Dunkle Scheiben

Diskutiere Dunkle Scheiben im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, da hier noch nicht weiter über dunklere Scheiben geschrieben wurde, gehe ich davon aus, das den meisten die Sunset Scheiben...

  1. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Hallo in die Runde,

    da hier noch nicht weiter über dunklere Scheiben geschrieben wurde, gehe ich davon aus, das den meisten die Sunset Scheiben genügen. Wir sind aber diesbezüglich anders. Haben schon immer dunkle Scheiben bei unseren Autos gefahren. Wo unsere Kinder noch klein waren, war es uns alleine durch den 99igen UV Schutz schon wichtig dies machen zu lassen. Nun war es heute bei unserem 5 Wochen altem Spaceback Style Plus wieder so weit und haben die hinteren Scheiben zusätzlich mit dunkleren Folien machen lassen.
    Habe ein paar Bilder mit dabei von Aussen und Innen.

    Gruss aus Oberfranken
    Rene

    IMAG0408.jpg IMAG0410.jpg IMAG0407.jpg IMAG0409.jpg
     
    rANDIpid, MiBu und Fabi Haft gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rANDIpid, 03.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Sieht sehr geil aus, und von innen ist die durchsicht auch sehr gut. Das sun-Set hattest du vorher drauf, versteh ich das richtig?
    Wie ist das mit dem uv-Schutz? Wird der garantiert? Hier stehen bald 2 SB, ein style plus ist schon da und der emotion plus kommt bald und das wichtigste: der Junior kommt auch bald :-)
     
  4. #3 niklasMA, 03.06.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    sieht nach einer sehr guten Lösung aus! Und steht dem weißen Auto mit schwarzem Dach ausgezeichnet, finde ich. :thumbup::thumbup:
     
  5. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Was für ein Weiß ist das denn? :)
     
  6. #5 rANDIpid, 03.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Sieht mir nach Candy-weiß aus. Oder doch laser-weiß? Nee, denke eher candy
     
  7. #6 cbfler, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ja danke für das Lob! Das mit dem UV Licht wird garantiert! Hier der Link dazu:http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/3M_Graphics/autofolie/sonnenschutz/
    Und ja das Sun Set haben wir. Ein wichtiger Hinweis, wir haben die Tönung mit 92%. Es gibt noch eine mit 97% aber die können wir nicht nehmen wegen der leichten Metall Beschichtung. Hat aber nur die höchste Tönung. Der Grund dafür liegt an unserer Antenne in den Scheiben, denn bei Metallbeschichtung kann es zu Störungen im Radioempfang und Navi kommen. Mein Wissen bezieht sich nur auf die 3M Scotchprint bzw Trimm-Line Folien. Mein Fachmann kommt immer zu mir nach Hause nach Termin Absprache (meine Kinder haben ihre Autos auch machen lassen).
    Nun wollt ihr bestimmt auch den Preis wissen. Ich habe 199€ mit 5 Jahren Garantie auf die Folie bezahlt.

    Meine Farbe ist das Moon Weis.
    Gruss Rene
     
  8. #7 Arni-Rapid, 03.06.2015
    Arni-Rapid

    Arni-Rapid

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 77kw
    Sieht sehr gut aus :)
    Nächstem Monat wird das auch bei mir gemacht, da mein Sohn jetzt mit an Bord ist ;)
     
  9. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Nicht nur auf weis sieht es gut aus. Meine altes Auto war rot. Auf dem Bild von innen zur Seitenscheibe seht ihr einen blaue Corsa. Der ist von meinem Sohn. Auch da sieht es sehr gut aus.

    Gruss Rene
     
  10. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Was mich interessieren würde: ist die Durchsicht von innen nach außen nachts beeinträchtigt? Tagsüber scheint es ja kein Problem zu sein.
    Sieht jedenfalls sehr stimmig aus :)
     
  11. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Für mich nicht. Um das zu testen kannst du nachts mal eine Sonnenbrille aufsetzen und hinten durch schauen.
    Vorteil für uns wenn es dunkel ist, man wird nicht mehr geblendet von hinten. Übrigens gibt es die Folien auch noch heller.

    Gruss Rene
     
  12. #11 rANDIpid, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Guddn morrgn Rene,
    danke für deine ausführliche Antwort :thumbsup:
    Ich werd mir das für meine beiden SB mal überlegen, gerade wegen dem UV-Schutz für unseren Sohn ab August. Die Optik ist dabei der positive Nebeneffekt.
    Hast du schonmal überlegt, das Panorama-Dach ebenfalls zu folieren?
    Gruß aus Middlfranggn :thumbup:
     
  13. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Nein, das Panorama-Dach lasse ich so. Wir sind so begeistert von dem Dach.

    Gruss Rene
     
  14. #13 rANDIpid, 04.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Bin von dem ganzen Auto begeistert :-) ich meinte nur wegen UV-Schutz, in erster Linie geht's mir ja da drum.
     
  15. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ja natürlich sind wir auch von dem ganzem Auto begeistert. Wollte nur sagen, das dieses Dach so was besonderes ist.
     
  16. #15 rANDIpid, 04.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Hab dich schon verstanden :-) Nur hast du mich mit Sachen UV-Schutz auf irre Gedanken gebracht, die mir bisher nicht eingefallen sind. Wie ist der UV-Schutz mit dem Panorama-Dach, das Rollo ist ja auch (licht-)durchlässig?
     
  17. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mal etwas gesucht über den UV Schutz vom Glasdach. Ergebnis....nix. Also habe ich mal bei Skoda direkt angerufen.
    Die nette Dame hat mich sogar zurückgerufen weil sie selber dies bezüglich auch nicht's wusste.
    Nach ein paar Minuten konnte Sie auch nix finden. Wenn es jemand genau wissen möchte kann bei Skoda Anrufen, wird aber unter umständen ein wenig dauern bis Tage. Das einzige was sie mir sagen konnte, das die Sunset Scheiben 95% UV Schutz haben. Ich denke das es mit dem Dach genau so sein wird. Ist aber nur meine Vermutung.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruss Rene
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 rANDIpid, 10.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Immerhin wissen wir nun, dass das sunset 95% hat, aber ne Vermutung fürs Dach hilft mir nix :-) Danke trotzdem für deine mühen
     
  20. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Hallo rANDIpidd,

    habe heute meinen Spezi angerufen. Es gibt die Transparente Folie die hat auch 99,9% UV Schutz!
    Hat es auch schon bei einigen Autos gemacht.

    Gruss Rene
     
    rANDIpid gefällt das.
Thema: Dunkle Scheiben
Die Seite wird geladen...

Dunkle Scheiben - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...