durch die HU gefallen!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 01.09.2006.

1. #1 ChrisLE, 01.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

und zwar war ich heute bei der HU und AU
    die AU habe ich ohne Probleme bestanden

aber bei der HU bin ich durchgefallen
    aus meiner Sicht völlig unsinnigen Gründen

Ergebnis:
    erhebliche Mängel

Festgestellte Mängel:

-Leuchtweitenregelung linke und rechte defekt/ Schläuche durchgeschnitten

-Schaltgetriebe stark verölt
    (Schaltwelle)

fertig mehr hat dieser Deppen nicht gefunden :böse:

am meisten ist dieser "Mensch" auf der Leuchtweitenregulierung "rumgeritten"

da habe ich den gesagt das wer bei den Typ normal
    und der so das ist ganz sicher nicht normal und muss behoben werden.
    ich habe mich dann gesagt das das völlig unsinnig ist und außerdem teuer (130€)
    naja wenn sie das nicht einsehen, dann zwinge ich sie halt dazu!!

gesagt und getan Die Plakette wurde nicht zugeteilt

ich dann raus :böse:bezahlt und abgerauscht :hammer:

als ich zu Hause war Auto aufgebockt Öl komplett entfernt Teile gesäubert und bei der Leuchtweitenregulierung die Schläuche wieder angeschlossen
    (mehr Schein als Sein)
    Da werde ich es morgen mal bei TüV versuchen, die geben mir sicher die Plakette :prost:

DEKRA= nie wieder

GRuß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    dann mal viel glück beim zweiten versuch...

4. R2D2

R2D2 Guest

Blöd muß man halt sein... hättest ihm erzählt: "Oh ja... da haben sie Recht, das muß gemacht werden..." dann hättest die Plakette wahrscheinlich bekommen. So hast du ihn dazu genötigt, das zu machen, was die StVZO vorsieht. Wenn der Prüfer erkennen kann, daß du nicht reparieren willst, dann muß er so handeln. Der
    warst hier schon du selber, nicht der Prüfer, der hat nur das getan, was von ihm verlangt wird!

5. #4 felicianer, 01.09.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Komm in das Autohaus wo ichs hab machen lassen ;)

6. #5 misteryx, 01.09.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ich bin beim 1. Mal nicht durchgekommen, weil ich lediglich vergessen habe, bei meiner vorletzten Ummeldung mein Sportfahrwerk (das von der DEKRA abgenommen wurde) in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.. Da fand ich die Formulierung "erhebliche Mängel" irgendwie fehlplaziert.

7. #6 ChrisLE, 01.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

hat doch nichts blödheit zu tun, außerdem habe ich auch nicht gesagt das ich es nicht reparieren werde.

hmm, stimmt am meisten hat ihn die Leuchtweitenregulierung interessiert
    von der kommte der gar nicht genug bekommen (ich glaub die schenk ich ihm da freut er sich:geburtstag:)
    hat nämlich nicht die Nebelscheinwerfer auf funktion geprüft und ihm ist auch nicht aufgefallen das das Kontrollbirnchen der Nebelschlußleuchte
    nicht geht. Außerdem hatte er an meinen "Tuning"-Teilen auch kein Interesse :beleidigt:

ja, aber erst wenn´s morgen nicht klappt :zwinker:

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der KFZ-Prüfer ist in der Regel auch nur ein Mensch und meistens inkompetent. Das heißt, er hängt sich an Sachen auf, die er kennt, und wenn dann noch die falsche Antwort kommt "Ist zu teuer, geht sowieso immer bei dem Typ kaputt, ist sinnlos ... " macht er das, was er gerne macht und stellt eine Liste mit erheblichen Mängeln aus, um Dich in spätetestens 14 Tagen geläutert wiederzuerwarten.
    Freundliches, verständnis- und taktvolles Auftreten hat so manchem Schrottplatzanwärter eine Galgenfrist von weiteren 2 Jahren gebracht.

