Dunkle Jahreszeit LED-Modding Zeit :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 05.11.2008.

  1. rethus

    rethus Guest

    So, die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Nachdem ich letztes Jahr hinten eine schöne weiße LED-Leiste eingebaut habe (Einstiegslicht), werde ich mich in kürze an eine Ambient-Beleuchtung machen.

    Will heißen, der Fußraum und die nachgerüstete (billig Armlene) werden mit roten und/oder blauen LEDs bestückt, damit man ein angenehmes indirektes Licht beim Fahren hat.
    SO machen es die Trucker ja auch,,, hab mir sagen lassen, das Fahren mit roter indirekter Beleuchtung auch weniger ermüdend ist, und das Blendlicht nicht so krass wahrgenommen wird, als wenn man aus ner dunklen Karre rausschaut.

    Meine Fotos und erfahrungen werde ich hier berichten.

    Ach übrigens, wo bekomme ich einen normalen Taster für meine Schalterkosole her? Hat jemand noch einen alten Schalter für einen armen tüftler über? 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 06.11.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi rethus.
    Also die Idee selber ist nicht schlecht allerdings stimmt es nicht das rotes Licht weniger ermüdend ist.
    Bin ja selber LKW gefahren und rot ist nicht wirklich angenehm.
    Was jedoch sehr gut war nachts waren beim ACTROS die blauen LED im Himmel.
    Das blaue Licht war sehr angenehm und ich hatte damals auch wenns verboten war so einen blauen Lichtschlauch zwischen Amaturenbrett und Scheibe liegen.
    Das dadurch die Augen nicht so empfindlich auf das Licht des Gegenverkehrs reagieren ist wohl von jedem persönlich abhängig.
    Bei mir hats geholfen ein Kollege meinte Ihn blendet es trotzdem genauso.
    Also kann man nicht allgemein sagen.

    Gruß
    Hoschi
     
  4. rethus

    rethus Guest

    Danke, dass du dich zu dem Posting gemeldet hast.
    Ich selbst habe da noch keine Erfahrung, weshalb ich gerne auf deinen Tipp zurückreife und blaue LEDs verbaue.
    Ich denke ich werde wohl Rote, blaue und grüne verbauen, die man jeweils umschalten kann.

    Ich berichte dann mit Fotos und Erfahrungen :-)
     
  5. #4 felicianer, 08.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Ambientebeleuchtung vom W8 ist rot. Habe ich schon in nem Feli gesehen und fands angenehm.
     
  6. Diesel

    Diesel

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergheim Römerstraße 82 50189 Elsdorf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    65000
    :thumbsup: Dann wünsche ich mal viel bastel erfolg ! :D Da du aus Kerpen kommst, sehe ich vielleicht mal Nachts einen bunten Skoda :D
     
Thema:

Dunkle Jahreszeit LED-Modding Zeit :-)

Die Seite wird geladen...

Dunkle Jahreszeit LED-Modding Zeit :-) - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...