DVD-Bild über Nexus Navi!!!! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gs-Beagle, 25.12.2005.

  1. #1 gs-Beagle, 25.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Ich bitte um eure Hilfe, ich habe mir in meinen neuen Octavia jetzt den DVD-Player von Boss eingebaut.

    Es gab zwei Probleme:

    1. Wenn ich den Motor aus mache, bekommt der Player auf einmal kein Strom mehr, bei dem nächsten Start. Dann muss ich hinten erstmal den Player kurz vom Strom abmachen und wieder ran machen. Und dann geht er wieder!!!! Kann es ja wohl auch nicht sein, weiß einer woran das liegt????

    2. Das nette Navi-Nexus-System schaltet ab 15 kmh das Bild ab, der Ton bleibt aber das Bild nicht!!! :nono: Wie kann man das denn raus machen???? Kann das nur Skoda, oder könnte man das selber machen!!! Wäre ja schade, wenn ich immer nur an der Ampel beim halten was sehe!!!


    Also daher meine Frage an euch, was kann ich machen????????

    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zakdipps, 25.12.2005
    zakdipps

    zakdipps Guest

    Problem 1 :

    Klingt für mich danach das der Player es ich verträgt das durch anlassen der Motors die Bordspannung zu weit absinkt.
    Versuchs mal mit nem Kondensator.

    Problem 2 :

    Tja , das ist so gewollt . Ist einfach eine Rechtliche sache. Man will damit verhindern das du vom Verkehr abgelenkt wirst.
    Gehen wirds sicherlich , aber ob das Ratsam ist .
    Naja , ich wäre da vorsichtig.
     
  4. #3 gs-Beagle, 26.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Danke für deine Antwort!!! Das ist aber sehr merkwürdig beim ersten Problem, da der Player ja komplett vom Strom ab ist auf einmal!!!

    Wenn man nur den Motor ausmacht, dann ihn wieder anstellt, dann geht geht er aus!!! Ich dachte erst, das es am Gerät liegt, als ich ein anderes benutzt habe, war es das selbe!!!!

    Zum zweiten Problem, war es mir schon klar, das es vom Werk so gewollt ist aus Sicherheitsgründen, aber ich will es trotzdem weg haben!!!! Sicherlich erfordert dieses System eine Menge Selbstbeherrschung!!!

    Es geht mir ja auch weniger darum, warum man sowas macht, das ist mir schon klar!!!! Mir geht es eher darum, ob jemand weiß, wie man das rauskriegt!!!! Gehe ich selber zu Skoda, kann mir das jede Werkstatt machen, oder viel besser, kann ich das selber machen????

    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

    Bitte helft mir!!!!!!!!!
     
  5. #4 zakdipps, 26.12.2005
    zakdipps

    zakdipps Guest

    achso , jetzt verstehe ich was du meinst.
    na das ist wirklich seltsam. Hast du ein Oszi daheim um den Spannugsverlauf mal zu verfolgen ?

    ALso die Normale Werke kannst nich , und du wohl auch nicht . Am besten du wendest dich mal an den Herstller.
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo:

    zu 1.) Woher beziehst Du den Strom für den DVD-Player? Also sprich, wo ist das Teil angeschlossen?

    zu 2.) Während beim alten Navi nur die GALA-Leitung unterbrochen werden musste um das Bild auch beim Fahren zu haben, wird meines Wissens nach beim Nexus die GALA-Info per CAN übertragen. Kann man also nicht mal eben "unterbrechen". Zwei Varianten wären denkbar: Es gibt eine "Geheim-"Codierung per Naxus-Tasten oder Diagnosegerät oder einen CAN-Adapter, der das GALA-Signal manipuliert, also GALA=0 weitergibt. Sowas wäre aber sicher nicht so billig. Über weitere Informationen dazu wäre ich auch sehr dankbar.

    Gruß, Ralph
     
  7. #6 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Hallo Ralf,

    danke, das klingt doch mal nach was!!!! :hoch:

    Zu1.) Woher den Strom bekommt ist eine gute Frage, ich habe Ihn hinten neben dem CD-Wechsler eingebaut!!! Und Ihn auf die selbe Weise eingebaut!!!!!!! Deswegen verstehe ich die Sache ja auch nicht ganz!!!!

    Also ich selber habe das ja nicht gemacht, sondern eine Werkstatt!!! Die wussten dann aber erstmal nicht weiter, was ja nichts zu sagen hat!!! Sie meinten Sie hätten ein Relais dazwischen gemacht, damit der Player nicht immer an bleibt!!! Verständlich, aber ich denke daran könnte es liegen!!!!!!!
    Oder???????

    Zu 2.) Das klingt sehr dramatisch!!!! Aber das muss doch machbar sein!!! Skoda müsste mir doch helfen können!!! Ich habe mir doch auch das scheiß piepen zum Anschnallen ausschalten lassen!!! Und mir die Ami-Einstellung machen lassen, damit die Blinker vorne immer an sind!!! Da musste ich was unterschreiben und schon ging das!!!!!!! Und genauso sollte das doch auch damit machbar sein, oder???? Das bleibt doch noch meine Entscheidung!!!!!! :duspinnst:
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Na also wenn den DVD-Player eine Werkstatt eingebaut hat würde ich das die aber richten lassen. Ich vermute mal in der Gegend von der "Abschalt-"elektronik mit dem Relais das Problem.

    Tja, und die andere Sache... Ich befürchte Deine vielen Ausrufezeichen helfen uns auch nicht weiter. Warum sollte da Skoda weiterhelfen können? Die bauen Dinge, die den Vorschriften entsprechen. Warum sollten sie etwas bauen, dass diese Vorschriften umgeht?
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hab grad mal bei Dietz geschaut: Artikel Nr 143-1280 könnte das Problem lösen. Funktioniert wahrscheinlich genauso wie ich es als Variante 2 vermutet hatte.
     
  10. #9 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Sorry, Dietz??? Bin noch nicht so lange Skoda Fahrer!!!! Ist das eine Internetseite????

    Hab auch gerade beim Händler angerufen und nachgefragt wegen Nexus!!!!!!

    Die haben gesagt: Das man da die Geschwindigkeitsregulierung runter setzen kann!!!

    Problem: (wie sollte es auch anders sein) :baby: Wenn man die Geschwindigkeitsregulierung runter setzt, dann funktioniert das Navi nicht mehr richtig!!! Das kann es ja auch nicht sein!!!! Er meinte aus der Erfahrung, das sie es schon bei einem gemacht haben, das er Dir dann sagt, das Du rechts einordnen sollst, aber gerade daran vorbei gefahren bist!!!

    Das kann es ja dann wohl auch nicht sein!!!! :schuss:

    Ich lasse mir doch nicht ein Navi einbauen, was 1.500,-€ kostet, was dann nicht mehr funktioniert!!!!
    Es muss doch ein weg geben, das zu umgehen!!!
     
  11. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Mmh naja. Dietz ist ein Hersteller für Adapter und Multimedia im Kfz-Bereich. Kann man zB bei caraudio24bekommen.
    Das "runtersetzen der Geschwindigkeitsregulierung" ist das was ich meinte mit dem Abklemmen vom GALA. Hat zumindest beim Vorgängernavi keine Schwierigkeiten gemacht. War genauso präzise wie vorher, auch im Tunnel ohne Satellitenkontakt.
     
  12. #11 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Das glaube ich Dir gern!!!

    Was einen immer ärgert ist, wenn ich mir die ganzen Adapter dort anschaue, weiß ich nichts damit anzufangen!!!!

    Die Frage ist ja, wie Skoda es handelt, sicherlich gibt es immer Varianten, wie man dies umgehen könnte!!!! Hoffe ich jedenfalls!!!!!!!!!

    Deswegen habe ich die Frage hier mal öffentlich gestellt!!!!

    Selbst wenn, vieleicht gibt es ja auch einen Weg, über einen Knopf im Cockpit den man installiert, diese Geschwindigkeitsregulierung auf Null zu stellen, wann man will!!!

    Man fährt ja nun nicht täglich mit Navi, jedenfalls ich nicht!!!!!!!
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Vielleicht hilft da eine Anfrage an Dietz selbst? www.audiotechnik-dietz.de Die Dietz-Nr vom Adapter ist die 1280. Skoda ist in der Liste nicht aufgeführt, aber das RNS2 bei VW. Jetzt müssten die Experten (mummelratz? olbetec?) ran um zu sagen, inwiefern die Innenraum CAN-Busse identisch sind. Oder eben eine Anfrage bei Dietz zu dem Thema.
     
  14. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  15. #14 gs-Beagle, 27.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Besten Dank!!! Das klingt ja schon mal sehr gut!!! :gruenwink:

    Meine Frage ist dann nur noch, ob dann noch das Navi richtig funktioniert!!! Weil das muss schon sein!!!

    Aber ist eine gute Idee, vieleicht rufe ich mal bei solch einer Hotline an und versuche die mal zu belagern!!!!

    Wundert mich eigentlich, das hier so wenige diese Frage stellen!!!!

    Aber OK!!!!!!!!
     
  16. #15 Octavia_Rider, 28.12.2005
    Octavia_Rider

    Octavia_Rider Guest

    Sag mal bescheid wenn du da was rausgefunden hast, bitte.
     
  17. #16 gs-Beagle, 30.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Stand der Dinge ist, das ich mit zwei Hifi-Werkstätten in Verbindung stehe und beide erstmal recherchieren, was die Sache angeht!!!

    Skoda an sich sagt, das es machbar ist, aber nur auf kosten des Geschwindigkeitsregulators, der für das Navi aber wichtig ist!!! Sonst meldet er das mögliche abbiegen erst, wenn man gerade daran vorbeigefahren ist!!!! :fingerheb:

    Beide versuchen die einzelnen Firmen mal zu checken und zu klären, was man in Sachen Programmierung hinbekommen sollte!!!! :telefon:

    Es wundert mich hier doch sehr, das es hier keinen gibt, der sowas noch nicht gemacht hat!!! :buch:

    Na gut, mal schauen, was da rauskommt, es muss ja ein Weg geben!! :einfall:

    Na dann guten Rutsch :prost:
     
  18. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo:

    WER bei Skoda hat gesagt, dass es prinzipiell gehen soll?

    Wie schon erwähnt, beim alten Navi im Superb gabs damit keine Probleme. Die Navigation war genauso exakt wie mit GALA-Signal auch. Auch im Tunnel.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 gs-Beagle, 31.12.2005
    gs-Beagle

    gs-Beagle Guest

    Mein Skoda-Händler!!!! Und dort der Mechaniker!!!!

    Und die haben es beim neuen einmal probiert und aus der Erfahrung daraus sagten Sie dies!!!!! :tanzen:

    Und dort ist ein Problem aufgetreten mit dem Geschwindigkeitsregulator, wie geschildert!!!! :graus:

    Nun habe ich von einem Händler erfahren, das man diesen durch ein Modul versehen mit einem Schalter machen könnte!!! Na da bin ich ja mal gespannt, habe am Montag mal einen Termin!!!! :smoke:

    So Freunde lasst es euch gut gehen!!!
     
  21. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Boah sag mal klemmt deine Ausrufezeichentaste? Ein paar kleine Pünktchen genügen völlig.

    Aha. Skoda ist nicht gleich Skoda Werkstatt. Hätte mich gewundert, wenn Skoda Deutschland Informationen dazu rausgibt. Irgendwo im Netz hab ich mittlerweile gelesen, dass beim MFD2 Navigation nicht geht, wenn das Signal fehlt. Wär natürlich blöd, weil grad bei längeren Strecken ist Video angenehm für die Mitfahrer und TMC/Navi angenehm für den Fahrer. Bleibt also nur die Variante mit separatem Bildschirm. Kost' ja nich die Welt mehr.

    Gruß, Ralph
     
Thema:

DVD-Bild über Nexus Navi!!!! Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

DVD-Bild über Nexus Navi!!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...