Durchschnittsverbrauch jeden Tag neu resettet aber warum?

Diskutiere Durchschnittsverbrauch jeden Tag neu resettet aber warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß euch, Die Frage steht ja eigl. schon im Betreff, was kann es damit auf sich haben? Wenn ich nach 3 Stunden ins Auto einsteig ist der...

  1. #1 Almandino, 29.07.2010
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

    Die Frage steht ja eigl. schon im Betreff, was kann es damit auf sich haben?

    Wenn ich nach 3 Stunden ins Auto einsteig ist der Durchschnittsverbrauch noch wie gehabt aber wenn er über nacht steht geht er zurück auf - / -- und fängt neu zu rechnen an....ich habe eine etwas schwache Batterie im Verdacht, aber welcher "Unterspannung" resettet die MFA? Speziell beim starten dürfte es dann zu einer kurzzeitigen Unterspannung kommen.

    Weiß da jemand genaueres?

    Danke,
    Mfg Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hat der Superb nicht auch einen "Durchschnittsverbrauch 1" und "Durchschnittsverbrauch 2"? Beim Fabia ist der "Durchschnittsverbrauch 1" für den aktuellen "Trip" bis der Motor halt x Stunden aus war und der "Durchschnittsverbrauch 2" wird berechnet bis man in manuell wieder zurücksetzt (ggf. auch nach x Tagen oder x KM).
     
  4. #3 Almandino, 29.07.2010
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Schande über mein Haupt, hab die Information schon gefunden.

    Dieser Thread kann gelöscht werden :)
     
  5. #4 Almandino, 29.07.2010
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Genau das :) Dank dir! Morgen gleich ausprobieren :)
     
  6. #5 skoda_superb, 30.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also wenn ich starte ... müsste zwar noch mal wirklihc genau darauf achten - ist der Durchschnittsverbrauch 1 nicht gelöscht ... ich habe da eine Zahl stehen.
     
  7. #6 uwe werner, 30.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Beim Fabia 2 wird der Durchschnittsverbrauch 1 zurückgesetzt, wenn der Motor länger als 2 Stunden aus ist. Kann mir nicht vorstellen, das es bei den anderen Modellen anders ist.
     
  8. #7 skoda_superb, 30.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich werde nachher mal schauen ...
     
  9. #8 Nasenbaer, 30.07.2010
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Jepp, kann ich bestätigen - der "Durchschnittsverbrauch 1" setzt sich nach x Stunden autmatisch zurück, der "Durchschnittsverbrauch2" tut dies nicht.
    Steht aber so auch im Handbuch :)
     
  10. #9 pietsprock, 30.07.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ich schmunzel mal etwas....


    ja, wenn man zum ersten Mal einen Skoda hat, weiß man das noch nicht... aber hat man ja schnell raus...



    Gruß
    Peter
     
  11. #10 skoda_superb, 02.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Okay, ... stimmt ... bei mir ist es auch weg :-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dieselrenner, 03.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Das macht auch ein VW ;-) und Audi... so ist das nicht... bei den anderen Marken.... :?:
     
  14. #12 pietsprock, 03.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    ich hätte auch schreiben können, "wenn man zum ersten mal ein Auto des VW-Konzerns hat"... stimmt in der Tat...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch jeden Tag neu resettet aber warum?

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch jeden Tag neu resettet aber warum? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .