Duplex von GTG für Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zwuba, 02.02.2003.

1. zwuba

zwuba Guest

Vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen ... ich wollte mir kürzlich einen Duplex ESD von GTG ordern und wurde von der zuständigen Stelle freundlich davon in Kenntnis gesetzt das ein Einbau in der Limo "NUR" vor Ort möglich ist und somit ein Versand nach Österreich nicht sinnvoll wäre :fluch:

Jetzt wollte ich natürlich schon wissen warum der Einbau NUR bei denen in der Werkstadt passieren kann und nicht auch in meiner worauf ich aber keine Antwort erhalten habe ... noch nicht.

Nachdem ich weiß das einige von euch schon viele Erfahrungen mit GTG haben hoff ich auf baldige Hilfe ...

mfg stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    soweit ich mitbekommen habe, wird der ESD speziell auf dein Auto angepasst, eingepasst und eingestellt.
    Bisher musste glaub ich alle (KKS, Pille, Mickey etc) direkt Vor Ort die Teile einbauen lassen.

Wieso das jetzt so ist, fragst du am besten mal den KKS

4. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Servus, du meinst sicherlich das Gebot bei Ebay.

Der Duplex muss deshalb in der Firma montiert werden weil das Duplexrohr an der Reserveradmulde und so weiter vorbeigeführt werden muss und dort weniger platz wie beim Kombi ist. Um genauere Auskünfte zu bekommen, einfach mal email an GTG oder anrufen.

Bernd :wink:

5. #4 KleineKampfsau, 02.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Oder einfach KKS fragen :D.

Es ist in der Tat so, dass die Duplex bei der Limo wesentlich schwerer zu montieren ist, als beim Kombi. Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, hat sich GTG deshalb entschlossen, nur die Duplex für den Kombi zu verschicken, für die Limo Montage in der Tat nur Vor-Ort.

Also 2 Möglichkeiten:

1. Nach Magdeburg fahren
    2. Sich einen Fabia Kombi kaufen *lach*

Andreas :headbang:

6. #5 Abductee, 02.02.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

wie wäre die möglichkeit den duplex beim harz-treffen montieren zu lassen? da wäre magdeburg nicht so weit weg.
    oder sie sollen dir den rohauspuff schicken (ohne verantwortung) und ein mechaniker deines vertrauens passt dir den an.

mfg
    Abductee

7. pit

pit Guest

weil wir gerade bei dem Thema Duplex sind, weiss jemand zufälligerweise, warum es für die meistgekaufte Maschine, den 1,4 mit 75 PS keine ABE gibt ? Kann das an den Abgaswerten liegen ? Für den 1,4 mit 100 PS gibt es sie ja auch ...

8. ?

? Guest

@Pit
    Das ist ganz einfach, GTG besorgt nur für die Fahrzeuge eine ABE, wo es sich auch von den Stückzahlen her lohnt, denn ansonsten zahlt die Firma ja drauf. Die Abnahme beim TÜV ist aber auch für diese "Einzelanfertigungen" kein Problem, da ja für andere Motorisierungen das Gutachten vorliegt, allerdings wird der Spaß dadurch natürlich teurer.

Gruß
    Mic

9. pit

pit Guest

...na dannwerde ich mich doch mal schlau machen, was mein TÜV so alles an Unterlagen & vor allem an (T)euro verlangt. Danke Dir Mickey für die Infos !

Gruß pit

10. Titzi

Titzi Guest

Moin zwuba,

bei der Limo ist es wirklich wenig platz um die Dublex unter zu bringen! Ist aber ein echter hingucker, so eine Dublex ("schwärm"), aber nun mal zu Deiner Frage, ich habe damals auch mit Herrn Schneider von GTG gemailt/telefoniert, habe erst mit dem gedanken gespielt mir die Anlage auch zuschicken lassen! Aber machen Sie nicht! Die Dublexanlage wird Individuel zu jedem Fahrzeug und Mototrisierung angepaßt! Aber einfach mal anrufen oder mailen, vielleicht kommt Ihr ja zu einer Übereinkunft!!! Bei mir war die Anlage nach 2 Tagen montiert und ein Tag darauf TÜV abgenohmmen (Einzelabnahme)!!!
    Der Servies ist bombig, und die sind da sehr freundlich!
    GTG Magdeburg hat mit der Skodabank telefoniert und dafür gesorgt das der Fahrzeugbrief ohne Umweg zur Zulassungsstelle geschickt werden kann, damit ich gleich einen neuen Fahrzeugschein bekomme! Ohne den wieder von der Skodabank anfordern zu müßen, den die wollen ja jedesmal $$$ dafür haben, wenn man den Brief anfordert!!!

All Zeit gute Fahrt

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    naja nicht vergessen, dass Zwuba aus österreich kommt. Nach magdeburg ist das ne ganze ecke zu fahren plus Übernachtung etc....

12. zwuba

zwuba Guest

Also zur Zeit fallen für mich beide verfügbaren Varianten flach denn weder will ich mir zusätzlich einen Kombi anschaffen noch hab ich die Zeit nach Magdeburg zu düsen :polizei:

Aber jetzt die gute Nachricht - Ich habe bei GTG angefragt was denn alles zu tun sei um die Duplex am Limo Fabia anzubringen und ob ich das nicht selbst machen kann - weil nicht ganz unbegabt und komplette Werkstatt vorhanden.
    Nun anscheinend hat diese Anfrage allein das GTG Team zu der Entscheidung veranlasst eine neue Variante für den Fabia Limo zu entwerfen der ohne Anpassung an das Auto angebracht werden kann.
    Herr Schneider wird mich informieren sobald das Ding fertig ist nur leider ist noch kein Termin gefallen...

mfg zwu

13. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi Zwuba...

Schon was gehört?
    Aldi-weil sonst würdsch die Leutz dann die Tage selbst mit Mail nerven :D
    Auf der Page is ja noch nix zu finden..

Seas, Fluff

14. #13 Finisher, 07.08.2003
    Finisher

Finisher Guest

Wie schaut es denn mit der Heckschürze aus??

Ich war grad auf der Homepage www.germantuning.com, und konnte weder eine Duplex für einen Fabia Limo gesehen, noch konnte ich Infos bekommen wegen meiner Heckschürze. Wißt ihr da weiter, kann ich mir mit der Original-Heckschürze vom GT eine Duplex-Anlage einbauen, oder brauch ich dazu auch eine andere Schürze??

Sorry die Unwissenheit, aber ich weiß es halt nicht besser, und fang ja auch jetzt erst mir Car-Styling an.
    :schlumpf:
    Gruß
    Jo

15. #14 KleineKampfsau, 07.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kieck mal:

Mit der :suche: findest du diesen Thread:

klick mich

Ansonsten am besten bei gtg anrufen (herr schneider oder frau schulze).

andreas :headbang:

16. Fluffy

Fluffy Guest

*g @ KKS ..
    Thx erstma @ Bilder.. Werden Finisher bestimmt weiterhelfen..
    @ GT-Schürze.. Musst da bestimmt was machen weil des mit der Aussparung für den normalen Auspuff (einseitig) wohl dann bescheiden aussieht..

Mir gings ansich in dem neueren Beitrag drum, obbet des (end-genielle :hihi:) Teil nu endlich auch in Serie gibt.. Die Waffenschmiede is gut 550 km weit wech.. Und dann noch 3 Tage..

Aber danke soweit.. Werd selbst nomma anfragen, oder Zwu hat halt was hört..

Seas, Fluff

17. #16 Finisher, 07.08.2003
    Finisher

Finisher Guest

@KKS Thx für die Bilder. Will haaaaaben !!!:anbeten:

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt :buch: , aber leider nix keine Infos bezüglich Bearbeitung der Schürze gefunden.
    Habt ihr da gar nix machen müssen?
    Muss meine schöne GT-Schürze weg, wenn ich ne Duplex will ?

Wär toll, wenn mir jemand weiterhilft, was ich alles verändern müsste, damit das Teil gut ausschaut.
    Weil eigentlich will ich das "GT-Heck" schon behalten, bloß halt nochn 2tes Rohr dazubekommen :veilchen:

Thx schonmal
    Jo

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Derswegen solltest du oder WK die dir die Anlage ranbaut schön mit einen Glühdraht die Schürze anpassen wie beim Octi RS oder beim Fabia RS ist kein Problem nur bei meinen z.b muss ich noch ein Blech wegmachen was komischer weisse nur beim RS ist vielleicht hast du beim GT auch das pech ;-) kann ich dir aber leider nicht sagen da ich kein Fabia freak bin....:-) aber schick sieht das schon aus mit der Duplex

20. Fluffy

Fluffy Guest

:nee: *schnüff
    Nuja..Solch geile Optik darf ja net zuu einfach zu erreichen sein ;-)
    Gibbet da nicht ma nen Treffen/Event in der Gegend wo man des mal machen könnt? *g

Seas, Fluff

Thema:

Duplex von GTG für Limo

Die Seite wird geladen...

Duplex von GTG für Limo - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. O3 Limo dachspoiler

O3 Limo dachspoiler: Hat schon jemand an seinem Octavia ein Dachspoiler montiert. Bin von diesem Dachspoiler interessiert:...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Andy's blaue RS Limo

Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...