Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner

Diskutiere Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Mal so ne Frage an alle Fabia Drivers, (insbesondere Combi)! Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass der Fabia manchmal...

1. #1 The Driver, 08.08.2006
    The Driver

The Driver

Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute!
    Mal so ne Frage an alle Fabia Drivers, (insbesondere Combi)!
    Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass der Fabia manchmal unterschiedlich "zieht"?
    Es hat manchmal den Eindruck als würde er abgehen wie "Schmitt's Katze" und dann kommt er manchmal nicht so in die Hufe.
    Vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck von mir! Würde mich aber trotzdem auf ein paar konstruktive Antworten freuen!

Einen schönen Tag wünscht Euch
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHH34, 08.08.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

bei mir nur wenn es sehr warm ist.... und natürlich wenn die Klima an ist, dann habe ich das Gefühl, das ich einen LKW abschleppe!

Gruß
    Thomas

4. ChrisM

ChrisM

Hallo,

wenn die Klima an ist, ist das Schalten ruppiger und er dreht subjektiv etwas schlechter hoch. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass morgens, wenn er noch ganz kalt ist, die ersten Meter immer eine Qual ist. Ich gebe ja ohnehin nicht viel Gas für den kalten Motor, aber das Gas kommt irgendwie erst ein bißchen verzögert. Ich denke aber, das hängt damit zusammen, dass bei kaltem Motor das Gemisch sehr mager ist (stimmt so, oder?).

Wenn er warmgefahren ist, also nach 2 bis 3 Kilometern im Sommer, fährt er sich aber eigentlich immer gleich.

Hab den 1,4l 55kW Combi.

ChrisM

5. #4 alex2005, 08.08.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Die kleinen Motoren sind besonders "wetterfühlig", soll heißen, dass Schwankungen des Luftsauerstoffgehaltes besonders auffällig sind. Bei hohen Temperaturen steigt das Luftvolumen, der Sauerstoffgehalt steigt aber nicht. Die Leistung des Motors sinkt infolge. Weitere Faktoren sind natürlich eingeschaltene Klimaanlagen, die viel Energie ziehen.

Ich selbst bemerke dieses Phänomen auch, man hätte halt ´ne hubraumgrößere Maschine nehmen sollen. Im Combi sowieso ...

Gruß
    Alex

6. #5 The Driver, 09.08.2006
    The Driver

The Driver

Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo!

Danke für die Antworten!

Das das mit dem Luftsauerstoffgehalt sich so in dem Maße auswirkt hätte ich nicht gedacht, aber schon wieder was dazugelernt!

Naja das nächste hat mind. 2,0l Hubraum dann besteht das Problem wohl nicht mehr so extrem :einfall:

Bis dann
    Gruß Matthias

Thema:

Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner

Die Seite wird geladen...

Durchzug beim Fabia Combi 1,4 Benziner - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...