während der fahrt,
  13. skoda amundsen video abspielen während der fahrt,
  14. zenec 2026 tv freischalten während der fahrt,
  15. zenec video freischalten,
  16. film während dem fahren scgauen im skoda octavia bj 2016,
  17. zenec dvd player code,
  18. dvd während der fahrt freischalten skoda fabia,
  19. zenec 2015 dvd code,
  20. Soda Columbus coding tv während der fahrt,
  21. Z-e2026 zenec dvd während der fahrt gucken,
  22. zenec freischalten,
  23. während der fahrt dvd schauen columbus,
  24. zenec 5010 dvd während der fahrt abspielen,
  25. zenec z-e2015 dvd während der fahrt
Die Seite wird geladen...

DVD freischalten während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  4. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  5. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

    Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...