DVB T Tuner nachbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von greatwc, 25.03.2010.

  1. #1 greatwc, 25.03.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Hallo habe ein Columbus in meinem Superb und überlege ob ich mir nicht einen DVB T nachbaue soll. Bin bei Ebay gestossen. Hat einer Erfahrung mit einem DVB T Nachbau respektiv mit dem dort angeboten Teil oder soll ich die Finger davon lassen.

    PS Bei der Bestellung war wegen einer Austattungslinie das TV nicht mitbestellbar und Männer sind grosse Kinder und wollen immer neues Spielzeug zur Frage WARUM TV in einem Wagen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 25.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Für den Preis würde ich mir lieber den 32" Fernseher auf den Beifahrersitz schnallen :D :D

    Spaß beiseite. Ein Bekannter hat den gleichen Tuner in seinem Passat verbaut. Also der Empfang ist TOP, jedenfalls in und um Berlin. Da hab ich bei 160 Sachen schon mal nen Länderspiel aufm Beifahrersitz verfolgt. :thumbsup:

    Ich selbst habe ja das ZENEC MC5600 verbaut, der dazugehörige Tuner würde 220€ Kosten, und der soll (wie in mehreren Foren berichtet worden ist) auch absolut TOP sein vom Empfang her. Da gibts glaub ich sogar nen Video auf Youtube, wo die mit nem Porsche den TV-Empfang bei 260 Sachen prüfen. Ich weiß allerdings nicht ob der Tuner von Zenec mit dem Columbus kompatibel ist.
     
  4. #3 Tamroner, 25.03.2010
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
    Ich bin auch an einer Nachrüstung interessiert.

    Ein Bekannter von mir, der aus der Branche kommt, hat mir das von Dir bei E-Bay ausgesuchte Gerät als die einzige Nachrüstlösung, die wirklich was taugt, empfohlen :thumbsup:
     
  5. #4 Bacchus, 25.03.2010
    Bacchus

    Bacchus

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Spielzeug hin oder her, meiner Meinung nach hat ein TV-Gerät im Sichtbereich des Fahrers nichts zu suchen.

    So ein Teil gehört, wenn überhaupt, in den Fondbereich.





    Gruß Falstaff
     
  6. #5 2fast4u, 26.03.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da aber niemand nach persönlichen meinungen gefragt hat, ist dein beitrag recht fehl am platz, bacchus.

    ich hätte mich, wenn ich es dann nicht doch gleich mitbrstellt hätte, die ima-box geordert. die bedienung erfolgt über das gleiche menü wie mit dem oem-teil.


    mfg, 2fast4u!
     
  7. #6 BlackTDI, 26.03.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
  8. #7 Bacchus, 26.03.2010
    Bacchus

    Bacchus

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    ich bezweifele sehr, dass es in deiner Kompetenz liegt, zu beurteilen, was fehl am Platze ist oder nicht!

    Ein Forum ist nunmal dazu da, um Meinungen zu äußern, das sollte eigentlich einleuchtend sein.

    Wenn diese Meinung nicht der deinen entspricht, oder sie deine Vorstellungskraft unzumutbar fordert, ist das gewiss nicht mein Problem.



    Gruß Bacchus
     
  9. #8 Miggimoto, 26.03.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Finde Bacchus Anmerkung hier auch völlig fehl am Platz. Sorry, aber ist so: Keiner hier will wissen, ob Bacchus ein TV am Fahrerplatz gut findet oder nicht. Ich denke das können wir ganz gut beurteilen. Meinungsaustausch zum Sachverhalt sind der Sache dienlich. Persönliche Vorlieben haben weder in diesem noch in den meisten anderen Foren was zu suchen. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Der Titel des Threads heisst ja schließlich nicht "Findet ihr ein TV-Gerät am Fahrerplatz gut oder böse?"... ^^

    Zurück zum Thema:

    ZENEC MC5600 hat ein Bekannter von mir im Superb verbaut und ist damit wunschlos glücklich geworden. Ich durfte nur mal 5 Minuten durchzappen - mehr Erfahrung habe ich damit leider nicht. Der Empfang war in Berlin astrein.

    Was soll ich mir denn reinbauen um im Superb fernzusehen? Habe derzeit das 'Swing' *rofl*. Vielleicht einen 50"Plasma als Himmel installieren? Dann brauch ich auch kein Panorama-Dach mehr... Scherz bei Seite: kriegt man in einen Superb, in dem das Swing verbaut ist, überhaupt etwas größeres Hinein? Es soll ja auch so kleine PC's geben, die man direkt in die Karren verbauen kann mittlerweile. Da könnte man dann bestimmt per USB einen DVB-T-Dongle anschließen... dann das Windows Media Center oder was vergleichbares starten und Go! - oder? :thumbsup:

    So long, have a sonnig Wochenendy,
    Miggi
     
  10. #9 black cat, 26.03.2010
    black cat

    black cat Guest

    Richtig! Immer diese Oberlehrer die bei einen "Fred" nach einer Technischen Frage immer dazwischen labern müssen..... Soll´n se doch nen extra Fred auf machen und da ihre Meinung äussern!



    MfG BC
     
  11. #10 Bacchus, 26.03.2010
    Bacchus

    Bacchus

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0



    Dieses ganze Forum lebt, wie jedes andere auch, von der Äußerung persönlicher Ansichten und Vorlieben. Mach dich nicht lächerlich.


    Nein, der Titel heißt "DVB T Tuner nachbauen", und ließe noch ganz andere Interpretationen zu, auf die man die Diskussion ausweiten könnte. Ein Verbot, eigene Ansichten zum Thema zu äußern vermag ich weder dem Titel noch dem EP zu entnehmen.

