Durchschnittsverbrauch im BC

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bo6964, 11.04.2013.

  1. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe mal eine Frage, die ich im Handbuch nicht beantwortet bekomme.
    Im BC ist unter Durchschnittsverbrauch 2 Anzeigen (1 und 2 ) Was haben diese für eine Bedeutung?
    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    1 Ist seit Fahrbeginn, also dieser Kurzzeitspeicher, der nach einige Standzeit gelöscht wird.
    2 bleibt so lange gespeichert, und rechnet so lange weiter, bis dieser Speicher manuell gelöscht wird.

    Die Unterteilung findest du z.B. auch unter Fahrzeit
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ebene 1 ist der Kurzzeitspeicher und entspricht dem Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt. Ebene 2 entspricht dem Duchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum.
     
  5. #4 crazy01, 11.04.2013
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ebene 1 löscht nach 2 Stunden ohne Zündung ein, oder manuell.

    Ebene 2 wir nicht automatisch gelöscht, geht nur manuell.
     
  6. benter

    benter

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Family, Comfort-Paket, EZ 12.2012, 1.2 TSI, 63kW
    Kilometerstand:
    5100
    Hallo
    Speicher 1 wird nach 2 Stunden Zündung aus automatisch zurückgesetzt. Speicher 2 wird automatisch nach 19,99 Stunden Fahrzeit oder 1999 km Strecke (je nachdem was zuerst eintrifft)zurückgesetzt. Manuelles Rücksetzen ist jederzeit möglich. Steht alles in der Bedienungsanleitung und funktioniert bei mir auch so. Ich setze den Speicher 2 nach jedem Tanken manuell zurück und habe dann für jede Tankfüllung den vom BC errechneten Durchschnittsverbrauch.
    Das ist für mich ein ausreichender Wert, zumal ich selten voll tanke und entsprechend selten den wahren Durchschnittsverbrauch ermitteln kann.
    Gruß benter
     
  7. #6 olli1969, 11.04.2013
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Vielleicht bin ich Blind, aber im Handbuch finde ich werder etwas über den Speicher 1 noch 2.
     
  8. #7 Xandrian, 12.04.2013
    Xandrian

    Xandrian

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Ambition Combi
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Findest du auf Seite 12/13..

    Handbuch kannst du hier herunterladen. Basis der Auskunft ist die Version 11/2012 deutsch. Diese deckt sich mit meinem Handbuch da ich meinem seit März 2013 habe.

    cu tb
     
  9. #8 uwe werner, 12.04.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die Ebene 2 wird nach 9999 Kilometern oder nach 99 Stunden und 59 Minuten gelöscht. Je nachdem, was zuerst eintrifft.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. benter

    benter

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Family, Comfort-Paket, EZ 12.2012, 1.2 TSI, 63kW
    Kilometerstand:
    5100
    Hallo,
    Hier der Auszug aus meiner Bed.-Anleitung Seite 15:

    Die Multifunktionsanzeige ist mit zwei automatisch arbeitenden Speichern ausgestattet.
    Der gewählte Speicher wird im Display » Abb. 5 angezeigt.
    Die Daten des Einzelfahrt-Speichers (Speicher 1) werden angezeigt, wenn im Display
    eine 1 erscheint. Erscheint eine 2, werden die Daten des Gesamtfahrt-Speichers
    (Speicher 2) angezeigt.
    Das Umschalten der Speicher erfolgt mit der Taste B » Abb. 6 am Scheibenwischerhebel.
    Einzelfahrt-Speicher (Speicher 1)
    Der Einzelfahrt-Speicher sammelt die Fahrinformationen vom Einschalten bis zum
    Ausschalten der Zündung. Wird die Fahrt innerhalb von 2 Stunden nach dem Ausschalten
    der Zündung fortgesetzt, gehen die neu hinzukommenden Werte in die
    Berechnung der aktuellen Fahrinformationen ein. Bei einer Unterbrechung der
    Fahrt von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.
    Gesamtfahrt-Speicher (Speicher 2)
    Der Gesamtfahrt-Speicher sammelt die Fahrdaten einer beliebigen Anzahl von
    Einzelfahrten bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder
    1 999 km Fahrstrecke bzw. 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km
    Fahrstrecke bei Fahrzeugen mit dem Informationsdisplay. Wird einer der genannten
    Werte überschritten, wird der Speicher gelöscht und die Berechnung beginnt
    von vorn.
    Der Gesamtfahrt-Speicher wird im Gegensatz zum Einzelfahrt-Speicher nach einer
    Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden nicht gelöscht.

    Die Aussage von uwe-werner ist zwar richtig, trifft aber nur zu wenn ein Maxi-Dot-Display (Informationsdisplay in der Bed.-Anleitung) vorhanden ist.
    Man muß also wenn mann über den BC redet unterscheiden, um welche Anzeige es sich im konkreten Fall handelt.
    Gruß
    benter
     
  12. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Da kann ich ja von Glück reden, dass ich das "Informationsdisplay" habe; bei mir reicht eine Tankfüllung meistens weit über 20 Stunden! :thumbup: Wär ja blöd, wenn der Speicher 2 nicht so lange mitzählen würde...

    HY
    #314
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch im BC

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch im BC - Ähnliche Themen

  1. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  2. Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?

    Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?: hallo, kann man den Durchschnittsverbrauch in der Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad auch ab Start oder als Langzeit einstellen? Oder ist...
  3. Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr so für Abweichungen vom angezeigten Durchschnittsverbrauch zum errechneten? Bei meinem 1.6er TDI liegt es bei ungefähr 0,5 Litern...
  4. Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen

    Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen: Hallo Leute, aktuell zeigt mir mein neuer Supberb nur die Verbrauchswerte "ab Start" im Kombidisplay an. Wie kann man das umstellen (auf "ab...
  5. Anzeige BC

    Anzeige BC: Hallo, ich habe gestern meinen F3 in Empfang genommen und bin nun über den BC bzw. Dessen Anzeige gestolpert. Dort wird mir groß die Temperatur...