Durchschnittsverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von splashdance, 21.03.2005.

  1. #1 splashdance, 21.03.2005
    splashdance

    splashdance

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Skoda Leutz!!

    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI.
    Nun meine Frage an euch, ich versuche meistens Spritsparen zufahren und wollte daher von euch gerne mal wissen, welcher Eurer Meinung nach die genauere Durchschnittsangabe ist. Kann ich mich auf den Bordcomputer verlassen der mir einen Verbrauch von 4,5l anzeigt oder die gute alte Methode es auszurechnen, wo der Verbrauch meist so dabei 5-5,5l liegt.

    Ich bin mal auf eure Meinung und Erfahrungen gespannt! Danke Für Eure Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kommt doch ganz auf deinen BC an oder 0,1-0,2 l/100 km Abweichung ist normal, ansonsten geht der BC ganz genau.

    Und wenn Du wissen willst, ob Du sparsam fährst, schau mal unter www.spritmonitor.de :jongleur:.

    Andreas
     
  4. #3 consider, 21.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hi noch mal, bevor dir der BC den genauen verbrauch anzigt müssen wir erst deine Tankanzeige anpassen. Der BC rechnet ja sicher auch damit.
    Wenn du voll tankst und der Zeiger nicht auf Voll steht sondern auf 3/4 muß mann die Anzeige anpassen.

    MfG
     
  5. DD

    DD

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Hi Leutz!

    Mein Octavia 1,9TDI 81kw verbraucht lt. Display zwischen 5,5 und 6,2 ltr. bei Überlandfahrten! (außerorts so 120 km/h und nicht zu sparsam mit dem Gas umgegangen!)
    Auf der Autobahn, so um 170 km/h liegt der Verbrauch aber schon mal bei 6,5 - 6,8 ltr.

    Das Display stimmt auch mit meiner taschenrechner-gesteuerten Han-Durchschnittsrechnung überein!

    Gute Fahrt, Euer DD
     
  6. #5 GeniusMac, 22.03.2005
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Also die letzten 20.000km konnte ich feststellen, daß mein Bordcomputer eigentlich sehr genau geht.
    Habe die Möglichkeit nen vollen Tank an einem Tag leer zu fahren (Stralsund --> Starnberg ... 900km). Das ganze fast nur Autobahn ... Bordcomputer meint 5,4 Liter im Schnitt ... der Tankbeleg sagt das gleiche.
    Bei munter 100 Sachen kaum 5 Liter, bei 180 (fast Vollgas) sinds denn auch mal über 8 Liter. Aber das mittelt sich ja alles !

    Nur mit der Reserveanzeige weiß ich nix ... die meinte letztens, ich hätte noch 100km ... und es waren noch 10 Liter im Tank ... also kann ich bis auf 0 runter ... habs mich aber noch net getraut ... bei 30km war ich "Angsttanken" und siehe da ... 5 Liter noch drin !

    Aber wenn vollgetankt, denn auch Anzeige Vollausschlag !
    Aber ist doch schön, wenn man so 1100km schafft ...

    In dem Sinne !

    Matthias !
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?

    Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?: hallo, kann man den Durchschnittsverbrauch in der Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad auch ab Start oder als Langzeit einstellen? Oder ist...
  2. Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr so für Abweichungen vom angezeigten Durchschnittsverbrauch zum errechneten? Bei meinem 1.6er TDI liegt es bei ungefähr 0,5 Litern...
  3. Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen

    Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen: Hallo Leute, aktuell zeigt mir mein neuer Supberb nur die Verbrauchswerte "ab Start" im Kombidisplay an. Wie kann man das umstellen (auf "ab...
  4. Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Anzeige Durchschnittsverbrauch: Ích fahre einen O3 mit der 105PS TDI Maschine und 5-Gangschaltung. Mein Problem ist, wenn der Durschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) unter...
  5. falsch angezeigter Durchschnittsverbrauch

    falsch angezeigter Durchschnittsverbrauch: habe gestern meinen O3 zum ersten Mal vollgetankt (bei der Abholung vom Händler war er bereits vollgetankt). Gefahren bin ich seit der ersten...