    Also nochmal, ganz langsam: auch diese Ansicht gehört zum Thema TV im Auto, ob's nun genehm ist oder nicht!

    Du, bzw. Ihr könnt ja drüber weg lesen.

    Euch scheint dieser von mir geäußerte Aspekt ja sehr peinlich zu sein. Anders läßt sich die substanzlose Moserei kaum erklären. Vielleicht wäre ja das ein oder andere gehaltvollere Argument gegen meine Äußerung nützlicher gewesen. -----Ach so: da gibt's keins!? --------Na sowas! -----Da kann ich natürlich verstehen, dass Ihr Euch weitgehend sinnfrei dazu äußert.

    Wie dem auch sei, dies ist ein freies Land, in dem das Recht auf freie Meinungsäußerung verbrieft ist. Ich verlange von keinem Menschen, dass er meine Meinung teilt.

    Ist das soweit angekommen?





    Gruß Bacchus
     
  12. #11 2fast4u, 26.03.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    willst du jetzt etwa behaupten deine beiträge hätten substanz? da ist ja ein brühwürfel gehaltvoller! ich hätte diverse pros und natürlich auch kontras, aber das spielt nichtmal im entferntesten eine rolle, es wurde nach technischen möglichkeiten und nicht nach persönlichen meinungen gefragt. wie dem auch sei, ab jetzt werd ich, wie du es empfohlen hast, über deine beiträge schmunzelnd hinweglesen.

    mfg, 2fast4u!
     
  13. #12 greatwc, 26.03.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Für alle die den Columbus ausbauen/abklemmen wollen, sollen auf etwas achten. Nachdem ihr die Klemme für den Beifahrerairbag OFF Leuchte getrennt habt, dürft ihr nicht den Kontaktschlüssel drehen ansonsten Fehlermeldung AIRBAG FEHLER im Display mit Fehlerleuchte und der Freundliche muss den Fehlerspeicher löschen.

    Aus Fehler lernt man..
     
  14. #13 Miggimoto, 26.03.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    @Bacchus:
    ...angekommen ist nur, daß Du ziemlich gut weisst, wie man sich auf dieser Welt Freunde macht. :thumbsup: es ging ja auch nicht um das Thema "TV im Auto" und den damit zusammenhängenden Aspekten (Sicherheit, Komfort), sondern darum, wie man an ein "Bolero" einen DVB T-Tuner nachrüsten kann... da hat also jemand bereits gegen Deinen Willen entschieden, dass er gerne auf seinem Bolero DVB-T-TV genießen möchte... vielleicht solltest Du den Thread-Titel und den First Post nochmal besonders aufmerksam durchlesen... auf den Rest der von Dir großartig wiedergegebenen Gülle werde ich lieber nicht mehr eingehen.

    Der Klügere gibt nach... aber lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren.
    Miggi
     
  15. #14 Hulkster, 26.03.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Wenn immer der Klügere nachgibt, passiert immer das was die Dummen wollen... Das wäre vielleicht auch mal den ein oder anderen Gedanken wert. ^^

    Aber jetzt doch mal retour zum eigentlichen Thema. :whistling:
     
  16. #15 Hulkster, 26.03.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ups, jetzt hätte ich das Thema doch glatt unterschlagen:

    Was spricht dagegen den regulären Tuner einzubauen? Ich habe auch die TV-Funktion und der Empfang ist sehr gut. Habe allerdings keine Ahnung was das Teil als Ersatzteil kostet. ?(
     
  17. #16 Schwaginio, 27.03.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Kann man den Tuner auch beim Bolero nachrüsten? Weiß das Jmd?
     
  18. #17 greatwc, 30.03.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Habe den Tuner im Set bei Ebay bestellt und sofort zurückgesendet. Tuner war ok aber TV Free müsste man selber anlöten oder verbinden keine Plug + Play lösung. Habe mir nun über Kolumbus24.com Ampire/Kufatec bestellt für lediglich 70.-€ mehr. Falls die Teile da sind werde ich Bilder einsetzten
     
  19. #18 Sir_Duke, 30.03.2010
    Sir_Duke

    Sir_Duke

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    warum kaufst du nicht den originalen tv tuner, welcher im sII verbaut wird. ist der gleiche wie im touareg und kommt von hirschmann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 greatwc, 30.03.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    nachbauten sind oftmals besser ausgestattet als die Orginale. Wenn ich hätte mitbestellen können, hätte ich natürlich einen vom Werk genommen.. ging ja leider nicht
     
  22. #20 black cat, 30.03.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ich hab den Ampire DVBT 400 drin... voll zu frieden. Die Digitale Radio-Funktion find ich cool. (andere Radiosender empfangen) Fernsehegucken und das was ich gucke aufzeichnen geht ohne Probleme.. Man muss nur nen USB Stick anscchließen und schon kannste aufnehmen. Fotos kann man auch gucken...wenn man will...

    Also mir reicht das Teil.
     
Thema: DVB T Tuner nachbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb car dvbt

    ,
  2. skoda bolero dvb-t tv tuner s usb

    ,
  3. dvb t im superb nachrüsten

    ,
  4. skoda superb dvb-t,
  5. skoda columbus tv-tuner nachrüsten,
  6. superb 3t5 dvb-t umbau
Die Seite wird geladen...

DVB T Tuner nachbauen - Ähnliche Themen

  1. DVB-T2 Empfänger im Superb III

    DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  2. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

    Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  3. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

    [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...
  4. T-Shirt mit Superb III Aufdruck ! /?

    T-Shirt mit Superb III Aufdruck ! /?: Ein schönen guten Abend liebe Superb Gemeinde. Ich hatte bei Facebook eine Seite gefunden gehabt, welche T-Shirt Aufdrucke, unter anderem auch...
  5. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...