Durchschnittsverbrauch richtig?

Diskutiere Durchschnittsverbrauch richtig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab da ma ne frage, und zwar zeigt mir der BC immer an, das ich nen Durchschnittsverbrauch von ca 6,2 - 6,4 liter habe.... naja fahre...

1. knocki

knocki Guest

Servus,
    hab da ma ne frage, und zwar zeigt mir der BC immer an, das ich nen Durchschnittsverbrauch von ca 6,2 - 6,4 liter habe.... naja fahre eigentlich nur autobahn, meistens zwischen 120 und 140 kmh, selten mehr...
    das komische ist aber, dass wenn ich den Verbrauch laut Kassenbons errechne, komme ich meistens so auf ca 5,4 - 5,5 liter???!!!???
    kennt einer das prob das es net richtig geht? oder mach ich iwas falsch ?
    gruß

2. #2 Symbiose, 22.10.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Knocki

kurze Antwort: justieren lassen.

Torsten

3. knocki

knocki Guest

servus.

danke
    und allet klar, kann das jedes AH oder nur n originales,
    und was meinter was das kostet?
    gruß

4. #4 turbo-bastl, 23.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sollte jede Werkstatt mit passender Software können. Der Preis sollte nicht der Rede wert sein, manche sollen es sogar umsonst bekommen haben.

Das Problem mit den Abweichungen zwischen BC und eigenen Berechnungen ist bekannt, aber selbst bei Nachjustierung wird es nie 100% stimmen.

Schau mal hier: Wie genau ist der BC im Fabia II?

5. knocki

knocki Guest

danke, da ich eh morgn zum AH muss, weil ich durch eigene Dummheit mein Wischwasserschlauch zum platzen gebracht habe,.... frag ich direkt mal nach , danke trotzdem für die antworten
    gruß

Thema:

Durchschnittsverbrauch richtig?

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch richtig? - Ähnliche Themen

1. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  2. Stossstange sitzt nicht richtig

Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. DSG richtig Fahren

DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....