Dunkle Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von cbfler, 03.06.2015.

1. cbfler

cbfler

Hallo in die Runde,

da hier noch nicht weiter über dunklere Scheiben geschrieben wurde, gehe ich davon aus, das den meisten die Sunset Scheiben genügen. Wir sind aber diesbezüglich anders. Haben schon immer dunkle Scheiben bei unseren Autos gefahren. Wo unsere Kinder noch klein waren, war es uns alleine durch den 99igen UV Schutz schon wichtig dies machen zu lassen. Nun war es heute bei unserem 5 Wochen altem Spaceback Style Plus wieder so weit und haben die hinteren Scheiben zusätzlich mit dunkleren Folien machen lassen.
    Habe ein paar Bilder mit dabei von Aussen und Innen.

Gruss aus Oberfranken
    Rene

IMAG0408.jpg IMAG0410.jpg IMAG0407.jpg IMAG0409.jpg

rANDIpid, MiBu und Fabi Haft gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rANDIpid, 03.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Sieht sehr geil aus, und von innen ist die durchsicht auch sehr gut. Das sun-Set hattest du vorher drauf, versteh ich das richtig?
    Wie ist das mit dem uv-Schutz? Wird der garantiert? Hier stehen bald 2 SB, ein style plus ist schon da und der emotion plus kommt bald und das wichtigste: der Junior kommt auch bald :-)

4. #3 niklasMA, 03.06.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    sieht nach einer sehr guten Lösung aus! Und steht dem weißen Auto mit schwarzem Dach ausgezeichnet, finde ich. :thumbup::thumbup:

5. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Was für ein Weiß ist das denn? :)

6. #5 rANDIpid, 03.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    Sieht mir nach Candy-weiß aus. Oder doch laser-weiß? Nee, denke eher candy

7. #6 cbfler, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    cbfler

cbfler

Ja danke für das Lob! Das mit dem UV Licht wird garantiert! Hier der Link dazu:http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/3M_Graphics/autofolie/sonnenschutz/
    Und ja das Sun Set haben wir. Ein wichtiger Hinweis, wir haben die Tönung mit 92%. Es gibt noch eine mit 97% aber die können wir nicht nehmen wegen der leichten Metall Beschichtung. Hat aber nur die höchste Tönung. Der Grund dafür liegt an unserer Antenne in den Scheiben, denn bei Metallbeschichtung kann es zu Störungen im Radioempfang und Navi kommen. Mein Wissen bezieht sich nur auf die 3M Scotchprint bzw Trimm-Line Folien. Mein Fachmann kommt immer zu mir nach Hause nach Termin Absprache (meine Kinder haben ihre Autos auch machen lassen).
    Nun wollt ihr bestimmt auch den Preis wissen. Ich habe 199€ mit 5 Jahren Garantie auf die Folie bezahlt.

Meine Farbe ist das Moon Weis.
    Gruss Rene

8. #7 Arni-Rapid, 03.06.2015
    Arni-Rapid

Arni-Rapid

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 77kw
    Sieht sehr gut aus :)
    Nächstem Monat wird das auch bei mir gemacht, da mein Sohn jetzt mit an Bord ist ;)

9. cbfler

cbfler

Nicht nur auf weis sieht es gut aus. Meine altes Auto war rot. Auf dem Bild von innen zur Seitenscheibe seht ihr einen blaue Corsa. Der ist von meinem Sohn. Auch da sieht es sehr gut aus.

Gruss Rene

10. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Was mich interessieren würde: ist die Durchsicht von innen nach außen nachts beeinträchtigt? Tagsüber scheint es ja kein Problem zu sein.
    Sieht jedenfalls sehr stimmig aus :)

11. cbfler

cbfler

Für mich nicht. Um das zu testen kannst du nachts mal eine Sonnenbrille aufsetzen und hinten durch schauen.
    Vorteil für uns wenn es dunkel ist, man wird nicht mehr geblendet von hinten. Übrigens gibt es die Folien auch noch heller.

Gruss Rene

12. #11 rANDIpid, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    Guddn morrgn Rene,
    danke für deine ausführliche Antwort :thumbsup:
    Ich werd mir das für meine beiden SB mal überlegen, gerade wegen dem UV-Schutz für unseren Sohn ab August. Die Optik ist dabei der positive Nebeneffekt.
    Hast du schonmal überlegt, das Panorama-Dach ebenfalls zu folieren?
    Gruß aus Middlfranggn :thumbup:

13. cbfler

cbfler

Nein, das Panorama-Dach lasse ich so. Wir sind so begeistert von dem Dach.

Gruss Rene

14. #13 rANDIpid, 04.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    Bin von dem ganzen Auto begeistert :-) ich meinte nur wegen UV-Schutz, in erster Linie geht's mir ja da drum.

15. cbfler

cbfler

Ja natürlich sind wir auch von dem ganzem Auto begeistert. Wollte nur sagen, das dieses Dach so was besonderes ist.

16. #15 rANDIpid, 04.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    Hab dich schon verstanden :-) Nur hast du mich mit Sachen UV-Schutz auf irre Gedanken gebracht, die mir bisher nicht eingefallen sind. Wie ist der UV-Schutz mit dem Panorama-Dach, das Rollo ist ja auch (licht-)durchlässig?

17. cbfler

cbfler

Ich habe mal etwas gesucht über den UV Schutz vom Glasdach. Ergebnis....nix. Also habe ich mal bei Skoda direkt angerufen.
    Die nette Dame hat mich sogar zurückgerufen weil sie selber dies bezüglich auch nicht's wusste.
    Nach ein paar Minuten konnte Sie auch nix finden. Wenn es jemand genau wissen möchte kann bei Skoda Anrufen, wird aber unter umständen ein wenig dauern bis Tage. Das einzige was sie mir sagen konnte, das die Sunset Scheiben 95% UV Schutz haben. Ich denke das es mit dem Dach genau so sein wird. Ist aber nur meine Vermutung.
    Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Rene

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 rANDIpid, 10.06.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    Immerhin wissen wir nun, dass das sunset 95% hat, aber ne Vermutung fürs Dach hilft mir nix :-) Danke trotzdem für deine mühen

20. cbfler

cbfler

Hallo rANDIpidd,

habe heute meinen Spezi angerufen. Es gibt die Transparente Folie die hat auch 99,9% UV Schutz!
    Hat es auch schon bei einigen Autos gemacht.

Gruss Rene

rANDIpid gefällt das.
Thema: Dunkle Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Laserweiss und Dunklen Scheiben

Die Seite wird geladen...

Dunkle Scheiben - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...