Dunkle Heckleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 03.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Wie es aussieht, gibt es in CZ schon dunkle Heckleuchten... also lasst uns hoffen, das das KBA bald mal ne Genehmigung für das Zeuch raushaut.

Denn laut einer Anfrage von mir bei MHW ist dort in der nahen Zukunft weder Heckleuchten noch Tachofolie oder sonstwas geplant :traurig:

Diese Bild und noch andere von Fabis und getunten Skodas gibts natürlich auf meiner Homepage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malerpinsel, 03.12.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Will ich auch hoffen das es die bald in Deutschland gibt sind echt klasse aus bei dem kleinen Fabia.. :D

4. #3 boomboommelli, 03.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Seid ihr denn euch anhand dieses Fotos sicher, daß es sich hierbei um industriell hergestellte dunkle Rückleuchten handelt (aus welchem Land auch immer),oder gehe ich recht in der Annahme,daß diese Rücklichter nur mit Tönungsspray (z.B.von Foliatec) behandelt wurden? Ich weiß es nicht ,man sollte mal drüber nachdenken !:rolleyes:

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich muss Mellis Bedenken teilen,da auch mir sofort der Gedanke an das im Bereich der STVZO nicht zugelassene Tönungsspray kam.
    Original vom Hersteller gefärbte Leuchten wirken irgendwie nicht so "glänzend".
    Wie gesagt,in Germany darf mans nicht,aber in anderen Ländern gehts sicherlich.

6. #5 Airbrushfelix, 05.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo!

Sorry, aber macht Euch keine hoffnung Leute!

Diese R.leuchten sind nur von ausen mit Schwarzen tönungs nachgefärbt. Ich habe dieses auto auf eigene augen gesehen in CZ. Bei der Treffen von welchen auch dieses Foto stammt war ich dabei, also kann ich es beschtätigen.

Noch eine schlechte Nachricht MHW, in-pro, Tenzo-R und auch Hella haben mich vergewissert das in zusehbaren Zukunft (cca. 2-3 Jahren) auch keine farbigen R.leuchten für Fabia planen. Schade eigentlich.

Und seit beruhigt auch bei uns in SK und auch in CZ sind solch nachgefärbte Leuchten nicht zugelassen!
    Erger mit Polizei rulezzzz!

mfg

Airbrushfelix

7. zwuba

zwuba Guest

ich hab dieses Bild gerade im Net ausgegraben ...

da siehts nicht so glänzend aus aber auch irgenwie komisch oder ... so matt

8. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Wie schon bei dem allgemeinen Thema gepostet, es gibt eine Firma MTS-Carstyling. Auf deren homepage gibt es ein Forum, wo Vorschläge gemacht werden können (bzw. sollen!). Die Gelegenheit habe ich auch genutzt und alle Skoda-Interessierten aufgerufen, dort zu posten um auch eine Nachfrage zu verdeutlichen! :D

Anschauen unter:
    www.mts-carstyling.de

CU
    ray

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das es so matt ist,liegt an der Verarbeitung. Leider weiss ich nicht genau was falsch gemacht wurde,aber ich glaube zu dünn,es müssen kurz nach dem antrocknen mehrer dünne Schichten aufgesprüht werden,vielleicht wurde das vergessen.

Cayenne

10. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Ich denke, ein Problem liegt auch darin, daß das Tönungsspray nicht wirklich waschanlagenfest ist. Nach mehreren Wäschen ist es 'eh runter. Außerdem gibt es zumindest in meinem Landkreis (zu) viele gut ausgebildete Polizisten - und schwubs 3 Punkte sind dir sicher... :(

CU
    ray

11. #10 KleineKampfsau, 10.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zu diesem Thema habe ich einen interessanten Thread gefunden. Ich lasse die ganze Sache bewusst ohne jegliche Wertung. hier klicken !

Andreas

12. #11 Marccom, 10.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Wenn wir uns auch irgendwann in dem Stil unterhalten, wie im Link im obigen Posting von KKS, such ich das Weite...

Der Ton vom Webmaster (schätze ich jedenfalls dass derjenige das war) gefiel mir allerdings auch nicht besonders...ganz anders als unser Manu. :]

Also ich lege ja keinen Wert auf dunkle Heckleuchten, aber ich behaupte einfach mal, dass es sie früher oder später geben wird. Für die, die sie haben wollen ist 'Geduld' natürlich leicht gesagt. Die Sache mit der Folie oder Spray kommt mir aber auch wirklich nicht gerade toll vor.

Marc

13. ?

? Guest

Mensch wenn ich das lese gehen mir die Haare hoch, da geht ja keiner konstruktiv zur Sache und dieser Oliver wird nur abgesaugt weil er ein paar verständliche Fragen stellt. Da bin ich doch froh das ich mir einen Skoda gekauft habe und in einem guten Forum aufgehoben bin, klar läuft hier auch mal was schief, aber wenn ich mir die Beiträge in diesen "VW, Audi und Seat Forum" durchlese so ist diese (schlechte) Qualität dort an der Tagesordnung und K-Tec macht fleissig mit (wohl weil er Rückendeckung bekommt?), das ist nicht okay, da würde ich nicht lange teilnehmen wollen.

Gruß
    Mic

14. Daniel

Daniel Guest

Da kann ich nur zustimmen - und muß uns allen mal auf die Schulter klopfen. (man könnte jetzt natürlich auch auf die Klientel schlüsse ziehen, die in einem derartigen Forum unterwegs ist).

Wenn man drüber diskutiert, wie das ganze nun abläuft und sich dann einer verleumnerischen Verleugnungsklage ( :rofl: ) ausgesetzt sieht - lässt das tief Blicken.

Gut zu wissen, das es hier selbst in den schlimmsten Zeiten zivilisierter Zugeht, als dort in einer "normalen" Diskussion.

15. #14 kloetenklaus, 10.03.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

tach auch
    hat eigentlich irgendwer von Euch eine Antwort von mts-styling bekommen????????(zwecks rückleuchten)
    kommt mir irgendwie so vor als hätten die diese kontaktseite nur zur zierde, oder irre ich mich da?
    kloetenklaus

16. K-Tec

K-Tec Guest

och nee wo hasten den aufgetrieben??? die leute gingen mir damals tierisch auf den kranz. haben zuerst unterstellungen gemacht und dann noch vorderungen gestellt.

naja sind ja anscheined was .... als andere.

hoffe nur das hier nicht so voreilig wie dort geurteilt wird.

bis denn dann

ingo

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleineKampfsau, 22.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @k-tec

Man (n) findet alles :D .

Weil ich die gesamten Hintergründe nicht gekannt habe, bewusst ohne Wertung. Ich denke, dort wurde auf einem Niveau gepostet (von allen Beteiligten), was sicher nicht zu uns passt.

Aber es stellt sich berechtigt die Frage, wer diese dunklen Rückleuchten (geht ja nur nach § 21 STVZO) einträgt ? Der Kakadu hat sie bisher nicht eingetragen bekommen.

Andreas

19. K-Tec

K-Tec Guest

ich kan nur sagen das es mehr als 20 mal(nach meinen wissen)letzten jahres eingetragen wurde.

beim kakadu bin ich gerade dran das es auch eingetragen wird.

damit schleiße ich das thema wie es in den anderen forum steht ab. das heißt nicht das ich dieses thema abschließe

bis denn dann

ingo

Thema:

Dunkle Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Dunkle Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr

Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr: Moin zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Roomster, Baujahr 2007. Bis vor ein paar Tagen funktionierten noch die Rückleuchten, wenn das...
  5. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando