Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!

Diskutiere Durchgescheuerte Kraftstoffleitung! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An alle TDI-ler: Schaut mal bei Euch beim Kraftstofffilter nach und verfolgt die Gummi-Schläuche, die parallel zum Ansaugrohr (zum LLK) verlegt...

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
An alle TDI-ler:
Schaut mal bei Euch beim Kraftstofffilter nach und verfolgt die Gummi-Schläuche, die parallel zum Ansaugrohr (zum LLK) verlegt sind.
Bei mir war die Klemmschelle vom Ansaugrohr so dämlich gesetzt, daß die Rücklaufleitung FAST durchgescheuert ist. Der Schaden läßt sich leicht durch verdrehen der Federschelle vermeiden.
Schaden: gute 80EUR für das Kraftstoffleitungsschlauchpaket (2 Schläuche mit Schnellkupplungen) 6Q0 130 295 B + 12EUR Einbau
Wenn ihrs nicht findet, bittet doch bei der nächsten Inspektion, danach zu schauen. Man siehts nämlich nur, wenn man genau nachschaut, wird sonst leicht übersehen.
Munter bleiben
OlBe

PS.: Das kann ein Einzelfall sein, da bei mir das Teil (Ansaugrohr) wegen eines reparierten Unfallschadens vielleicht schon mal demontiert wurde... Oder der gute Mann am Band hat mal gepennt...Deshalb nicht gleich in Panik verfallen.
 
Thema:

Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!

Oben