Durchschnittsverbrauch bei 130kmh?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 12.02.2014.

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Hi, wollte mal einfach ne minifrage einwerfen, nachdem ich mich schon etwas auf spritmonitor informiert hatte, aber da findet man ja keine info drüber wie schnell diejenigen so fahren.
    Was fürn Verbrauch erzielt man so mit dem 1.2 60PS HTP Motor bei konstanten (Tacho) 130 kmh?
    Mit meinem Polo hatte ich da immer nen Durchschnitt im 5.9-7er Bereich (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/600185.html)
    Schluckt der Fabia mehr, gleichviel oder weniger? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krystof, 13.02.2014
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    hi Keks95

    beim meinem fabia 1.2 tsi 105 ps bei 130 km/h 5.6-6.5 l/100km
    ist aber ein Kombi :thumbup:
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Und mit 105 PS :P

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  5. #4 Metalhead, 14.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    schau mal bei mir bei spritmonitor ich fahre so 120-130 und viel autobahn ;) verbrauch ist so bei 6,5-7 im schnitt.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Naja du tankst E10, mal sehen was ich mit E5 reiße. Wie definierst du "flott" beim Fahrstil? :)
     
  7. #6 Metalhead, 14.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    flott halt schneller als 130 :D viel mehr geht bei meinem ja nicht und schalten bei 3.000 oder mehr bei normaler fahrweise schalte ich bei 2.500 ca und bei sparsam bei 2.000 oder manchmal auch etwas früher.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Beim beschleunigen is das ned sparsam, ich zieh IMMER bis 3000 umdrehungen hoch und schalte sobald ich die endgeschwindigkeit hab in den höchsten gang. Hat bei mir zur zitirten fahrweise 1 liter weniger gebracht :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Metalhead, 14.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    das mit dem in den höchsten gang schalten mach ich auch. Ich geb aber auch nicht immer vollgas bei beschleunigen je nach dem wie eilig oder wie ich so drauf bin :D ich hab leider kein MFA wo ich den aktuellen verbrauch sehen kann, sonst könnte ich da etwas mehr experimentieren, wann und wie viel ich an sprit brauche ich seh es nur später an der tanke oder halt so ungefähr an der tankanzeige und wie viele km ich gefahren bin(also wie viel balken noch übrig sind)
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    falsch, max 3/4, is der beste Winkel für die Drosselklappe (Wir sprechen hoffentlich alle grad von Benzinern :P )
    Bei Boardcomputern kann man das glaub eh ned sooo sonderlich toll vergleich, behaupte ich jetzt einfach mal...der Durchschnittverbrauch errechnet sich ja auch aus den momentverbräuchn, und ich weiß ned wie das beim fabia dargestellt wird, aber wenn ich bei dem Ford C-Max von meinem Opa im 1. Gang 3/4 Gas gebe bis 3000 Umdrehungen, zeigter mir stolze 70l/100km fürn paar Sekunden an 8o
     
Thema: Durchschnittsverbrauch bei 130kmh?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130 kmh verbrauch

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch bei 130kmh? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?

    Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?: hallo, kann man den Durchschnittsverbrauch in der Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad auch ab Start oder als Langzeit einstellen? Oder ist...
  2. Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr so für Abweichungen vom angezeigten Durchschnittsverbrauch zum errechneten? Bei meinem 1.6er TDI liegt es bei ungefähr 0,5 Litern...
  3. Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen

    Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen: Hallo Leute, aktuell zeigt mir mein neuer Supberb nur die Verbrauchswerte "ab Start" im Kombidisplay an. Wie kann man das umstellen (auf "ab...
  4. Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Anzeige Durchschnittsverbrauch: Ích fahre einen O3 mit der 105PS TDI Maschine und 5-Gangschaltung. Mein Problem ist, wenn der Durschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) unter...
  5. falsch angezeigter Durchschnittsverbrauch

    falsch angezeigter Durchschnittsverbrauch: habe gestern meinen O3 zum ersten Mal vollgetankt (bei der Abholung vom Händler war er bereits vollgetankt). Gefahren bin ich seit der ersten...