DVB-T Antenne Verlängern

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schotte2000, 01.05.2012.

1. #1 schotte2000, 01.05.2012
    schotte2000

schotte2000

Hi, ich möchte ein externen DVB-T Tuner an mein Skoda Columbus anschließen. Da ich die beiden mitgelieferten ANtennen hinten an die Fenster ankleben will, ist das mitgelieferte Antennenkabel zu kurz. Ich brauche ein 3 Meter Verlängerungskabel. Kann ich hier jedes Antennenkabel nehmen, oder sind die Antennenkabel für DVB-T anders?
    Es handelt sich um folgende Antennen ( 2x 18DB Aktivantennen ). Viele Grüße und danke Schotte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 02.05.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin!

Eigentlich kannst Du dafür jedes Handelsübliche Antennekabel benutzen. Es muss nur 75 Ohm Wiederstand haben. Es gibt auch Antennenkabel mit 50 Ohm, die benutzt man aber nicht für TV-Antennensignale, sondern für Signale bei Handsendern/Schnurlose Mikros auf der Bühne und ähnliche Funkübertragungen.

Ich schrieb deswegen eigentlich, weil jedes Kabel eine andere Dämpfung der übertragenen Frequenzen hat. Da solltest Du bei dem Twin-Antennen-Prinzip drauf achten das beide Antennen mit der selben Dämpfung im Kabel und der gleichen Kabellänge betrieben werden, sonst greift der Tuner evt. immer nur auf die Antenne mit der geringeren Dämpfung zu und der Diversity-Effekt ist pfutsch! Falls jetzt gleich die Frage aufkommt: Wieviel Dämpfung darf den sein? Bei unter 10m Leitungslänge ist der Wert bei allen Kabel gut. Wichtig nur das beide Antennen den gleichen haben! Somit geht also jedes 75 Ohm Koaxialkabel. Koaxial bedeutet so ein Kabel wie diese hier, vom Aufbau:

4. #3 schotte2000, 02.05.2012
    schotte2000

schotte2000

Vielen Dank für deine Antwort.
    Werde ich so machen, wie von dir beschrieben.

Viele Grüße
    Schotte

5. #4 Garagen Flow, 03.05.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  6. #5 hyaloidal, 05.05.2012
    hyaloidal

hyaloidal

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TSI DSG Elegance black

Cooles Projekt...was für ein Gerät hängst du an? Wirst du es dann über das Columbus steuern können?

7. #6 Scanner, 06.05.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@garagen flow
    dann wird das aber heißen, komplette alte Leitung rau und eine neue länger einbauen,
    denn zusammenflicken ist ja wohl nicht und auch mit pasender Kupplung tut man sich so gar keinen Gefallen.

Ich hab ja früher schon erfolgreich mit Knoten in der Koaxleitung Funkenergie erfolgreich vernichtet :D

@hyaloidal
    bin la mal gespannt, ob es schon digitalempfänger gibt, die man per Radio bedienen kann .... :whistling:

Heinz

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DVB-T Antenne Verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenkabel von dvbt antenne verlängern

,
  2. Dvb antenne mit kabel verlängern

,
  3. verlängerungskabel dvb t antenne

Die Seite wird geladen...

DVB-T Antenne Verlängern - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

[BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...
  5. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...