Durchdrehende Räder beim Anfahren

Diskutiere Durchdrehende Räder beim Anfahren im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Allein wegen dem Satz würde ich gerne das Auto mal Probe fahren wollen. Für mich klingt das einfach wie: ich möchte erster an der Ampel sein, dann...
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
947
Zustimmungen
832
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
aber bei Nässe musst dich zusammen reissen das hier normal von einer Kreuzung zum anfahren kommst,
Allein wegen dem Satz würde ich gerne das Auto mal Probe fahren wollen. Für mich klingt das einfach wie: ich möchte erster an der Ampel sein, dann ist klar das die Räder durchdrehen. Sogar mit 60 PS wenn ich will. Aber wenn man human/normal angepasst zum Wetter anfährt, wird da nix durchdrehen.
Schon gar nicht mit den 18 Zoll Reifen.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
467
Zustimmungen
294
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Allein wegen dem Satz würde ich gerne das Auto mal Probe fahren wollen
mach das, dann verstehst du auch, wovon hier gerdet wird. Mit Ampelgepose hat das rein gar nichts zu tun.
 
Hawk01

Hawk01

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
43
Zustimmungen
25
Ort
VLBG
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Austria
Kilometerstand
17453
Fahrzeug
KAMIQ Style 1.5 Tsi
@ES8.0
Aus dem Alter sind wir denke ich mal heraussen und eine Show an der Kreuzung ab zuziehen.
Und "Poserfahrzeug" ist der Kamiq sowieso keines :)
Fahre selbst mal einen 1,5L TSI dann mach dir deine eigene Meinung.

LG Hawk
 
Hawk01

Hawk01

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
43
Zustimmungen
25
Ort
VLBG
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Austria
Kilometerstand
17453
Fahrzeug
KAMIQ Style 1.5 Tsi
Hab ich da vielleicht was falsch verstanden ?
ES8.0 fährt doch einen Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS oder nicht ? ?(

LG Hawk
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
947
Zustimmungen
832
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Richtig, glaube das sollte nur eine Anspielung sein. Das ich einfach keine Ahnung habe. 😬 ich kann es mir dennoch nicht vorstellen. Würde es echt gerne mal ausprobieren.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.339
Zustimmungen
492
Hab ich da vielleicht was falsch verstanden ?
ES8.0 fährt doch einen Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS oder nicht ? ?(

LG Hawk

Ich denke, dass ich was falsch verstanden habe. War in Kombination zu Huberts Beitrag gemeint 😁

Richtig, glaube das sollte nur eine Anspielung sein. Das ich einfach keine Ahnung habe. 😬 ich kann es mir dennoch nicht vorstellen. Würde es echt gerne mal ausprobieren.

Da glaubst du falsch. Du hast aber wohl wirklich keine Ahnung 😅
Deine Vorstellung ist nicht abwegig. Als einer der mit solchen Fahrzeugen öfters fährt, ist mir das auch nur anfangs passiert. Empfindlich ist das Gas auf jeden Fall. Dosiert man es richtig, gehts aber 😊
 
Hawk01

Hawk01

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
43
Zustimmungen
25
Ort
VLBG
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Austria
Kilometerstand
17453
Fahrzeug
KAMIQ Style 1.5 Tsi
Finde den Kamiq echt toll und zum fahren sehr fein, nur auf der Voderachse etwas zu leicht :)
Aber man gewöhnt sich drann, war am Anfang nur etwas ungewohnt.

LG Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
179
Zustimmungen
112
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Finde den Kamiq echt toll und zum fahren sehr fein, nur auf der Voderachse etwas zu leicht :)
Aber man gewöhnt sich drann, war am Anfang nur etwas ungewohnt.

LG Hawk
Skoda hätte von mir aus gerne die Vorderachse mit einem 2.0 Liter-4-Zylinder-Motor beschweren können, das wäre ne richtig feine Sache geworden. :D Nun denn. Ich finde den Kamiq auch so wie er ist richtig toll. :thumbup:
 
Thema:

Durchdrehende Räder beim Anfahren

Durchdrehende Räder beim Anfahren - Ähnliche Themen

Knarren aus der Vorderachse bei Unebenheiten und leichter Bremsbetätigung: Moin Gemeinde, an meinem Skoda Octavia 1U2 habe ich seit 1 Woche ein "knarzen" oder "knarren" was insbesondere hörbar ist bei: - langsamer Fahrt...
Quietschen beim ersten Anfahren in der Früh: Hallo, mir ist schon vor längerem bei diesem Octavia 3 Firmenauto aufgefallen, dass der beim anfahren etwas quietscht. Konkret starte ich den...
Problem beim Anfahren mit DSG7: Ich habe das Problem, das der Kamiq quasi losspringt. Aber am besten ich versuche das mal zu erklären. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem...
Ruckeln beim Anfahren: Liebe Community, nachdem ich bei meinem letzten Problem schon super Hilfe von euch erhalten habe, habe ich die Hoffnung, dass ihr mir auch bei...
Im Schnee mit Automatik anfahren: Hallo, ich fahre seit Dezember zum ersten Mal mit Automatik-Getriebe. Ich habe seit Dez neues Auto Skoda Kamiq. Es hat Frontantrieb. Meine Frage...
Oben