Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von The Driver, 08.08.2006.

  1. #1 The Driver, 08.08.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute!
    Mal so ne Frage an alle Fabia Drivers, (insbesondere Combi)!
    Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass der Fabia manchmal unterschiedlich "zieht"?
    Es hat manchmal den Eindruck als würde er abgehen wie "Schmitt's Katze" und dann kommt er manchmal nicht so in die Hufe.
    Vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck von mir! Würde mich aber trotzdem auf ein paar konstruktive Antworten freuen!

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHH34, 08.08.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    bei mir nur wenn es sehr warm ist.... und natürlich wenn die Klima an ist, dann habe ich das Gefühl, das ich einen LKW abschleppe!

    Gruß
    Thomas
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn die Klima an ist, ist das Schalten ruppiger und er dreht subjektiv etwas schlechter hoch. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass morgens, wenn er noch ganz kalt ist, die ersten Meter immer eine Qual ist. Ich gebe ja ohnehin nicht viel Gas für den kalten Motor, aber das Gas kommt irgendwie erst ein bißchen verzögert. Ich denke aber, das hängt damit zusammen, dass bei kaltem Motor das Gemisch sehr mager ist (stimmt so, oder?).

    Wenn er warmgefahren ist, also nach 2 bis 3 Kilometern im Sommer, fährt er sich aber eigentlich immer gleich.

    Hab den 1,4l 55kW Combi.

    ChrisM
     
  5. #4 alex2005, 08.08.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Die kleinen Motoren sind besonders "wetterfühlig", soll heißen, dass Schwankungen des Luftsauerstoffgehaltes besonders auffällig sind. Bei hohen Temperaturen steigt das Luftvolumen, der Sauerstoffgehalt steigt aber nicht. Die Leistung des Motors sinkt infolge. Weitere Faktoren sind natürlich eingeschaltene Klimaanlagen, die viel Energie ziehen.

    Ich selbst bemerke dieses Phänomen auch, man hätte halt ´ne hubraumgrößere Maschine nehmen sollen. Im Combi sowieso ...


    Gruß
    Alex
     
  6. #5 The Driver, 09.08.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo!

    Danke für die Antworten!

    Das das mit dem Luftsauerstoffgehalt sich so in dem Maße auswirkt hätte ich nicht gedacht, aber schon wieder was dazugelernt!

    Naja das nächste hat mind. 2,0l Hubraum dann besteht das Problem wohl nicht mehr so extrem :einfall:


    Bis dann
    Gruß Matthias
     
Thema:

Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner

Die Seite wird geladen...

Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...