EIne defekte Leuchtweitenregulierung ist übrigens ein solcher erheblicher Mangel (wie auch eine defekte Hupe) nach dem Grundsatz : "Was eingebaut ist, muss auch funktionieren !" und führt zur Verweigerung der Plakette. Heißt aber nicht, das die LWR nun ausgebaut werden kann. Ab einem gewissen Baujahr war sie in jedem PKW Pflicht. Weiß jemand, welches .... ?

skomo

9. #8 ChrisLE, 01.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ab Bj.91

werde morgen so in der Art auftreten

10. #9 ChrisLE, 02.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

bestanden :hoch:

Ergebnis: geringe Mängel

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion
    Bremsleitung hinten: leicht angerostet (wurde schon behoben :jongleur:)

fertig, jetzt kann ich erstmal wieder zwei Jahre fahren
    insgesamt hat mich der ganze "Spaß" 130€ gekostet, aber immerhin habe ich die Plaketten

Gruß Chris

11. R2D2

R2D2 Guest

Ja nee... is klar! ;-)

Hake das einfach unter Lehrgeld ab, die Plakette hast du jetzt ja...

12. #11 Gunther, 02.09.2006
    Gunther

Gunther

dafür hätteste aber auch eine leuchtweitenregelung bekommen ;)

Gruß Gunther, hat erst die zweite drinne - funktioniert noch

13. #12 ChrisLE, 02.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

klar, aber weder HU noch AU
    und da sind 130€ extrem viel Geld für eine Leuchtweitenregulierung
    die wieso wieder kaputt geht

werde nächstes JAhr mal auf el. Leuchtweiten umbauen

Gruß Chris

14. #13 shorty2006, 03.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

wer so zum tüv fährt bekommt die plakette wegen dummheit nicht erteilt, so blöd kann man(n) doch gar nicht sein.

übrigens mein tip: eine werkstatt suchen wo der tüv vorbei kommt zur kontrolle, das hab ich mit meinem alten mazda immer gemacht...

- aufblendlicht links defekt (kabelbruch)
    - leuchtweitenregulierung rechts defekt (mechanik gebrochen)

plakette bekommen und den wagen mit den mängeln wieder abgeholt. :hoch:

15. #14 ChrisLE, 03.09.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

naja zumindest bin ich so schlau nicht ohne Abblendlicht durch die Gegend zu fahren

achja ich war jedesmal in einer Werkstatt

also das ist jetzt der 4. Felicia denn wir haben und bis jetzt ist jeder Felicia durch den Tüv gekommen obwohl LWR defekt und das Getriebe verölt war

Gruß Chris

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 felicianer, 03.09.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich war auch in nem AH und hab ihn einfach machen lassen, ab und an mal was gefragt und sonst selber bissl geguckt. War so kein Problem.

18. #16 shorty2006, 03.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja, das ist jetzt komisch, denn wenn man in die werkstatt fährt um eine tüv-abnahme zu machen, so macht die sogenannte "tüv-vorarbeiten", also rost weg oder überpinseln, alles schick sauber machen bis der tüv kommt. die haben da mittelchen und wege da sieht die karre richtig gut aus danach, bzw. der meister sagt bei den mängel. "wird sofort gemacht". dann ist der prüfer beruhigt. austretendes öl wird also auch entfernt und kann somit gar nicht als mangel auf der liste stehen wenn du in der werksatt den tüv abnehmen lässt. da hat wohl deine werstatt mist gebaut
    .

Thema:

durch die HU gefallen!!!

Die Seite wird geladen...

durch die HU gefallen!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  2. Parkstellung bei DSG und minimalen Gefälle

Parkstellung bei DSG und minimalen Gefälle: Bin ja nicht der Typ mit der Handbremse beim parken aber wenn man ohne Handbremse bei minimalsten Gefälle auf P parkt dann rollt mein Octi...
  3. HU verschieben?

HU verschieben?: Hallo Gemeinde, bei meinem Motorrad wäre im April die HU fällig gewesen, aber das Budget für den Monat war aus anderen Gründen ausgereizt. Wenn...
  4. Kupplungspedal herab gefallen

Kupplungspedal herab gefallen: Hallo Freunde, und zwar hab ich ein kleines Problem. Bin heute mal ein bisschen unterwegs gewesen. Heute morgen noch alles in ordnung und...
  5. SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK + HU

SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK + HU: Hallo Suche einen gut erhaltenen SKODA Felicia 1.3 Kombi mit AHK und möglichst frischer HU. Raum Berlin/ Brandenburg MfG LOTTOCAR