Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olbetec, 13.06.2003.

  1. #1 olbetec, 13.06.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    An alle TDI-ler:
    Schaut mal bei Euch beim Kraftstofffilter nach und verfolgt die Gummi-Schläuche, die parallel zum Ansaugrohr (zum LLK) verlegt sind.
    Bei mir war die Klemmschelle vom Ansaugrohr so dämlich gesetzt, daß die Rücklaufleitung FAST durchgescheuert ist. Der Schaden läßt sich leicht durch verdrehen der Federschelle vermeiden.
    Schaden: gute 80EUR für das Kraftstoffleitungsschlauchpaket (2 Schläuche mit Schnellkupplungen) 6Q0 130 295 B + 12EUR Einbau
    Wenn ihrs nicht findet, bittet doch bei der nächsten Inspektion, danach zu schauen. Man siehts nämlich nur, wenn man genau nachschaut, wird sonst leicht übersehen.
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Das kann ein Einzelfall sein, da bei mir das Teil (Ansaugrohr) wegen eines reparierten Unfallschadens vielleicht schon mal demontiert wurde... Oder der gute Mann am Band hat mal gepennt...Deshalb nicht gleich in Panik verfallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchgescheuerte Kraftstoffleitung!

Die Seite wird geladen...

Durchgescheuerte Kraftstoffleitung! - Ähnliche Themen

  1. Rückruf Kraftstoffleitung?

    Rückruf Kraftstoffleitung?: Nachdem ich meinen F3 letzte Woche zum Austausch des Gaspedals und Regensensor in die Werkstatt gegeben hatte, wurde mir beim Abholen mitgeteilt...
  2. Octavia RS (5e) TDI Combi klappern/vibrieren Beifahrerseite (Kraftstoffleitung?)

    Octavia RS (5e) TDI Combi klappern/vibrieren Beifahrerseite (Kraftstoffleitung?): Hallo zusammen, ich habe nun seit Mai 2015 meinen EU-Reimport. 8 Monate Wartezeit. Soweit so gut, das Auto hatte 4 Km drauf als ich es bekommen...
  3. Kraftstoffleitung rostig, Ersatz nicht möglich?

    Kraftstoffleitung rostig, Ersatz nicht möglich?: Hallo allerseits, da die Kraftstoffleitung meines Felicia an einer Stelle ziemlich rostig ist, war ich heute in der Filiale einer großen...
  4. Kraftstoffleitungen Maße

    Kraftstoffleitungen Maße: Moin Weiß einer von euch zufällig die Maße der Kraftstoffleitungen? Müsste meine bei meinem Feli erneuern Am liebsten würd ich...
  5. Oci 1 Bj. 2003 1,9 TDI Luft in Kraftstoffleitung

    Oci 1 Bj. 2003 1,9 TDI Luft in Kraftstoffleitung: Hi Leutz Dreht sich um ein 1,9 TDI VP 110 Ps Bj.2003 Wie schon sehr oft diskutiert, habe auch ich ein Problem mit Luft in der Kraftstoffleitung....