Durchmesser Radnabe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Aspin, 30.03.2012.

1. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo,

ich wollte mir H&R Spurplatten besorgen u der Fachmann von H&R sagte mir, die Radnabe dürfe nicht größer als 15,5 cm sein! Weiß jemand wie groß diese ist beim Superb Combi ist??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.03.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was ist das denn für ein bekloppte Aussage. Die Radnabe hat einen Durchmesser von 57,3mm wenn ich mich recht erinnere. Außerdem kannst Du Dir auf der HP von H&R genau die für den Superb passenden Spurplatten raussuchen. Entweder bestellst die dann gleich da oder über die Teilenummer beim Händler. Such Dir aber besser einen der Ahnung hat. ;)

4. R2D2

R2D2 Guest

Typischerweise ist das der Mittenlochdurchmesser, den man aber wohl auch gelgentlich als Nabendurchmesser bezeichnet, wobei das IMHO nicht ganz korrekt ist.

5. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Sorry, bin echt nicht vom Fach! Aber was ist nun genau damit gemeint?? Der Durchmesser von "dem Loch" an der Felge (also wo die Plastikkappe drauf sitzt) oder das " Gegenstück" dazu am Fahrzeug?? Ich weiß, hört sich sehr laienhaft an, aber besser kann ich's nicht rüberbringen!!

6. R2D2

R2D2 Guest

Damit ist normal das Mittenloch gemeint. Da aber die Rede von 15,5 cm ist, wird bei dem Maß wohl eher der Außendurchmesser der "Anschraubfläche" für die Felge gemeint sein, also i.d.R. der größte an der Nabe zu findende Durchmesser, was man auch als Nabendurchmesser bezeichnen könnte...

Thema: Durchmesser Radnabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb nabendurchmesser

,
  2. nabendurchmesser skoda superb

,
  3. radnaben größe skoda octavia

,
  4. radnabe skoda octavia,
  5. radnabe skoda roomster 57 1,
  6. Fabia 2016 Durchmesser Radnabe,
  7. skoda octavia nabendurchmesser,
  8. octavia 3 rs radnabe Durchmesser,
  9. nabendurchmesser skoda ,
  10. octavia 5e rad nabe,
  11. Radnabe skoda superb durchmesse,
  12. skoda superb 3t5 Radnabe Maße ,
  13. skoda superb combi 2011 3.6 nabendurchmesser,
  14. wie ist der naben durchmesser beim skoda felicia,
  15. skoda octavia combi radnabe maße,
  16. radnabe maße skoda oktavia,
  17. radlagerdurchmesser,
  18. skoda octavia 2 nabendurchmesser,
  19. nabendurchmesser skoda octavia 5e,
  20. durchmesser radnabe skoda,
  21. radnabe durchmesser,
  22. skoda superb 3u radnabe größe,
  23. Radnaben Größe Skoda Octavia RS 5E,
  24. nabendurchmesser roomster,
  25. skoda radnabendurchmesser
Die Seite wird geladen...

Durchmesser Radnabe? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Lenkrad Durchmesser

Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  3. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  4. Durchmesser Felgen Mittenloch

Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...
  5. Skoda Radnaben Aufkleber / Sticker 46mm für Enkei Yamato

Skoda Radnaben Aufkleber / Sticker 46mm für Enkei Yamato: Hallo, für meine neuen Felgen Enkei Yamato suche ich passende Skoda Embleme (Sticker / Aufkleber mit Gummi überzug?) die sind im Durchmesser...