Durchgang Motor- Innenraum

Diskutiere Durchgang Motor- Innenraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte für die Endstufe ein 10mm2 Kaabel durch die Spritzwand meines O3 ziehen. Wer kann mir mitteilen an welcher Stelle das am...

  1. Razzy

    Razzy

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obstalden
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo


    ich möchte für die Endstufe ein 10mm2 Kaabel durch die Spritzwand meines O3 ziehen.​
    Wer kann mir mitteilen an welcher Stelle das am einfachsten geht?

    Gruss Razzy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umsteiger, 18.11.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Bald S3 280 SL Black
    Kilometerstand:
    0
    Kann mich an glaube ich an Öffnungen im Bereich der Beifahrerseite -> hinter Handschuhfach etwas gesehen zu haben.
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    10mm²? Was willst du denn da verbauen? Meinst nicht ist etwas dünn?

    Edit: Gibt die Leistung die du einbauen willst mal in dne Rechner ein dann weißt du was für ein Querschnitt du minimum nehmen solltest. ist eine schöne Hilfe wie ich finde http://noiasca.rothschopf.net/deutsch/dkabelquerschnitt.htm
     
  5. #4 raix000, 18.11.2014
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Estland,Võru, Kose,Karjääri
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Aasta Auto AS
  6. #5 roadghost, 18.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Schau mal unter der Motorhaube auf der Fahrerseite, dort wo die Batterie sitzt und der Sicherungskasten, dort geht ein dickes Kabel durch die Spritzwand in den Innenraum, die Gummidurchführung hat Reservekanäle die mit stopfen vergossen sind, diese kann man leicht durchstoßen oder mit einer Schere abschneiden.

    10mm² Einzelader passt locker durch eine dieser Öffnungen. Für den Weg bis dorthin bitte noch Wellschlauch nutzen um das kabel gegen Scheuern o.ä. zu schützen.

    Gruß
     
  7. #6 Umsteiger, 18.11.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Bald S3 280 SL Black
    Kilometerstand:
    0
    Dann hab ich mich doch nicht geirrt. :D
     
  8. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Also normalerweise hast du auf der Fahrerseite vom Motorraum zum Innenraum eine Verbindung.
    Ein oder zwei Gummistopfen unter dem Wasserkasten. Dort werden die Versorgungskabeln durchgeführt.
    Hier ein Linkvom Octavia I. Da ist was dazu geschrieben worden.

    Gruß vom Dirk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Razzy

    Razzy

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obstalden
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    30000
    Besten Dank für die Hilfe. Werde am Weekend mal die Batterie rausnehmen und das Kabel durchführen.

    Bez. Querschnitt werde ich mal schauen was der Verstärker so braucht und dann den Querschnittsrechner füttern.

    Danke und Grüsse aus der Schweiz :)
     
  11. #9 roberto, 18.11.2014
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    andere (beste) Möglichkeit ist eine 2.Batterie im Kofferraum und dann reicht auch ein dünneres Kabel zum Batterie laden.
    Die Leitungsverluste sind so am geringsten. :thumbup:
     
Thema:

Durchgang Motor- Innenraum

Die Seite wird geladen...

Durchgang Motor- Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...