Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nkramm, 20.11.2003.

1. nkramm

nkramm Guest

Hey Leute,

habe mit meinem Fabia einen durchschnittlichen Verbrauch vom Bordcomputer angezeigten Verbrauch von 6,4 Litern, jedoch habe ich beim Tanken festgestellt, dass 7,3 Liter pro 100km verbraucht wurden. Auf der Autobahn bin ich mit 120 bis 160 km/h unterwegs gewesen und eine Strecke von 400km bewältigt.
    Habt Ihr auch solche Unterschiede festgestellt.
    Wie ist Euer Verbrauch mit dem Fabia 1,4l (75PS) Combi??

Würd mich doch mal interessieren ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, eine so große Abweichung finde ich schon ungewöhnlich. Neben einem schlecht eingestellten BC, fält mir nur noch das ein:

War das denn über eine ganze Tankfüllung, oder schon nach relativ kurzer Zeit nachgetankt?
    Dann wäre der Fehler sicherlich möglich....

Hast Du vielleicht das Ventil zum Ausgleichsbehälter geöffnet, ohne es zu merken, dann geht nämlich mehr rein, was einen höheren gemessenen Verbrauch verursachen würde.
    Ging mir auch mal so. 1. Tankfüllung BC ~7,2/ Tanken 8,2 (da habe ich wohl in den Ausgleichsbehälter getankt.)
    nächste Füllung BC noch immer 7,2/ Tanken 6,4. (Irgendwie war viel mehr drin, als ich von den km her angenommen hatte)
    Hier ein LinK: hier

Insgesamt über 3000km BC 7,1/ Tanken 7,2- 7,3 (allerdings beim 1,4 74kw)

4. #3 thfeder, 20.11.2003
    thfeder

thfeder Guest

Ist schon ungewöhnlich diese Abweichung beim BC, bei mir sind es im Schnitt so um die +/- 0,2 l. Der Durchschnittsverbrauch ist so bei 6,8 l, wobei viel Kurzstrecke dabei ist. Min. war 5,9 (nur Autobahn 130 km/h) und Max. 7,3 (auch nur Autobahn jedoch viel bei 160 - 180 km/h).
    Fzg. Fabia Combi 75 PS Bj. 04/2003

5. #4 Zimmtstern, 20.11.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

unsere limo verbraucht im schnitt min. 5,4 l/100km
    und max. 7,4 l/100km-je nach fahrweise.
    meines erachtens nach völlig ok-wenn man bedenkt,
    was der kleine kerl alles so mit sich rumschlurrt! :D

6. Benni

Benni

Fahrt ihr viel über land oder auch viel Stadt -Stob and Go??

Weil wenn ich viel überland oder Bhan fahre komm ich auch auf diese zahlen, mein rekord lag bei 4,9l nur landstrasse bei 80-90 *g*.

Aber sonst lieg ich wenn ich normal in der stadt fahre (meisst 80%) 7,5 bis 8,5 l.

Ist glaub ich immernoch weniger als angegeben, aber eure zahlen machen einen neidisch *g*

Benni

7. #6 Zimmtstern, 21.11.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

die 5,4 liter kommen auf landstrassen und gemächlicher
    autobahnfahrt [120-130] zusammen, die 7,5 liter im drittel.
    ich fahre recht vorausschauend und schalte sehr
    früh in den nächsten gang-tempo 40 [kreis wesel hat
    viele 40er zonen] fahre ich immer im fünften.

8. #7 fire fabia, 25.11.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Wie schon vor kurzem in einem anderen Beitrag erwähnt:
    Mein Verbrauch bei der Limo
    -Stadt: 8,5 - 9Liter
    - Landstraße: sehr Sparsam , so etwa 5-6 Liter
    - Autobahn: so etwa 7 - 8,5 Liter je nach Geschwindigkeit.

Mfg fabian

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jimknopf, 25.11.2003
    jimknopf

jimknopf Guest

Hallo,

meiner hat jetzt 2300 kilometer runter und ich hab jetzt das 5.mal getankt.Die erste Tankfüllung hat er 7,5 liter verbraucht.Aber dann immer nur noch 6,5 Liter.
    Fahre gemischt also erst Stadt dann Schnellweg dann Autobahn.Kurzstrecke oder nur Landstraße konnte ich mangels gelegenheit noch nicht ausprobieren.

11. juhuuh

juhuuh Guest

nach 6.000 km ( davon 2/3 in der Stadt) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,8l :sieger: - das ist aus meiner Sicht ganz o.k.

Tanke nur Super
    im Sommer mit Klima
    Fahrweise - normal

Thema: Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia durchschnittlicher verbrauch

,
  2. skoda fabia combi bj 2003 benzin verbrauch 1.4

,
  3. durchschnittlicher benzinverbrauch skoda fabia

,
  4. skoda fabia extra 2004 1 4 spritverbrauch,
  5. Skoda durchschnittlichen verbrauch anzeigen,
  6. Rekord Spritverbrauch fabia
Die Seite wird geladen...

Durchschnittlicher Spritverbrauch Fabia 1.4 (75PS) - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...