Durchsicht in der Werkstatt des Autohauses

Diskutiere Durchsicht in der Werkstatt des Autohauses im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, demnächst steht meine erste Inspektion (90.000km) nach dem Kauf an. Jetzt frage ich mich ob ich dann zwingend zu der Werkstatt des...

  1. #1 Chrille, 15.01.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Hallo,

    demnächst steht meine erste Inspektion (90.000km) nach dem Kauf an. Jetzt frage ich mich ob ich dann zwingend zu der Werkstatt des Autohauses gehen soll/muss wo ich es gekauft habe? Oder kann ich da zu jeder beliebigen Vertragswerkstatt gehen. Ich frage eigentlich nur speziell wegen der noch aktuell bestehenden Gebrauchtwagengarantie.

    Danke im Voraus
    Chrille
     
  2. #2 drahthaar, 15.01.2014
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo, da solltest du in den Garantievertrag schauen, wenn da nicht steht dass es bei denen gemacht werden muss dann kannst du auch wo anders hin.
     
  3. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Es kommt für mich auch etwas darauf an, wielang der Kauf her ist.

    Es kann Vor- aber auch Nachteile haben.

    Inspektion in dem Autohaus
    Wenn denen da etwas auffällt, was defekt ist etc. und du denkst "bitte was? das kann gar nicht sein", dann kannst du da auch direkt sagen, dass du den Wagen erst vor kurzem (?) dort gekauft hast und eventuell mit einem Entgegenkommen rechnen.

    Insektion woanders
    Könnte dagegen günstiger sein und eventuell machen die dich auch auf etwas aufmerksam, was das andere Haus dir bisher zu dem Wagen nicht gesagt hat


    Bezüglich der Garantie müsste eben entsprechendes in den Bedingungen stehen
     
  4. Yeeto

    Yeeto

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Die Tipps von den anderen sind ja schon sehr gut! Wenn du zu einer anderen Werkstatt gehen möchtest und noch nicht weißt wohin, kann ich dir das Werkstattportal empfehlen. Das hilft ein wenig, wenn man keine Ahnung hat wo man hingehen könnte. Ich schaue da immer gerne wegen den Bewertungen...
     
  5. #5 Richter86, 15.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    EDIT: Verlesen
     
  6. #6 Chrille, 15.01.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Das Problem ist nur, dass das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe ziemlich weit weg ist (+20km). Da bräuchte ich einen Ersatzwagen der nicht kostenlos ist. Ich würde halt eher bei mir um die Ecke ins Autohaus gehen, wo ich schon gute Erfahrungen gesammelt habe.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  7. #7 Richter86, 15.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du denn eine Skoda Gebrauchtwagengarantie oder eine fremde?

    Meist steht es im Vertrag wo du hin sollst.
    Ein Bekannter hat sich schon mal schriftlich bestätigen lassen, das er trotz dieser Klausel im Vertrag woanders hin fahren darf.
    Es war allerdings ein bei Ford gekaufter VW.
     
  8. #8 Chrille, 15.01.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Die Garantie ist von Skoda. Ich habe nochmal den Verkäufer ans Telefon bekommen. Der sagte mir, dass ich die Durchsicht auch bei anderen Skoda Werkstätten machen kann.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
Thema:

Durchsicht in der Werkstatt des Autohauses

Die Seite wird geladen...

Durchsicht in der Werkstatt des Autohauses - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. Meldung Ölsensor - Werkstatt

    Meldung Ölsensor - Werkstatt: Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Werkstatt / Fachhändler

    Werkstatt / Fachhändler: moin Moin Ich habe ja am 23.08 meinen "dicken" in Bochum abgeholt! Da ich den Kennzeichenhalter tauschen wollte, habe ich gesehen, wie ein Skoda...
  5. Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart

    Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart: Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier. Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und...