Durchrostung am Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 07.09.2003.

  1. #1 LordMcRae, 07.09.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi Leute,

    wie ich gestern mit erschrecken feststellen musste hat mein Feli ein zweites Auspuffloch entwickelt.
    Ich hab ja nen Remus dran, geht vor dem Mittelschalldämpfer los bis hinter.
    Als ich das Geräusch wahrnahm suchte ich natürlich nach der undichten stelle die ich auch sehr schnell gefunden habe.
    Das Rohr ist genau am übergang vom normalen zum Sportauspuff durchgerostet.
    Bis jetzt ist es nur ein schmaler schlitz soweit ich es erkennen kann.

    Meine Frage jetzt an dieser Stelle. Wer kennt solche Probs auch bei seinem Auto?
    Kann man das einfach wieder schweißen lassen?
    Wie siehts da mitm TÜV aus?

    Mein Feli ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, ich besitze ihn jetzt seit 2 Jahren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, und nun innerhalb von 3 Wochen alles auf einmal. Erst muss ich die Bremsbacken austauschen die gerade mal ein dreiviertel Jahr alt waren wegen eines Produktionsfehlers. Dann geht mir der Anlasser kaputt. Und jetzt der Auspuff.
    Ausserdem sind diesen Monat noch Kfz-Steuern und TÜV fällig.
    Der September ist echt ein sehr teurer Monat für mich, vor allem wenn ich bedenke das ich demnächst noch neue Winterreifen brauche.

    MFG LordMcRae
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 07.09.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. also wenn der auspuff an sich nicht zu rostbefallen ist kannste das schweissen. für den tüv muss alles dicht sein. musst natürlich die schweissnaht abschleifen damit sich da kein tier verletzen kann. das ist aber nix neues das der feli ne schwache auspuffanlage hat.
    mfg René
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Vielleicht ein langer brauner Roststrich, der am ganzenzen Mittelrohr auf der Unterseite entlangläuft ?
    Hatte ich beim Favorit auch. Am schlimmsten traffs die Aufhängungspunkte. Naja, nun kratzt mich das nicht mehr (außer, das mein Fächerkrümmer reisst ... :stinkig: ).
    Die Auspuffanlage ist ein altes Problem fast aler Favorit/Felicia. Der MSD komplett dürfte im Nachbarland kaum 1000 Kc kosten. Überlegenswert.

    skomo
     
  5. #4 LordMcRae, 08.09.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Nuja der Remus rostet net. Nur das vordere Stück beim Kat. Weil das ja normales Rohr ist. Die einzigen stellen die am Remus rostig aussehen sind die aufhängungspunkte weil die Haken rosten.
    Bei mir ist der genau an der schweißnat zwischen dem alten Stück rohr und dem Remus durchgerostet. So zur hälfte rundum.
    Werd ich nächste Woche vorm TÜV schweißen lassen. Zur not müssen die eben nen stück neues Rohr einsetzen.

    MFG LordMcRae
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchrostung am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Durchrostung am Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...