Dunkle Led Rückleuchten Skoda Octavia RS Combi

Diskutiere Dunkle Led Rückleuchten Skoda Octavia RS Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi. Habe letzte Woche einen mit dunklen Rückleuchten gesehen. Kann mir...

  1. #1 Narrdeswww, 28.03.2015
    Narrdeswww

    Narrdeswww

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi. Habe letzte Woche einen mit dunklen Rückleuchten gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann.

    Lg stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Moin, gar nicht :) Die waren foliert, es gibt keine dunklen Rückleuchten für den 5E
     
  4. #3 spinner86, 28.03.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Hab gestern in Wien einen weißen Rs Combi gesehen der die auch foliert hatte. Wirkte aber sehr stimmig
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    883

    Folierte Rückleuchten, 5% Folie... schaut m. M. n. perfekt aus!
     
  6. #5 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Gibt das keinen Stress mit der Rennleitung? :thumbsup:
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    883
    Es gibt so viele andere Vergehen, die schwerer wiegen. Darum sollen die sich mal kümmern. Mein Auto sieht man im Dunkeln (LED-Licht, LED-Bremslicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, funktionierende Beleuchtung rundum), während andere sowohl vorne als auch hinten im Blindflug unterwegs sind... da mach ich mir also weniger Sorgen... außerdem ist es so dezent, das es einem Ungeübten nicht auffällt. Und wenn doch, sag ich: "Das ist ein RS, das muss so.. ist wie beim Monte Carlo mit den abgedunkelten Scheinwerfern!" :D
     
  8. #7 blackXXseven, 28.03.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Doch, soweit ich weiss gibt es keine getönten Rückleuchten mit Zulassung...
     
  9. #8 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Ich gehe mal auch nicht davon aus das irgendeiner sich daran stören wird......habe Codiert das sich mein TFL abdunkelt beim Blinken (Wenn Abblendlicht nicht aktiv). Eigentlich auch nicht ok, weil nicht so abgenommen. Wird aber nie irgendjemandem auffallen. Der Seat Leon tut es, so ziemlich jeder Audi tut es....beim Golf 7 mit Halogen wird sogar die ganze Standlichtkammer abgeschaltet.
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    gibts dafür ne vorschrift das das tfl beim blinken nicht dimmen darf?
     
  11. #10 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Kenne mich da so genau auch nicht aus - aber die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug ist ja ohne diese Funktion erteilt worden. Deshalb gehe ich davon aus das ein geändertes Verhalten des TFL nicht abgedeckt ist.
     
  12. #11 TubaOPF, 28.03.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.560
    Zustimmungen:
    3.055
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    TFL muss runterdimmen (oder ausgehen), wenn der Abstand zum Fahrtrichtungsanzeiger (sorry, der heißt nun mal so ... ;) ) kleiner als 40 mm ist. Universe' Programmierung ist nicht legal (nur falls einer danach fragt).

    Gruß - Kay
     
  13. #12 Universe, 28.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Mit den 40mm ist aber der Abstand zum Leuchtmittel gemeint oder? (Rote Linie)
    Denn der Abstand zwischen TFL und dem Bereich des Blinkers müsste ja eindeutig zu klein sein (Blaue Linie).

    Mit der illegalität kann ich leben :D
     

    Anhänge:

    • Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      147
  14. #13 TinOctavia, 28.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das kann schon hin hauen. Beim A5 und Q3 in unserer Tiefgarage sind die Blinker quasi direkt am TFL-Streifen. Beim O3 nicht.

    Dennoch finde ich es wesentlich besser und sicherer, das man durch den gedimmten LED-Streifen den Blinker viel besser wahrnimmt. 40 mm hin oder her...



    Aber kommt, das hat hier in dem Thread nix zu suchen !!!
     
  15. #14 Narrdeswww, 29.03.2015
    Narrdeswww

    Narrdeswww

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine legale Möglichkeit? Sieht echt Klasse aus.
     
  16. #15 Banditfighter, 29.03.2015
    Banditfighter

    Banditfighter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastenberg, Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    22900
    Zumindest solange, wie kein Hersteller abgenommene, sprich mit E-Prüfzeichen zertifizierte, Leuchten rausbringt, leider NEIN!
    Ansonsten muss man wohl mit der Gefahr leben, bei einer Kontrolle und einem aufmerksamen Beamten die 25€ für die geänderte Lichttechnische Einrichtung in Richtung der jeweiligen Landeskasse spenden zu dürfen! :D
    Mehr, wie beispielsweise ein Erlöschen der gesamten BE des Fahrzeuges oder die Untersagung der Weiterfahrt, ist zumindest bei einer wie oben gezeigten 5% Folie nicht zu erwarten!

    Bei einer starken Tönung, die die Beleuchtung und des Fahrzeuges einschränkt, sieht das natürlich anders aus. Da ist o.g. durchaus im Rahmen des Ermessensspielraumes des Beamten drin. Bei Unfällen, die aufgrund der verminderten Leuchtkraft zustande gekommen sein könnten, geht das Spíel möglicherweise sogar in Richtung Haftungsbeschränkungen der jeweiligen Versicherung...Wobei das sicherlich sehr weit hergeholt, aber immerhin möglich ist.
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 29.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    25 EUR? Wie kommst Du auf diese Zahl?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Panther, 29.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Interessenten sollte es genug geben.

    Milotec sollte was rausbringen :-D

    vll eine Interessensliste anlegen und an jene mal schicken ;)
     
  20. #18 Octiman, 02.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    vor 20 jahren haben wir strümpfe von der freundin drübergespannt 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
    nothing gefällt das.
Thema: Dunkle Led Rückleuchten Skoda Octavia RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 rückleuchten dunkel

    ,
  2. a5 und q3

    ,
  3. octavia 3 led rückleuchten

    ,
  4. skoda octavia kombi 5e heckleuchte dunkel,
  5. skoda octavia 3 dunkle rücleuchten,
  6. dunkle rückleuchten octavia 5e,
  7. heckleuchten schwartz skoda rs,
  8. octavia 5e rs rückleuchten,
  9. schwarze rückleuchten octavia 5e,
  10. skoda octavia iii led heckleuchten,
  11. dunkle rückleuten skoda oktavia,
  12. dunkle rückleuchten octavia rs,
  13. octavia rs 5e dunkle heckleuchten,
  14. octavia combi 5e schwarze rückleuchten ,
  15. skoda octavia 5e rückleuchte,
  16. skoda octavia rs 2014 rückleuchten schwarz
Die Seite wird geladen...

Dunkle Led Rückleuchten Skoda Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...