Dunkle Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti411, 20.03.2009.

  1. #1 Basti411, 20.03.2009
    Basti411

    Basti411

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo , 81kW , DSG
    Servus.
    Ich bin auf der Suche diesen geilen dunklen Scheinwerfer die der rot-schwarze Messe Fabia hat. Gibts sowas?!
    Und eventuell dunkle Rücklichter. Von der Lasiermethode hab ich schon gehört aber ich such sowas als gleich kompletten Scheinwerfer.
    Für die etwas bösere Optik.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 20.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Lasierte Scheinwerfer sind aber n der STVO nicht zugelassen :whistling:
     
  4. #3 Basti411, 20.03.2009
    Basti411

    Basti411

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo , 81kW , DSG
    Muss doch auch ne legale Lösung geben.
    Insgesamt is das Scheinwerfer angebot für den Fabia II ziemlich lau :thumbdown:
     
  5. #4 Unicorn, 21.03.2009
    Unicorn

    Unicorn

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo es Golf´s gibt Kassel Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Ich lasse mich alzugerne verbessern aber ich glaube im Moment gibt es keine schwarzen für den Fabia 2

    es gibt welche bei Ebay aber ob die abgenommen sind wage ich zu bezweifeln.. 8|

    Gruss Unicorn
     
  6. #5 Aspire87, 21.03.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    ich wollt mir die mal anschauen - hab keine gefunden bei ebay-- :huh:
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    selbst bei abgedunkelten Scheinwerfern mit ABE kann diese im Schadenfall angezweifelt werden. Wenn dir jemand hinten rein fährt, sagt der er habe dich nicht bremsen sehen wegen den dunklen Scheinwerfern und schon kannst du die ABE vergessen, denn die nützt dir dann nix mehr. Mal abgesehen davon sind viele ABEs die du bei ebay bekommst doch eh gefälscht.. :whistling:

    Ich hab mich selbst mit dem Thema beschäftigt gehabt weil ich die abgedunkelten Rückleuchten auch geil fand. Aber da mir das zu unsicher ist wenn ich im Fall der Fälle dann doch zur Kasse gebeten werde lasse ichs ganz einfach sein.. :S
     
  8. #7 MonaLisa, 21.03.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ihr meint sicher sone scheinwerfer ;)
    *
    [​IMG]
    *
    sowas kann man machen man muss nur 2 scheinwerfer haben die extra eingefasst sind wie zB Xenon scheinwerfer diese Linse kann man nicht Lackieren lassen, alles andre drumerum schon, siehe die BMWs dort sind alle scheinwerfer extra eingefasst der rest ( hülle ) ist schwarz ;)
    *
    [​IMG]
    *
    [​IMG]

    Also bei mir könnte ich nur um den Xenon sowas machen... blöde scheisse..!
    *
    [​IMG]

    ROT= alles was schwarz sein kann
    Grün= davon Bräuchte ich noch eins für das Fernlicht ....
    Blau= das darf nicht schwarz sein wegen der Birne und der Reflektion..
    *
    Also für alle die nichtmal Xenon haben siehts wohl schwarz aus... welche Ironie... X(
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    das ist richtig, nur ich bin davon ausgegangen, dass er das Glas der Scheinwerfer abdunkeln will und das ist nicht zulässig, dass was du meinst schon ^^
     
  10. #9 BuRneR00, 21.03.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    da der fabia2 keine xenonscheinwerfer hat, hat sich das glaub ich erledigt, es sei denn man hat die projektionsscheinwerfer ;)

    dürfte ähnlich sein wie bei den xenonscheinwerfern :)


    viele Grüße

    BuRneR
     
  11. #10 MonaLisa, 21.03.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    aber man darf nur um die Linse selbst lackieren also nicht das aufblend licht siehe die scheinwerfer meiner mona,, oder kann man die auch lackieren ?
     
  12. #11 Aspire87, 21.03.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    das argument mit den dunklen rücklichtern (nicht bremsen gesehen) mag ich nicht ganz glauben... wir haben alle oben in der mitte ne Rote LED leiste die beim bremsen schön auffällt ;)

    das soll mir mal einer sagen er hätte nicht gesehen das ich bremsen würde... :pinch:
     
  13. #12 FabiaOli, 21.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es gibt doch einen User hier der sowas macht "sowtime"
    Er hat das beim Oci² genau so gemacht, sieht schick aus.
    Da müsste man aber eben erst LinsenSW kaufen, mit ProjektionsSW gehts natürlich nicht.
     
