Durchmesser Radnabe?

Diskutiere Durchmesser Radnabe? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mir H&R Spurplatten besorgen u der Fachmann von H&R sagte mir, die Radnabe dürfe nicht größer als 15,5 cm sein! Weiß jemand wie...

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo,

    ich wollte mir H&R Spurplatten besorgen u der Fachmann von H&R sagte mir, die Radnabe dürfe nicht größer als 15,5 cm sein! Weiß jemand wie groß diese ist beim Superb Combi ist??
     
  2. #2 Quax 1978, 30.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was ist das denn für ein bekloppte Aussage. Die Radnabe hat einen Durchmesser von 57,3mm wenn ich mich recht erinnere. Außerdem kannst Du Dir auf der HP von H&R genau die für den Superb passenden Spurplatten raussuchen. Entweder bestellst die dann gleich da oder über die Teilenummer beim Händler. Such Dir aber besser einen der Ahnung hat. ;)
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Typischerweise ist das der Mittenlochdurchmesser, den man aber wohl auch gelgentlich als Nabendurchmesser bezeichnet, wobei das IMHO nicht ganz korrekt ist.
     
  4. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Sorry, bin echt nicht vom Fach! Aber was ist nun genau damit gemeint?? Der Durchmesser von "dem Loch" an der Felge (also wo die Plastikkappe drauf sitzt) oder das " Gegenstück" dazu am Fahrzeug?? Ich weiß, hört sich sehr laienhaft an, aber besser kann ich's nicht rüberbringen!!
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Damit ist normal das Mittenloch gemeint. Da aber die Rede von 15,5 cm ist, wird bei dem Maß wohl eher der Außendurchmesser der "Anschraubfläche" für die Felge gemeint sein, also i.d.R. der größte an der Nabe zu findende Durchmesser, was man auch als Nabendurchmesser bezeichnen könnte...
     
Thema: Durchmesser Radnabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb nabendurchmesser

    ,
  2. superb 2 nabendurchmesser

    ,
  3. nabendurchmesser skoda superb

    ,
  4. radnaben größe skoda octavia,
  5. radnabe skoda octavia,
  6. fabia 2 radnabe Größe,
  7. Durchmesser Radnarbe,
  8. radnabe felge durchmesser,
  9. radnabe skoda superb 2016,
  10. radnabe durchmesser skoda suberb 3u,
  11. radnabe skoda roomster 57 1,
  12. Fabia 2016 Durchmesser Radnabe,
  13. skoda octavia nabendurchmesser,
  14. octavia 3 rs radnabe Durchmesser,
  15. nabendurchmesser skoda ,
  16. octavia 5e rad nabe,
  17. Radnabe skoda superb durchmesse,
  18. skoda superb 3t5 Radnabe Maße ,
  19. skoda superb combi 2011 3.6 nabendurchmesser,
  20. wie ist der naben durchmesser beim skoda felicia,
  21. skoda octavia combi radnabe maße,
  22. radnabe maße skoda oktavia,
  23. radlagerdurchmesser,
  24. skoda octavia 2 nabendurchmesser,
  25. nabendurchmesser skoda octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Durchmesser Radnabe? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Teilenummer - Bolzen Radnabe

    Teilenummer - Bolzen Radnabe: Hallo, ich muss den Sensorring hinten erneuern. Dazu muss die Radnabe einmal ab. Will dann eine neue Schraube nehmen um die Radnabe wieder rauf...
  3. Lochkreis-Durchmesser Felge?

    Lochkreis-Durchmesser Felge?: Hallo, ich benötiige den Lochkreis-Durchmesser Felge für den Superb 3V (Kombi), Bj. 10.2016. R.
  4. Durchmesser Nabendeckel

    Durchmesser Nabendeckel: Kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm durchmesser die Nabendeckel bei den originalen felgen haben ? Die muss ich nämlich nachbestellen...
  5. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...