Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theho, 27.12.2008.

  1. theho

    theho

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra-Breitau Gemeindeweg 2 36205 Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Leute,
    bei meinem Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI Bj. 2006 ist bis zum jetzigen Zeitpunkt dreimal das Abblendlicht auf der Beifahrerseite durchgebrannt. Habt Ihr ähnliche Probleme? Könnte das Problem an einem bestimmten Relais liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 27.12.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ständig durchbrennede H7 sind ein allgemeines problem der autohersteller, da H7 nicht so spannungspitzenfest sind wie H4 (egal ob 20euro-H7 oder 1euro-H7)
    beim fabia ist dies auch extrem, das jetzt drei mal eine seite bei dir durchgebrannt ist könnte zufall sein, geh mal davon aus die andere seite kommt noch.
    dagegen hilft nur:

    - die von skoda angeboten puffer zum "zwischenklemmen"
    - oder longlife-H7 (vorsicht nicht alle sind wirklich longlife)

    dazugehörige themen gibts hier genug im forum, die suchfunktion sollte weiterhelfen
     
  4. #3 scroll tdi, 27.12.2008
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    nein am relais kanns nicht liegen.
    spannungsspitze schließe ich auch aus. weil ja die Fahrerseite nie kaputt ging.
    kann nur schlechtes ersatzteil >(lampe) die Ursache sein!!!
    oder Vibrationen .. auf der seite...dass die wendel schneller bricht.
    Lebenserwartung H7 50-500h je nach hersteller und Type (Longlife)
     
  5. theho

    theho

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontra-Breitau Gemeindeweg 2 36205 Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo shorty2006,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es erstmal mit H7-Longlifebirnen versuchen.
     
  6. #5 Fabia 1.9tdi, 11.01.2009
    Fabia 1.9tdi

    Fabia 1.9tdi

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH 94486 Osterhofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158450
    Das Problem kenne ich auch, da gibts nur eine möglichkeit bei Skoda Wiederstandskabel zu kaufen. Kosten ca. 4Euro. Und dann ist das problem weg.
     
Thema:

Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Durchbrennen des Abblendlichtes auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  3. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...