dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das?

Diskutiere dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe schon ne ganze Weile im Forum gesucht. Leider nichts passendes gefunden. Daher würde ich gerne mein Problem beschrieben,...

1. #1 stephanbrenner, 31.01.2019
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo,

ich habe schon ne ganze Weile im Forum gesucht. Leider nichts passendes gefunden. Daher würde ich gerne mein Problem beschrieben, vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Zur Vorgeschichte: der Dicke stand ca. 4 Wochen bei kalten Temperaturen und Schnee draußen, ohne dass er gefahren wurde. Nun nach 4 Wochen gestartet, gefahren, alles kein Problem. Er hatte zwar bissel Mühe in Gang zu kommen, als er warm war war er ganz der Alte. Nun aber Folgendes: mir viel gleich bei der ersten Fahrt auf, dass die Kontrollleuchte (grün) für das Abblendlicht sehr dunkel ist. Kaum zu sehen. Das war sie vorher nicht. Dachte ich natürlich, die LED ist defekt. Dann kam es mir aber auch so vor, als wenn das Licht sich komisch verhält (bei Fernlicht dunkler als sonst gefühlt). Daher meine Frage: kann die dunkel leuchtende Kontrollleuchte auf einen Fehler im AFS hinweisen? Irgendwas anderes? Hatte das jemand schon einmal?
    Nach dem Starten macht er den Messvorgang der Scheinweifer wie immer. Auch sonst ist alles unauffällig. Aber die Kontrollleuchte gibt mir zu denken. So ne LED wird doch nicht einfach dunkler nach Standzeit?!
    Wäre super, wenn irgendwer ne Idee hat. Vielen Dank!

Stephan

2. #2 SuperBee_LE, 31.01.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Alle anderen LEDs sind normalhell? Die meisten leuchten ja bei Zündung an.

3. #3 stephanbrenner, 01.02.2019
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    185000
    Alle anderen verhalten sich völlig normal. Ein schöner Vergleich ist die rechts daneben vom Tempomat. Bis letztens waren bei mir beide gleich hell.

Thema:

dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das?

Die Seite wird geladen...

dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das? - Ähnliche Themen

1. Roomster H7 Abblendlicht

Roomster H7 Abblendlicht: bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe folgendes...
  2. Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag

Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die sog. "Kontrollleuchte für den Beifahrer-Frontairbag" (Nr. 13 laut Betriebsanleitung), also in der Konsole...
  3. Airbag Kontrollleuchte

Airbag Kontrollleuchte: Moin, seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte (im Drehzahlmesser) dauerhaft. Der O3 war nicht in der Werkstatt, ich habe nichts gemacht...
  4. Standlicht leuchtet zusammen mit Abblendlicht?

Standlicht leuchtet zusammen mit Abblendlicht?: Hallo zusammen, habe heute meine Standlichtbirnen getauscht.. nun fiel mir bei der nächtlichen Testfahrt auf, dass Abblendlicht(Xenon) zusammen...
  5. Alle Kontrollleuchten an ohne Zündschlüssel

Alle Kontrollleuchten an ohne Zündschlüssel: Hallo Zusammen, Heute früh meinen Yeti 1.8tsi per Funk entriegelt. Beifahrertür hinten geöffnet und dreimal das Piepsignal gehört. Auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden