Duplex-Auspuff am RS

Diskutiere Duplex-Auspuff am RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nachdem die Suche ja nicht wahnsinnig viel hergibt, hier mal die Frage, ob sich schon mal jemand eine Duplexanlage auf den Fabia gebaut hat oder...

  1. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    nachdem die Suche ja nicht wahnsinnig viel hergibt, hier mal die Frage, ob sich schon mal jemand eine Duplexanlage auf den Fabia gebaut hat oder bauen hat lassen?
    ich denke darüber nach, sei es mit zwei Serientöpfen oder mit zwei Zubehörtöpfen - mir geht's weniger um den Sound und mehr um die Optik

    gibt's irgendwelche massiven Schwierigkeiten? Platz unterm Auto vorhanden? Staudruckprobleme?

    Ich schätze, den Diffusor auszuschneiden wird nicht so das Problem sein ...

    dankbar für jeden Input!
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 17.02.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
  4. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    auweh, ja das dürfte eng werden, das wäre aber jammerschade :(
    blöde Reserveradmulde, die dient bei mir eh nur als Resonanzkörper ...

    danke, super Link!!!
     
  5. #4 Dev_vrs, 17.02.2013
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Hi, also beim combi wird das wohl auch nichts, weil er die große reserverad mulde hat, und somit kein platz unten ist. Hatte meinen schon auf ner bühne zum schauen. Der abschlepp-öse sitzt genau dort wo der zweite endtof hin müsste oder bzw das zweite rohr. leider :wacko:
     
  6. #5 Akkroma, 17.02.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    du könntest zwischen der Reserveradmulde und der Stoßstange vorbei ein Rohr schweißen lassen und so aus EINEM ESD heraus eine Duplex hinbringen.

    Der Platz is ziemlich eng, habs mir auch überlegt, aber man müsste wohl die Reserveradmulde eventuell bearbeiten...

    Gruß Andy
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 17.02.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Das Blenderrohr evtl. in Fahrtrichtung gesehen vor der Reserveradmulde rüberlegen, wenns von der Radaufhängung li. passt. Ein entspr. 2ter Auslass am ESD nach vo. dürfte für nen findigen Auspuffbauer kein Problem darstellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    hm, das klingt alles soweit nicht übel, aber mit "Serienware" kommt man jedenfalls ziemlich sicher nicht ans Ziel
    ich werde die Tage mal die Werkstatt aufsuchen und gebe dann hier Rückmeldung
    danke!!!!!!!
     
  10. #8 Quax 1978, 18.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kleiner Tipp, Duplex ohne 2 Endschalldämpfer nur über dieses Abzweigung sieht nach einer mittleren Tour ohne volle Aufheizung der gesamten AGA blöd aus. Liegt an der ungleichmäßigen Ausdehnung der Rohre.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
Thema: Duplex-Auspuff am RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vrs duplex

    ,
  2. skoda fabia rs 1.4 tsi duplex

    ,
  3. FABIA RS OHNE AUSPUFF

    ,
  4. auspuff fabia rs 2010 duplex
Die Seite wird geladen...

Duplex-Auspuff am RS - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  2. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...