Duplex von GTG für Limo

Diskutiere Duplex von GTG für Limo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen ... ich wollte mir kürzlich einen Duplex ESD von GTG ordern und wurde von der zuständigen Stelle...

zwuba

Guest
Vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen ... ich wollte mir kürzlich einen Duplex ESD von GTG ordern und wurde von der zuständigen Stelle freundlich davon in Kenntnis gesetzt das ein Einbau in der Limo "NUR" vor Ort möglich ist und somit ein Versand nach Österreich nicht sinnvoll wäre :fluch:

Jetzt wollte ich natürlich schon wissen warum der Einbau NUR bei denen in der Werkstadt passieren kann und nicht auch in meiner worauf ich aber keine Antwort erhalten habe ... noch nicht.

Nachdem ich weiß das einige von euch schon viele Erfahrungen mit GTG haben hoff ich auf baldige Hilfe ...

mfg stefan
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
soweit ich mitbekommen habe, wird der ESD speziell auf dein Auto angepasst, eingepasst und eingestellt.
Bisher musste glaub ich alle (KKS, Pille, Mickey etc) direkt Vor Ort die Teile einbauen lassen.

Wieso das jetzt so ist, fragst du am besten mal den KKS
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Servus, du meinst sicherlich das Gebot bei Ebay.

Der Duplex muss deshalb in der Firma montiert werden weil das Duplexrohr an der Reserveradmulde und so weiter vorbeigeführt werden muss und dort weniger platz wie beim Kombi ist. Um genauere Auskünfte zu bekommen, einfach mal email an GTG oder anrufen.

Bernd :wink:
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Oder einfach KKS fragen :D.

Es ist in der Tat so, dass die Duplex bei der Limo wesentlich schwerer zu montieren ist, als beim Kombi. Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, hat sich GTG deshalb entschlossen, nur die Duplex für den Kombi zu verschicken, für die Limo Montage in der Tat nur Vor-Ort.

Also 2 Möglichkeiten:

1. Nach Magdeburg fahren
2. Sich einen Fabia Kombi kaufen *lach*

Andreas :headbang:
 

Abductee

Guest
servus,

wie wäre die möglichkeit den duplex beim harz-treffen montieren zu lassen? da wäre magdeburg nicht so weit weg.
oder sie sollen dir den rohauspuff schicken (ohne verantwortung) und ein mechaniker deines vertrauens passt dir den an.

mfg
Abductee
 

pit

Guest
weil wir gerade bei dem Thema Duplex sind, weiss jemand zufälligerweise, warum es für die meistgekaufte Maschine, den 1,4 mit 75 PS keine ABE gibt ? Kann das an den Abgaswerten liegen ? Für den 1,4 mit 100 PS gibt es sie ja auch ...
 

?

Guest
@Pit
Das ist ganz einfach, GTG besorgt nur für die Fahrzeuge eine ABE, wo es sich auch von den Stückzahlen her lohnt, denn ansonsten zahlt die Firma ja drauf. Die Abnahme beim TÜV ist aber auch für diese "Einzelanfertigungen" kein Problem, da ja für andere Motorisierungen das Gutachten vorliegt, allerdings wird der Spaß dadurch natürlich teurer.

Gruß
Mic
 

pit

Guest
...na dannwerde ich mich doch mal schlau machen, was mein TÜV so alles an Unterlagen & vor allem an (T)euro verlangt. Danke Dir Mickey für die Infos !

Gruß pit
 

Titzi

Guest
Moin zwuba,

bei der Limo ist es wirklich wenig platz um die Dublex unter zu bringen! Ist aber ein echter hingucker, so eine Dublex ("schwärm"), aber nun mal zu Deiner Frage, ich habe damals auch mit Herrn Schneider von GTG gemailt/telefoniert, habe erst mit dem gedanken gespielt mir die Anlage auch zuschicken lassen! Aber machen Sie nicht! Die Dublexanlage wird Individuel zu jedem Fahrzeug und Mototrisierung angepaßt! Aber einfach mal anrufen oder mailen, vielleicht kommt Ihr ja zu einer Übereinkunft!!! Bei mir war die Anlage nach 2 Tagen montiert und ein Tag darauf TÜV abgenohmmen (Einzelabnahme)!!!
Der Servies ist bombig, und die sind da sehr freundlich!
GTG Magdeburg hat mit der Skodabank telefoniert und dafür gesorgt das der Fahrzeugbrief ohne Umweg zur Zulassungsstelle geschickt werden kann, damit ich gleich einen neuen Fahrzeugschein bekomme! Ohne den wieder von der Skodabank anfordern zu müßen, den die wollen ja jedesmal $$$ dafür haben, wenn man den Brief anfordert!!!

