Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS)

Diskutiere Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, habe mit meinem Fabia einen durchschnittlichen Verbrauch vom Bordcomputer angezeigten Verbrauch von 6,4 Litern, jedoch habe ich beim...

  1. nkramm

    nkramm Guest

    Hey Leute,

    habe mit meinem Fabia einen durchschnittlichen Verbrauch vom Bordcomputer angezeigten Verbrauch von 6,4 Litern, jedoch habe ich beim Tanken festgestellt, dass 7,3 Liter pro 100km verbraucht wurden. Auf der Autobahn bin ich mit 120 bis 160 km/h unterwegs gewesen und eine Strecke von 400km bewältigt.
    Habt Ihr auch solche Unterschiede festgestellt.
    Wie ist Euer Verbrauch mit dem Fabia 1,4l (75PS) Combi??

    Würd mich doch mal interessieren ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, eine so große Abweichung finde ich schon ungewöhnlich. Neben einem schlecht eingestellten BC, fält mir nur noch das ein:

    War das denn über eine ganze Tankfüllung, oder schon nach relativ kurzer Zeit nachgetankt?
    Dann wäre der Fehler sicherlich möglich....

    Hast Du vielleicht das Ventil zum Ausgleichsbehälter geöffnet, ohne es zu merken, dann geht nämlich mehr rein, was einen höheren gemessenen Verbrauch verursachen würde.
    Ging mir auch mal so. 1. Tankfüllung BC ~7,2/ Tanken 8,2 (da habe ich wohl in den Ausgleichsbehälter getankt.)
    nächste Füllung BC noch immer 7,2/ Tanken 6,4. (Irgendwie war viel mehr drin, als ich von den km her angenommen hatte)
    Hier ein LinK: hier

    Insgesamt über 3000km BC 7,1/ Tanken 7,2- 7,3 (allerdings beim 1,4 74kw)
     
  4. #3 thfeder, 20.11.2003
    thfeder

    thfeder Guest

    Ist schon ungewöhnlich diese Abweichung beim BC, bei mir sind es im Schnitt so um die +/- 0,2 l. Der Durchschnittsverbrauch ist so bei 6,8 l, wobei viel Kurzstrecke dabei ist. Min. war 5,9 (nur Autobahn 130 km/h) und Max. 7,3 (auch nur Autobahn jedoch viel bei 160 - 180 km/h).
    Fzg. Fabia Combi 75 PS Bj. 04/2003
     
  5. #4 Zimmtstern, 20.11.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    unsere limo verbraucht im schnitt min. 5,4 l/100km
    und max. 7,4 l/100km-je nach fahrweise.
    meines erachtens nach völlig ok-wenn man bedenkt,
    was der kleine kerl alles so mit sich rumschlurrt! :D
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Fahrt ihr viel über land oder auch viel Stadt -Stob and Go??

    Weil wenn ich viel überland oder Bhan fahre komm ich auch auf diese zahlen, mein rekord lag bei 4,9l nur landstrasse bei 80-90 *g*.

    Aber sonst lieg ich wenn ich normal in der stadt fahre (meisst 80%) 7,5 bis 8,5 l.

    Ist glaub ich immernoch weniger als angegeben, aber eure zahlen machen einen neidisch *g*

    Benni
     
  7. #6 Zimmtstern, 21.11.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    die 5,4 liter kommen auf landstrassen und gemächlicher
    autobahnfahrt [120-130] zusammen, die 7,5 liter im drittel.
    ich fahre recht vorausschauend und schalte sehr
    früh in den nächsten gang-tempo 40 [kreis wesel hat
    viele 40er zonen] fahre ich immer im fünften.
     
  8. #7 fire fabia, 25.11.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Wie schon vor kurzem in einem anderen Beitrag erwähnt:
    Mein Verbrauch bei der Limo
    -Stadt: 8,5 - 9Liter
    - Landstraße: sehr Sparsam , so etwa 5-6 Liter
    - Autobahn: so etwa 7 - 8,5 Liter je nach Geschwindigkeit.

    Mfg fabian
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jimknopf, 25.11.2003
    jimknopf

    jimknopf Guest

    Hallo,

    meiner hat jetzt 2300 kilometer runter und ich hab jetzt das 5.mal getankt.Die erste Tankfüllung hat er 7,5 liter verbraucht.Aber dann immer nur noch 6,5 Liter.
    Fahre gemischt also erst Stadt dann Schnellweg dann Autobahn.Kurzstrecke oder nur Landstraße konnte ich mangels gelegenheit noch nicht ausprobieren.
     
  11. juhuuh

    juhuuh Guest

    nach 6.000 km ( davon 2/3 in der Stadt) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,8l :sieger: - das ist aus meiner Sicht ganz o.k.


    Tanke nur Super
    im Sommer mit Klima
    Fahrweise - normal
     
Thema: Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia durchschnittlicher verbrauch

    ,
  2. skoda fabia combi bj 2003 benzin verbrauch 1.4

    ,
  3. durchschnittlicher benzinverbrauch skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia extra 2004 1 4 spritverbrauch,
  5. Skoda durchschnittlichen verbrauch anzeigen,
  6. Rekord Spritverbrauch fabia
Die Seite wird geladen...

Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS) - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...