Dunkle Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hentschel Stefan, 04.12.2001.

  1. #1 Hentschel Stefan, 04.12.2001
    Hentschel Stefan

    Hentschel Stefan Guest

    Servus !!!
    Gibt es dunkle Seitenblinker für den Fabia ???
    Danke schon mal für eure Antworten !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    ja. wurde auch schon mal angeschnitten das thema.
    die blinker sind die selben wie am audi a3. hab da nen katalog von www.in-pro.de da kosten die 39,90
     
  4. ?

    ? Guest

    Jop, es ist genauso wie Armin es sagt, die vom Audi A3 oder auch vom Octavia passen. Bei den meisten Fahrzeugtunern kosten die Seitenblinker (bibt es bisher in Weiß, Rot und Schwarz) zwischen 35.- und 40.- DM. Benni hat sie auf der Motorshow in Essen sogar für nur 19.- DM bekommen, also einfach mal im KFZ-Zubehörhandel umschauen. Allerdings solltest du nicht erwarten das dir ein Verkäufer bestätigen kann, das die vom A3 auch beim Fabia passen, also nicht verunsichernelassen, die meisten Verkäufer dürften nichtmal wissen was ein Fabia überhaupt ist :traurig: :hihi:

    Alternativ zu in.pro kannst du sie auch bei mhw bekommen, allerdings auch für teure 39,95 DM.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab sie auch schon in grün und blau gesehen.
    Hat der Fabi eigentlich den gleichen Anschluß am Seitenblinker wie der Oci?Beim Oci passen zumindest die vom A3.Ich frage nur,da es bei VW z.B. zwei verschiedengroße ovale Seitenblinker gibt.Eine dieser Arten passt von der Größe beim Feli,jedoch ist der Anschluß vollkommen anders.Ein Kumpel von mir ist daraufhin zur Autoverwertung und hat sich die entsprechenden Gegenstücke von nem gecrashten Golf geholt.Es gibt für die Felis ja auch original welche in weiß von Skoda,jedoch mit ca.40,-DM pro Stück etwas happig!
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Grundsätzlich ist es schon richtig, was Mickey sagt, aber man muß das noch etwas präzisieren.

    Denn es sind in der Tat die Seitenblinker des A3, A4, Octavia und Seat Ibiza/Cordoba ab 10/99 ... allerdings bei Audi bis zum Facelift 5/99. Der danach gefertigte A4 und der noch aktuelle A3 haben ja inzwischen die Blinker des aktuellen Golfs (oval).

    Also, nur die Seitenblinker des alten A3 und A4 nehmen.
    Vom Anschluß her gibt es keine großen Probleme, weil der das Blinkerglas nur über die Fassung geschoben werden muß. Falls es noch ein Orangener Blinker ist, wie bei alten Ocis, mit weißen Leuchten, muß noch die in der Packung mit inbegriffene Orangene Birne gewechselt werden.

    Übrigens hat sogar der Superb, die selben Seitenblinker.

    Aber in den Farben grün und blau sind mir diese Seitenblinker nicht bekannt. Soweit ich es weiß gibt es diese nur in weiß (also wie Serie) und schwarz ... oder eben die alten orangenen.


    P.S.: Achja, bevor ich es vergsse... auf fabia.info gibt es schon seit geraumer Zeit eine Einbauanleitung zu den Seitenblinkern!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 boomboommelli, 05.12.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe bei meinem Feli die MHW-Blinker für Golf 3 verbaut,wobei ich das gesamte Innengehäuse abgefeilt habe!Dann paßt es aber auch wie angegossen in den ovalen Ausschnitt!Da der Skodastecker dann aber nicht auf den VW-Stecker paßt,habe ich 2 Skoda-Hauptschein-werferstecker implntiert,die dann wiederum auf den Stecker der MHW-Blinker passen!:cool:
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Daniel
    Ich muss deine Korrektur mal korrigieren.Die neuen Blinker des A4 und A3 sind zwar auch oval,jedoch flacher als die des Golf IV,dessen ja von der Form und der Größe beim Felicia passen :P
     
Thema:

Dunkle Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

Dunkle Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

    Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando
  3. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  4. Die Blendenden Raumschiffe im dunklen Deutschland..

    Die Blendenden Raumschiffe im dunklen Deutschland..: Hi! Ich ärgere mich immer wieder über entgegenkommenden Verkehr, besonders auf Landstraßen, der mit neuartigen LED-Scheinwerfern aufwartet....
  5. Dunkle Scheiben

    Dunkle Scheiben: Hallo in die Runde, da hier noch nicht weiter über dunklere Scheiben geschrieben wurde, gehe ich davon aus, das den meisten die Sunset Scheiben...