  14. #13 epeorus, 21.03.2009
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Skoda wird scheinbar von dem Zubehörmarkt ignoriert (bis auf einig wenige, die bekannt sein dürften)

    dies lässt sich wahrscheinlich nur durch massive Nachfrage nach sollchen Produkten ändern.
    d.h. wenn jeder, der sich für solche Produkte interessiert, bei den Herstellern bzw. Zubehörlieferanten anfragt,
    wird dort evtl. dieses Marktpotential erkannt.



    Hier mal einige Firmen, die Leuchen in Umlauf bringen:
    http://www.dectane.de
    http://www.jom.de
    Dino
    OXO
    Fun Tech
    http://www.ulo.de
    AKZ
    SWF (Valeo)
    LightDynamic
    http://www.fk-automotive.com
    http://www.mhw.de
    MTS
    http://www.hella.de
    http://www.in-pro.de/

    aber auch Firmen wie
    www.atu.de
    www.duw.de
    http://www.dtsshop.de/

    könnten hier als Ansprechpartner dienen.







    ...selber lasieren sollte nur derjenige, der so einsam ist, dass er unbedingt eine Ansprache von unseren Ordnungshütern braucht ;)
     
  15. #14 tschack, 22.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du meinst glaub ich eher Reflektorscheinwerfer, mit denen es nicht geht...
     
  16. #15 MonaLisa, 22.03.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ich dachte meint Das fernlicht für die front ?(
    Gibt es den Linsen für das Fernlicht? :love:
     
  17. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Also beim Fabia mit Projektionsscheinwerfer (also Linse) ist Abblend- und Fernlicht beides in der Linse.
     
  18. #17 MonaLisa, 22.03.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    hm und warum geht das nich beim Octavia auch?! ?(
     
  19. #18 tschack, 22.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hier siehst du, was beim Octavia mit Xenon möglich wäre: Umbau Octavia II Combi - RS auf SCOUT -möglich??? Kosten??? schon gemacht???
    Du kannst nur rund um die Xenon-Linse alles schwärzen, der Rest wie Fernlicht und Blinker sind ja Reflektorfläche und dürfen somit nicht geschwärzt werden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MonaLisa, 22.03.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Jo das weiss ich ja, das hab ich oben ja beschrieben.
    Nur meine große Frage ist jetzt noch kann ich das was Grün ist auch schwarz machen ?! nur das was Rot eingerahmt ist muss so bleiben oder?
    Weil die ( grüne) Fläche ist ja beim Xenon auch vorhanden und die darf man ja auch schwärzen also müsste das doch möglich sein oder?!
    *
    [​IMG]
    *
    wenn das so geht dann werdet ihr im Juni schwarze Sceinwerfer sehen beim Facelift ;) 8o
     
  22. #20 tschack, 22.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da das keine Reflektorfläche ist, sollte es schon erlaubt sein.
    Vermute ich jetzt einfach mal... ^^
     
Thema: Dunkle Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j scheinwerfer schwarz

    ,
  2. fabia mit dunklen scheinwerfern

    ,
  3. fabia 2 china scheinwerfer

    ,
  4. bmw lichter,
  5. skoda rapid schwarze scheinwerfer,
  6. bmw scheinwerfer,
  7. skoda scheinwerfer schwarz,
  8. schwarze scheinwerfer skoda octavia 3,
  9. fabia 6y scheinwerfer dunkles,
  10. skoda abgedunkelte scheinwerfer,
  11. skoda scheinwerfer lackieren,
  12. verdunkelte frontscheinwerfer fabia 3,
  13. Scheinwerfer dunkel skoda fabia combi,
  14. skoda fabia schwarze scheinwerfer,
  15. superb scheinwerfer sehr dunkel,
  16. scheinwerfer ausbauen skoda yeti,
  17. dunkle scheinwerfer fabia
Die Seite wird geladen...

Dunkle Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...