Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar

Diskutiere Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bekomme Ende des Jahres hoffentlich meinen Kodiaq. Will mir eine Disklol bis dahin kaufen, die es in 3 Größen gibt. Wie ist der Durchmesser des...
Pierre

Pierre

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
Kilometerstand
206.000
Was ist denn "Disklol"???

DerSpanier

Sorry, schreibt sich D I S K L O K. Es handelt sich um eine "Lenkradkralle,- wegfahrsperre"!

aussi_uwe

60437 Frankfurt am Main, Kalbach-Riedberg
Fahrzeug
VW Touran Highline 2,0 TDI, 170 PS
Kilometerstand
44000
Bekomme Ende des Jahres hoffentlich meinen Kodiaq. Will mir eine Disklol bis dahin kaufen, die es in 3 Größen gibt. Wie ist der Durchmesser des beheizbaren Lenkrades, und wie dick ist der Griff? Danke!
Werde nachher mal nachmessen. Habe das heizbare Lendrad in meinem Bären.

Dajoga

Also der Durchmesser ist bei meinem beheizbaren Lenkrad 34 mm, gemessen mit der Schieblehre. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Damit hätten wir zumindest die Dicke vom Lenkradkranz, jetzt fehlt uns nur noch der Durchmesser des Lenkradkranzes mit Pralltopf. :whistling:

@DerSpanier
Darf ich fragen, warum du nicht ab Werk die eingebaute Wegfahrsperre bestellt hast? Technisch vielleicht nicht so sicher oder bisher nicht gekannt?
Wenn ich so etwas brauchen würde, dann hätte ich mir aus Gründen der Bequemlichkeit und aus optischen Gründe die von Skoda bestellt.

565071775_1.jpg

Edit:
Ich war gerade noch mal so freundlich und hab dir im Onlineshop das Ersatzlenkrad rausgesucht:
https://www.onlineshop-skoda.de/ind...ons-sportlederlenkrad-grau-ab-kw-22-2015.html
Dort steht ein Durchmesser für den Kranz von 370 mm.
Ich gehe zu 99% davon aus, dass der VW Konzern aus Kostengründen in allen Fahrzeugen und Ausstattungsvarianten die gleiche Größe verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

DerSpanier

Hi, leider finde ich die eingebaute Wegfahrsperre ab Werk nicht bei der Konfiguration ab Werk. Vielleicht gibt es sie einfach nicht mehr!?
Zu Deinem Link zum Skoda-Shop; es handelt sich 3-SPEICHEN-MULTIFUNKTIONS-SPORTLEDERLENKRAD, nicht um das normale beheizbare Lenkrad! 100% sicher, daß es die gleichen Maße hat? Danke!

Dajoga

Stimmt die Option ist im Konfigurator nicht mehr auswählbar, als original Zubehör aber noch erhältlich. Frag doch einfach deinen Händler danach und mach es zum Bestandteil des Vertrages mit ihm. Wenn du schon bestellt hast, kann er dir das Teil bis zur Auslieferung sicher noch bestellen und dann ebenfalls einbauen.

Meiner Meinung nach fehlt dem Lenkrad nur eine "Ecke" und ist sonst identisch mit den Anderen. Aber in letzter Instanz sollte dir dein Händler weiterhelfen können oder du nimmst ein Gliedermaßstab/Zollstock/Metermaß/Maßband mit ins Autohaus und schaust noch mal selber nach.
Meiner kommt erst Anfang 2018,sonst hätte ich es auch schnell messen können.

Hier der Link zu dem Zubehör.
https://zubehoer.skoda-auto.de/details/565071775A

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar

Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar - Ähnliche Themen

Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Masslos enttäuscht von dauerhaftem zittern/vibrieren im Lenkrad: Ich habe einen neuen Kodiaq Diesel 2.0 l 4x4 DSG gekauft und bin masslos enttäuscht vom schlechten Fahrvergnügen. Es ist ein dauerhaftes...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Kann man einen Superb noch kaufen?: Liebe Leute, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Superb bestellen (TDI, Style, Pano, Alca, Assis, StandH, 5 J Gar, viele Extras...
Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Zusammen, ich übernehme in 4 Wochen den Skoda Kodiaq eines Kollegen. Die Ausstattung erscheint mir recht umfangreich. Ich habe früher einen...

Sucheingaben

skoda kodiaq tsi 180 ps

,

Durchmesser Lenkrad kodiaq

,

heizbares lenkrad skoda kodiaq wo

,
Lenkrad kodiaq
, lenkrad dicke und radius, lenkrad dicke, dicke lenkrad, dicke vom Lenkrad
Oben