DVD-Dachmonitor anbringen bei Panoramaglasdach?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Swiss-Roomi, 20.07.2009.

  1. #1 Swiss-Roomi, 20.07.2009
    Swiss-Roomi

    Swiss-Roomi

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und überfalle euch schon mit einer Frage...



    Ich habe einen wunderbaren Skoda Roomster mit Panoramaglasdach. Nun möchte ich gerne ein DVD-System, welches für die Deckenmontage gedacht ist. Nur Dumm ist, das ich eben wie gesagt ein Glasdach habe.



    Hat jemand eine Idee wie ich dieses DVD-System trotz Glas anbringen kann? ?(



    Für viele Anregungen wäre ich sehr dankbar.



    Grüsse aus der Schweiz

    Swiss-Roomi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 21.07.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Herzlich Wilkommen =)

    Wofür bzw. für wen ist das Sytem denn gedacht?
    Die Information würde vielleicht helfen ein Konzept zu entwickeln..

    es gibt ja z.B. auch Anlagen für in die Kopfstützen wenn es für die hinteren Sitze gedacht ist...
     
  4. #3 Berndtson, 21.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin Swiss-Roomi

    Die Montage am Glasdach stellt sich ja relativ einfach da, die Frage ist eher wohin mit den Kabeln.

    Wenn ich mir so etwas einbauen wollen würde, würde ich die Halterung kleben, egal ob Glas oder Blech.
    Kleber? Na mit Sikaflex 252 von der Firma Sika (Schweizer Unternehmen). Wichtig ist die Vorbehandlung der Klebeflächen nach Vorschrift (Haftreiniger und Primer) und die Einhaltung eines Klebebettes von mindestens 3mm.

    Viel Spass dabei
    Berndtson
     
Thema:

DVD-Dachmonitor anbringen bei Panoramaglasdach?

Die Seite wird geladen...

DVD-Dachmonitor anbringen bei Panoramaglasdach? - Ähnliche Themen

  1. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...
  2. Privatverkauf Kopfstützen mit DVD System

    Kopfstützen mit DVD System: Habe ich bei meinem Superb ausgebaut, weil ich es nicht nutze... Verkaufe ZWEI Universal DVD Kopfstützen mit 7' LCD TFT 16:9 inkl. USB/SD...
  3. Superb II Welches Radio verbaut / DVD Player freischalten

    Welches Radio verbaut / DVD Player freischalten: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag ein neuer Besitzer eines Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) elegance. Es ist mein erster Skoda...
  4. Octavia III Bluetooth Transmitter um Car DVD mit Infotainment zu verbinden?

    Bluetooth Transmitter um Car DVD mit Infotainment zu verbinden?: Hallo zusammen, ich habe unseren Kids gerade ein Car DVD System für die lange Urlaubsfahrt bestellt (Odyss Seal 9) Jetzt bin ich auf die Idee...
  5. Integrierter DVD Player an den Rücklehnen Fahrer - Beifahrersitz

    Integrierter DVD Player an den Rücklehnen Fahrer - Beifahrersitz: Guten Abend, wir haben einen Superb der mit den direkten Anschlüssen für die originalen DVD Player von Skoda bestückt ist. Meine Frage ist ob...