Dusche bei Regenwetter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SEPPL, 08.08.2005.

  1. SEPPL

    SEPPL Guest

    Hallo,

    wir haben letzten Mittwoch unseren neuen Octavia abgeholt und da das Wetter im moment ziemlich mies ist :regen:, wurde bereits 2 x im Auto geduscht. Immer wenn der Wagen im Regen steht, man eine der Hecktüren öffnet und dort z.B. jemand einsteigt, bekommt derjenige eine umfangreiche kalte Dusche, denn vom Dach läuft eine Menge Wasser mit Schwung durch die geöffnete Tür Richtung Rücksitz bzw. Rücken des Fahrgastes. Da es an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Standorten und auf beiden Seiten auftrat, kann es meiner Meinung nach auch nicht an "schlecht geparkt" o.ä, liegen - ich kann ja schließlich nicht immer auf 100% Horizontale achten.

    Nach einem ersten Kontak mit unserem Händler bekam ich zu hören, dass ihm das völlig neu sei und er da wohl nichts gegen machen könnte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar, da ich ansonsten eine Plastikplane für den Rücksitz und Regelmäntel für die Fahrgäste anschaffen müsste. :nieder:

    Seppl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 08.08.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    so wie die modernen autos seit vielen jahren konstruiert sind, sprich ohne regenleiste, lässt sich das kaum abstellen und man muss genau aufpassen, damit eben keine dusche auf dem sitz landet...

    bei unserem mini ist es genauso dabei hat der noch einen kleinen absatz am dach... da ist es dann allerdings so, dass man es durch vorsichtiges öffnen vermeiden kann...

    und nachdem drei mal die sitze nass waren, was bei leder nicht ganz so tragisch ist, gewöhnt man sich bei regen ein vorsichtigeres öffnen an...

    gruß
    pietsprock
     
  4. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hi Seppl

    jau, genau das gleiche habe ich auch. Also vor 2 Wochen Octi II vom Händler geholt, Scheixx Regenwetter, und wenn die Türe aufgemacht wird, bekommt der Sitz eine Dusche.

    Zum einen gibt es in der Kiste halt keine Regenrinne, würde auch bescheiden aussehen, zum anderen ist es besser, wenn die Türe ganz langsam aufgemacht wird. Sonst saugt der Innenraum das Wasser geradezu rein, wenn ich die Tür schnell aufmache.

    Aber keine Panik, das Wetter soll irgendwann auch mal wieder besser werden.

    Bull
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Hi,
    das ist total normal, bin bis jetzt Bora gefahren war das selbe. Mein Problem ist mehr die Heckklappe. Was macht man, wenn Schnee darauf liegt und man seine Utensillien im Kofferraum hat?
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...dann kehrst du den einfach mit nem Besen runter....
     
  7. #6 Schnorchi, 12.08.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    sich die finger abfrieren um den schnee von der heckklappe wegzuschieben...

    beim octavia1 hab ich auch das problem mit der heckklappe, wenns regnet und ich will in den kofferraum plätschert das wasser schön an den seiten in den kofferraum... ;-( X(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dusche bei Regenwetter

Die Seite wird geladen...

Dusche bei Regenwetter - Ähnliche Themen

  1. Dusche bei Wolkenbruch

    Dusche bei Wolkenbruch: Serwutz! Gerade bin ich durch einen heftigen Wolkenbruch geschlichen, und das im Blindflug! 0bwohl ich das Gebläse auf volle Pulle gestellt hatte,...
  2. dusche am roomster

    dusche am roomster: hallo, ich hab mir einen roomster bestellt und kanns kaum erwarten bis ich ihn bekomme,,, :) ich werd mir den roomster auch als camping...