Durchzugs Problem im 4 und 5 gang

Diskutiere Durchzugs Problem im 4 und 5 gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; O nein das nächste problem. Habe seit kurzem das problem das mein sckoda Octavia Rider 1.9 Tdi Nicht mehr richtig durchzieht im 4 und 5 gang es...
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
O nein das nächste problem.

Habe seit kurzem das problem das mein sckoda Octavia Rider 1.9 Tdi Nicht mehr richtig durchzieht im 4 und 5 gang es hört sich dann so an als würde ich im leerlauf gas geben was kann das sein???????

Habe vor nem monat die lichtmaschiene wechseln müssen kann das was mit dem zu tun haben??

Kupplung ??????

Turbo???????

Danke im voraus
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
hm wenn du sagst dass er ziemlich hochdreht( hört sich dann so an als würde ich im leerlauf gasgeben) schätze ich, es ist die kupplung
das würde sich jedoch auch beim anfahren äußern, dass er höher als normal ddreht und nicht wirklich beschleunigt

wie viele PS hast du denn?
Motorkennbuchstaben?

Also mein 90 PS zieht im 4tn und 5tn auch gar nicht, aber das liegt an den mangelnden PS :thumbsup:
 
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
Ja das dachte ich mir auch das es eventuell die kupplung ist aber heute war wieder gar nichts zu hören bzw zu spüren ist eher so sporadisch. Hab ne leistungssteigerung original 110 jetz 140 Kenn buchstabe reiche ich morgen nach



Thx
 
OrciariDriver

OrciariDriver

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
109
Zustimmungen
2
Ort
Stendal
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
Werkstatt/Händler
Autohaus Vielbaum/Ich selbst
Kilometerstand
135500
Dann fragen wir mal weiter nach !

Macht er das wenn er klat oder warm ist und wie schaut es mit dem wetter aus !
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
is jetzt vielleicht etwas weithergeholt, aber vielleicht die Einspritzdüsen bzw. die Einspritzpumpe?
 
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
egal welches wetter und egal ob warm oder kalt.
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Also wenn es keine Auffälligkeiten bei der Bordspannung gibt, kannst du die LiMa schonmal ausschließen.

Verschlissene Einspritzdüsen machen sich durch Mehrverbrauch und rauen Motorlauf (permanent) bemerkbar => Fällt weg.

Turbo: dann würde er schlechter drehen, nicht "besser"

Benni hat einerseits recht, die Kupplung sollte in den niedrigen Gängen auch rutschen, muss aber nicht!
Ich wage mal eine Theorie: Wenn es ein sauber durchgeführtes Chiptuning ist, wurde in den niedrigen Drehzahlen die Dehmomentgrenze nicht angehoben, so dass die Kupplung geschont wird. Bei etwas höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten, wird dann das maximale Drehmoment erzeugt, was für die (wahrscheinlich auch nicht mehr so neue) Kupplung dann doch zuviel ist.
Ich plädiere auf Kupplung ;)
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
das is mal ne gute theorie willy :)
hört sich sehr plausibel an :)
 
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
541
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
zieh mal die handbremse an und versuch wegzufahren, wenn du den motor abwürgst dann ist die kupplung fit, wenn der motor hochdreht und du kommst net vom fleck dann ist die kupplung platt.
 
Thema:

Durchzugs Problem im 4 und 5 gang

Durchzugs Problem im 4 und 5 gang - Ähnliche Themen

7 Gang DSG Sportline 2018 rutscht immer wieder....: Guten Tag, ich fasse mal zusammen bevor ich zu meiner Frage komme. 1 wenn man im 2ten Gang ist und von unter 1500 U/Min beschleunigt rutscht der...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Kulanz Skoda: Hallo zusammen, mein Fabia 3 Jahre alt, 15500km, hat in letzter Zeit immer wieder Probleme gehabt, das er beim Stärker beschleunigen im 4 und 5...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
Oben