Duplex Auspuff

Diskutiere Duplex Auspuff im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Citigo Forum. Ich will mal eure Meinung zu dem Thema wissen. Mein Plan ist mir zum Sommer eine Auspuffblende zusammenschweißen zu...

  1. #1 Cpt.Hero, 27.12.2014
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Citigo Forum.

    Ich will mal eure Meinung zu dem Thema wissen.

    Mein Plan ist mir zum Sommer eine Auspuffblende zusammenschweißen zu lasssen. In etwa so:
    [​IMG]

    Das ganze sieht hoffentlich dann am Monte Carlo in etwa so aus wie beim GTI mit doppeltetem Endrohr.
    Weiß jmd. den originalen Durchmesser vom Citigo Enrohr?


    Darf man das eig.? Der Typ beim Tüv meinte, so wie er das versteht, läuft das noch unter Auspuffblende und kann ohne weiteres monitert werden, aber irgendwie glaube ich ihm das nicht :/
     
  2. #2 Suerlänner, 27.12.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Sehr zwar nichts, aber ganz ehrlich, da darfst noch ordentlich Plastik von der Stoßstange schneiden, letztendlich wird es komisch ausschauen.

    Aber muss jedem gefallen.
     
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Hi,

    versteh ich das richtig, das Ding sitzt hinter dem Endschalldämpfer?

    Also die zwei engen 90 GRad Bögen dürften für die Performance nicht gerade förderkich sein. Dadurch wird der Abgasstaudruck zu groß und es kommt nicht mehr zu einer sauberen Zylinderspülung mit dem frischen Luft/Benzingemisch. Wenn Du Glück hast, läuft er einfach nur schlechter, wenn du Pech hast, dann regelt sich die Lmbdasonde dumm und dämlich und kannst eventuell im Notlauf landen.

    Gerade kleine Motoren (außer Turbo) sind recht empfindlich was das ändern des Abgasstaudrucks angeht.

    Auch die Konstruktion ist jetzt nicht ganz so optimal. Wie oben bereits erwähnt, haben die Bögen einen viel zu engen Radius.
    Aus dem ersten (linken) Rohr wird fast nichts rauskommen, da die Abgase an dem Rohransatz vorbeiströmen und und nicht dort hinein gelenkt werden. Wenn Du pech hast, wird dort sogar noch Luft angesaugt (Venturi Effekt) und so kommt es zu einer weiteren Staudruckverschlechterung.

     
  4. #4 Cpt.Hero, 27.12.2014
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Jup, hinter dem Endschalldämpfer.

    Ich habe mich bei der Idee auch nur von der Optik inspirieren lassen.

    Könnte man das Problem mit dem Staudruck nicht aus dem Weg schaffen, indem ich den Durchmesser mit einem Adapter erhöhe?

    Das mit dem T-Stück lassen wir mal Außen vor.

    Das System wirkt auch viel größer als es in der Realität sein wird, da die Rohre nicht so lang sein müssen



    Eine Alternative ist dieses Rohrbogensystem von Remus. Leider kostet es fast 300 Euro, die Endrohre sehen wie ich finde "Sche%e" aus und das System hängt unter der Heckschürze.

    Unter Rücksprache mir Remus, haben die mir gesagt, dass das System bald mit anderen Endrohren angeboten werden könnte. Dann wird das System für mich wieder interessanter.

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 Cpt.Hero, 02.01.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Ich will an sich eig nur ein optische Tuning machen, da ich mit dem Auto jeden Tag zu arbeit pendel und keine Lust auf das sportliche Dröhnen habe. :P
     
  7. #7 turnschlappe, 15.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
  8. #8 Cpt.Hero, 17.07.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir da zwei dezente Rohre, a la golf gti unterzubauen :P
     
  9. #9 Citigo RS, 17.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    159
    Fahre die Friedrich-Anlage ab Kat, allerdings in Dieseloptik (2 gekrümmte Endrohre links) und muss sagen - klingt irgendwie lustig, die 3Zylinder Nähmaschine - man fällt auf....
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  10. #10 Cpt.Hero, 22.07.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Ich hatte damals unter einem 2.0l 8v einen Sportauspuff. Wenn ich mir vorstelle mit dem "Gebrüll" bei 3000-4000 U/min jeden Tag ne Stunde zur Arbeit zu pendeln :D Nein :D
    Ich mag ja einen dezent sportlichen Sound, aber eben nur dezent. Da das Auto viel langstrecke genutzt wird kommt eben kein Brüllkäfersound in Frage. Ich würde mich für das Remus System entscheiden, was man einfach an den originalen Endschalldämpfer anstöpselt ;)
    [​IMG]
    Nur da gefallen mir die Endrohre nicht. Auf Anfrage beim Remussupport hieß es, dass vllt in kommender Zeit andere Endrohrvarianten zur Verfügung stünden.
     
  11. #11 turnschlappe, 22.07.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
    das wäre die für mich akzeptable:

    gt2.jpeg
     
  12. #12 Cpt.Hero, 23.07.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Und genau so stelle ich mir das vor :D:D:D
     
  13. #13 black beauty, 30.09.2015
    black beauty

    black beauty

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hyhy hab mir unter meinen einen gebaut hab ich hier zu nem top preis organisiert;) https://www.sportauspuff-store.de/
     
  14. #14 Octarius, 30.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt bei offenen Rohren kein Problem mit dem Staudruck.
     
Thema: Duplex Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo tuning frontstoßstange

    ,
  2. sportauspuffanlage citigo

    ,
  3. duplex citigo

    ,
  4. fk schalldämpfer golf 3,
  5. duplex auspuffblende,
  6. auspuffblende vw up,
  7. edelstahl sportauspuffanlage skoda citigo,
  8. skoda citigo auspuffblende
Die Seite wird geladen...

Duplex Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Fake-Auspuff-Check

    Fake-Auspuff-Check: ---------- Viele moderne Autos sind mit fetten Doppelrohr-Auspuff-Anlagen ausgerüstet. Doch häufig steckt hinter den chromglänzenden Endrohren nur...
  2. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  3. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  4. Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff

    Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen, folgende Problematik - vor drei Monaten (c.a 3-4tkm) erschien meine Rußpartikelfilterkontrollleuchte. Ich befolgte den...
  5. Duplex Auspuffanlage für Oct, FL Unterschied zwschen 5E 140 PS und 150 PS

    Duplex Auspuffanlage für Oct, FL Unterschied zwschen 5E 140 PS und 150 PS: Ich habe vor etwa drei Jahre nach einer Duplex Auspuffanlage für meinen damalige 5E, 140 gesucht nach einiger Zeit hatte ich einen gefunden. Jetzt...