DVD-Display während der Fahrt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vanjok, 25.01.2013.

  1. vanjok

    vanjok

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
    Servus!

    Fahre einen Superb mit dem "Columbus"-Navi. Weiß jemand, ob man das Gerät so einstellen kann, dass die DVD-Anzeige (Filme, Clips etc.) auch während der Fahrt angezeigt werden? Ist bei mir "aus Sicherheitsgründen" leider nicht möglich! Kann man diese Sicherheitsfunktion irgendwie abstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb75, 25.01.2013
    Superb75

    Superb75

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schnieder Herford
    Kilometerstand:
    5500
    ...denn ist dieses lt. StVZO nicht zulässig.

    Und bitte einmal die Suchfunktion bemühen, dann findet man den einen oder anderen Faden, welcher dieses Thema bereits behandelt.

    P.S. Herzlich willkommen!
     
  4. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    und das war jetzt kein Hinweis oder wie? :P :thumbsup:

    Aber man kann schon was finden. Zumal das Columbus ja auch unter dem Decknamen RNS510 bei VW eingebaut wurde ;)
     
  5. #4 Hwoarang, 25.01.2013
    Hwoarang

    Hwoarang

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Kilometerstand:
    26000
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Bitte zeige mir, wo es in der StVZO steht, dass es nicht zulässig ist. Bis jetzt konnte es mir keiner zeigen. Es gilt aber auf jedenfall §1 der STVO
     
  7. BaStA

    BaStA

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI Exclusive 103 KW
    Kilometerstand:
    500
    Hat das jemand schon ausprobiert?
     
  8. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Habe ich, funzt :thumbup:
     
  9. BaStA

    BaStA

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI Exclusive 103 KW
    Kilometerstand:
    500
    Gibt es dazu eine besondere Vorgehensweise?
    Danke!
     
  10. #9 onkel.zwieback, 27.01.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Sucht einfach mal nach "VIM" in diesem Forum, dazu gibt es schon genügend Threads.
     
  11. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    na, dann probier die Suche mal selbst aus.... :S
     
  12. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Dann klär uns doch bitte mal auf, wie es geht, denn die SuFu bringt nix.

    Danke!!!
     
  13. #12 onkel.zwieback, 28.01.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ok, gebe zu, daß der Begriff VIM (Video in Motion) über die Suchfunktion nicht gefunden werden kann, weil zu kurz. Ein Suchbegriff muss anscheinend mind. 4 Zeichen haben. Aber mit ein bisschen Elan kann man das trotzdem selbst heraus finden.. ich will aber mal nicht so kleinlich sein: VIM

    Ums kurz zu machen: Die von Hwoarang verlinkte Datei auf CD brennen, per Software-Downgrade aufs Columbus aufspielen und alles ist gut.
     
  14. vanjok

    vanjok

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
    Also bei mir ging es auch nicht. Habe die von Hwoarang verlinkte Datei auf CD gebrannt. Bin ich auch so vorgegangen, wie es hier im Forum steht.

    1. das Radio manuell eingeschaltet (ohne Zündschloss)
    2. die CD eingeschoben

    Zunächst hat das Radio die CD als Software-Update erkannt, danach kam jedoch eine ERROR-Fehlermeldung!
     
  15. #14 Hwoarang, 31.01.2013
    Hwoarang

    Hwoarang

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Kilometerstand:
    26000
    Also bei mir hat es erst beim zweiten Anlauf funktioniert.
    Ggf. noch mal mit einem anderen Rohling probieren.
     
  16. #15 onkel.zwieback, 31.01.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Es gibt unterschiedliche Error-Meldungen bzw. Error-Nummern, in aller Regel ist die Meldung jedoch auf ein fehlerhaft gebrannte CD bzw. DVD zurück zu führen. Also am besten noch mal mit einem anderen Brennprogramm als Imagedatei auf einen anderen Rohling brennen mit langsamster Gechwindigkeit. Kann sein, daß es erst mit dem 2.,3. oder 4. Rohling funktioniert.

    Ggf. den Affengriff probieren, also das Downgrade erzwingen.
     
  17. #16 Ampelbremser, 31.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Brennen mit dem internen ISO-Brenner von Vista/7 bzw. dem nachinstallierten beim XP erzeugt fast immer eine fehlerhafte DVD/CD, das klappt nur in wenigen Fällen auf Anhieb, viel besser ist es da mit z.B. CDBurnerXP auf langsamster Geschwindigkeit zu brennen, damit hatte ich so gut wie noch nie Ausschuß nachher...
     
  18. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Das gute alte Nero 6 funktioniert dafür auch ohne Probleme, aber immer schön langsam brennen.
     
  19. #18 onkel.zwieback, 01.02.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ich kann auch Nero empfehlen. :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hwoarang, 01.02.2013
    Hwoarang

    Hwoarang

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Kilometerstand:
    26000
    Toast auf dem Mac funktioniert problemlos (2x, 4x) mit Panasonic und Sony Rohlingen.
     
  22. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Wow! Super und danke! Hat auf Anhieb gefunzt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

DVD-Display während der Fahrt...

Die Seite wird geladen...

DVD-Display während der Fahrt... - Ähnliche Themen

  1. Meldung im MaxiDot Display

    Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

    Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...