Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite

Diskutiere Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI Bj. 2006 ist bis zum jetzigen Zeitpunkt dreimal das Abblendlicht auf der Beifahrerseite...

  1. theho

    theho

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra-Breitau Gemeindeweg 2 36205 Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Leute,
    bei meinem Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI Bj. 2006 ist bis zum jetzigen Zeitpunkt dreimal das Abblendlicht auf der Beifahrerseite durchgebrannt. Habt Ihr ähnliche Probleme? Könnte das Problem an einem bestimmten Relais liegen?
     
  2. #2 shorty2006, 27.12.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ständig durchbrennede H7 sind ein allgemeines problem der autohersteller, da H7 nicht so spannungspitzenfest sind wie H4 (egal ob 20euro-H7 oder 1euro-H7)
    beim fabia ist dies auch extrem, das jetzt drei mal eine seite bei dir durchgebrannt ist könnte zufall sein, geh mal davon aus die andere seite kommt noch.
    dagegen hilft nur:

    - die von skoda angeboten puffer zum "zwischenklemmen"
    - oder longlife-H7 (vorsicht nicht alle sind wirklich longlife)

    dazugehörige themen gibts hier genug im forum, die suchfunktion sollte weiterhelfen
     
  3. #3 scroll tdi, 27.12.2008
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    nein am relais kanns nicht liegen.
    spannungsspitze schließe ich auch aus. weil ja die Fahrerseite nie kaputt ging.
    kann nur schlechtes ersatzteil >(lampe) die Ursache sein!!!
    oder Vibrationen .. auf der seite...dass die wendel schneller bricht.
    Lebenserwartung H7 50-500h je nach hersteller und Type (Longlife)
     
  4. theho

    theho

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra-Breitau Gemeindeweg 2 36205 Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo shorty2006,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es erstmal mit H7-Longlifebirnen versuchen.
     
  5. #5 Fabia 1.9tdi, 11.01.2009
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Das Problem kenne ich auch, da gibts nur eine möglichkeit bei Skoda Wiederstandskabel zu kaufen. Kosten ca. 4Euro. Und dann ist das problem weg.
     
Thema:

Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  2. H4 Abblendlicht wechseln

    H4 Abblendlicht wechseln: Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung...
  3. linkes Abblendlicht defekt

    linkes Abblendlicht defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia Scout 1.6TDI, EZ Januar 2013. Kilometer 110.000. Kein Kurvenlicht! Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Die...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen

    Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen: Ich habe heute nach dem Urlaub mein Auto sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikgitter des Mitteltöners in der...