All Zeit gute Fahrt
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
naja nicht vergessen, dass Zwuba aus österreich kommt. Nach magdeburg ist das ne ganze ecke zu fahren plus Übernachtung etc....
 

zwuba

Guest
Also zur Zeit fallen für mich beide verfügbaren Varianten flach denn weder will ich mir zusätzlich einen Kombi anschaffen noch hab ich die Zeit nach Magdeburg zu düsen :polizei:

Aber jetzt die gute Nachricht - Ich habe bei GTG angefragt was denn alles zu tun sei um die Duplex am Limo Fabia anzubringen und ob ich das nicht selbst machen kann - weil nicht ganz unbegabt und komplette Werkstatt vorhanden.
Nun anscheinend hat diese Anfrage allein das GTG Team zu der Entscheidung veranlasst eine neue Variante für den Fabia Limo zu entwerfen der ohne Anpassung an das Auto angebracht werden kann.
Herr Schneider wird mich informieren sobald das Ding fertig ist nur leider ist noch kein Termin gefallen...

mfg zwu
 

Fluffy

Guest
Hoi Zwuba...

Schon was gehört?
Aldi-weil sonst würdsch die Leutz dann die Tage selbst mit Mail nerven :D
Auf der Page is ja noch nix zu finden..

Seas, Fluff
 

Finisher

Guest
Wie schaut es denn mit der Heckschürze aus??

Ich war grad auf der Homepage www.germantuning.com, und konnte weder eine Duplex für einen Fabia Limo gesehen, noch konnte ich Infos bekommen wegen meiner Heckschürze. Wißt ihr da weiter, kann ich mir mit der Original-Heckschürze vom GT eine Duplex-Anlage einbauen, oder brauch ich dazu auch eine andere Schürze??

Sorry die Unwissenheit, aber ich weiß es halt nicht besser, und fang ja auch jetzt erst mir Car-Styling an.
:schlumpf:
Gruß
Jo
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Kieck mal:

doppelanlage3.JPG


Mit der :suche: findest du diesen Thread:

klick mich

Ansonsten am besten bei gtg anrufen (herr schneider oder frau schulze).

andreas :headbang:
 

Fluffy

Guest
*g @ KKS ..
Thx erstma @ Bilder.. Werden Finisher bestimmt weiterhelfen..
@ GT-Schürze.. Musst da bestimmt was machen weil des mit der Aussparung für den normalen Auspuff (einseitig) wohl dann bescheiden aussieht..

Mir gings ansich in dem neueren Beitrag drum, obbet des (end-genielle :hihi:) Teil nu endlich auch in Serie gibt.. Die Waffenschmiede is gut 550 km weit wech.. Und dann noch 3 Tage..

Aber danke soweit.. Werd selbst nomma anfragen, oder Zwu hat halt was hört..

Seas, Fluff
 

Finisher

Guest
@KKS Thx für die Bilder. Will haaaaaben !!!:anbeten:

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt :buch: , aber leider nix keine Infos bezüglich Bearbeitung der Schürze gefunden.
Habt ihr da gar nix machen müssen?
Muss meine schöne GT-Schürze weg, wenn ich ne Duplex will ?

Wär toll, wenn mir jemand weiterhilft, was ich alles verändern müsste, damit das Teil gut ausschaut.
Weil eigentlich will ich das "GT-Heck" schon behalten, bloß halt nochn 2tes Rohr dazubekommen :veilchen:

Thx schonmal
Jo
 
Sillek

Sillek

Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
1.327
Zustimmungen
57
Ort
Kamenz/München
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Derswegen solltest du oder WK die dir die Anlage ranbaut schön mit einen Glühdraht die Schürze anpassen wie beim Octi RS oder beim Fabia RS ist kein Problem nur bei meinen z.b muss ich noch ein Blech wegmachen was komischer weisse nur beim RS ist vielleicht hast du beim GT auch das pech ;-) kann ich dir aber leider nicht sagen da ich kein Fabia freak bin....:-) aber schick sieht das schon aus mit der Duplex
 

Fluffy

Guest
Hallo Herr F.,

ja, die Doppelanlage f. d. Limo wird weiterhin nur bei uns vor Ort eingebaut.
Wir haben Angst dass andere Werkstätten es nicht "hin bekommen" da es
eine sehr schwierige Aufgabe ist. Bei guter Terminplanung reicht eine
Übernachtung. Bitte geben Sie mir Nachricht ob und wann Sie kommen
könnten. Wir machen dann ein Festangebot.

MfG

GTG
Rene S Schneider

:nee: *schnüff
Nuja..Solch geile Optik darf ja net zuu einfach zu erreichen sein ;-)
Gibbet da nicht ma nen Treffen/Event in der Gegend wo man des mal machen könnt? *g

Seas, Fluff
 
Thema:

Duplex von GTG für Limo

Duplex von GTG für Limo - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Skoda Mobilitätsgarantie zum Nachlesen: Hi @ all, wie versprochen hier die abgeschriebene Mobilitätsgarantie von Skoda. :cool: :buch: Ich werde versuchen, für den Fall das sich...
Oben