Durchzugs Problem im 4 und 5 gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia_Rider1U, 29.05.2011.

1. #1 Octavia_Rider1U, 29.05.2011
    Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Montfortgarage Bürs
    Kilometerstand:
    100
    O nein das nächste problem.

Habe seit kurzem das problem das mein sckoda Octavia Rider 1.9 Tdi Nicht mehr richtig durchzieht im 4 und 5 gang es hört sich dann so an als würde ich im leerlauf gas geben was kann das sein???????

Habe vor nem monat die lichtmaschiene wechseln müssen kann das was mit dem zu tun haben??

Kupplung ??????

Turbo???????

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 29.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    hm wenn du sagst dass er ziemlich hochdreht( hört sich dann so an als würde ich im leerlauf gasgeben) schätze ich, es ist die kupplung
    das würde sich jedoch auch beim anfahren äußern, dass er höher als normal ddreht und nicht wirklich beschleunigt

wie viele PS hast du denn?
    Motorkennbuchstaben?

Also mein 90 PS zieht im 4tn und 5tn auch gar nicht, aber das liegt an den mangelnden PS :thumbsup:

4. #3 Octavia_Rider1U, 29.05.2011
    Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Ja das dachte ich mir auch das es eventuell die kupplung ist aber heute war wieder gar nichts zu hören bzw zu spüren ist eher so sporadisch. Hab ne leistungssteigerung original 110 jetz 140 Kenn buchstabe reiche ich morgen nach

Thx

5. #4 OrciariDriver, 29.05.2011
    OrciariDriver

OrciariDriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Dann fragen wir mal weiter nach !

Macht er das wenn er klat oder warm ist und wie schaut es mit dem wetter aus !

6. #5 Benni-Octavia, 30.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    is jetzt vielleicht etwas weithergeholt, aber vielleicht die Einspritzdüsen bzw. die Einspritzpumpe?

7. #6 Octavia_Rider1U, 30.05.2011
    Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    egal welches wetter und egal ob warm oder kalt.

8. #7 willywacken, 30.05.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also wenn es keine Auffälligkeiten bei der Bordspannung gibt, kannst du die LiMa schonmal ausschließen.

Verschlissene Einspritzdüsen machen sich durch Mehrverbrauch und rauen Motorlauf (permanent) bemerkbar => Fällt weg.

Turbo: dann würde er schlechter drehen, nicht "besser"

Benni hat einerseits recht, die Kupplung sollte in den niedrigen Gängen auch rutschen, muss aber nicht!
    Ich wage mal eine Theorie: Wenn es ein sauber durchgeführtes Chiptuning ist, wurde in den niedrigen Drehzahlen die Dehmomentgrenze nicht angehoben, so dass die Kupplung geschont wird. Bei etwas höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten, wird dann das maximale Drehmoment erzeugt, was für die (wahrscheinlich auch nicht mehr so neue) Kupplung dann doch zuviel ist.
    Ich plädiere auf Kupplung ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    das is mal ne gute theorie willy :)
    hört sich sehr plausibel an :)

11. #9 Grisu512, 31.05.2011
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    zieh mal die handbremse an und versuch wegzufahren, wenn du den motor abwürgst dann ist die kupplung fit, wenn der motor hochdreht und du kommst net vom fleck dann ist die kupplung platt.

Thema:

Durchzugs Problem im 4 und 5 gang

Die Seite wird geladen...

Durchzugs Problem im 4 und 5 gang - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...