Durchschnittsverbrauch richtig?

Diskutiere Durchschnittsverbrauch richtig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab da ma ne frage, und zwar zeigt mir der BC immer an, das ich nen Durchschnittsverbrauch von ca 6,2 - 6,4 liter habe.... naja fahre...

  1. knocki

    knocki Guest

    Servus,
    hab da ma ne frage, und zwar zeigt mir der BC immer an, das ich nen Durchschnittsverbrauch von ca 6,2 - 6,4 liter habe.... naja fahre eigentlich nur autobahn, meistens zwischen 120 und 140 kmh, selten mehr...
    das komische ist aber, dass wenn ich den Verbrauch laut Kassenbons errechne, komme ich meistens so auf ca 5,4 - 5,5 liter???!!!???
    kennt einer das prob das es net richtig geht? oder mach ich iwas falsch ?
    gruß
     
  2. #2 Symbiose, 22.10.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Knocki

    kurze Antwort: justieren lassen.

    Torsten
     
  3. knocki

    knocki Guest

    servus.

    danke
    und allet klar, kann das jedes AH oder nur n originales,
    und was meinter was das kostet?
    gruß
     
  4. #4 turbo-bastl, 23.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sollte jede Werkstatt mit passender Software können. Der Preis sollte nicht der Rede wert sein, manche sollen es sogar umsonst bekommen haben.

    Das Problem mit den Abweichungen zwischen BC und eigenen Berechnungen ist bekannt, aber selbst bei Nachjustierung wird es nie 100% stimmen.

    Schau mal hier: Wie genau ist der BC im Fabia II?
     
  5. knocki

    knocki Guest

    danke, da ich eh morgn zum AH muss, weil ich durch eigene Dummheit mein Wischwasserschlauch zum platzen gebracht habe,.... frag ich direkt mal nach , danke trotzdem für die antworten
    gruß
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch richtig?

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch richtig? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

    Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...
  4. Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017)

    Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter....
  5. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...