Dunkle Heckleuchten

Diskutiere Dunkle Heckleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [IMG] Wie es aussieht, gibt es in CZ schon dunkle Heckleuchten... also lasst uns hoffen, das das KBA bald mal ne Genehmigung für das Zeuch...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    [​IMG]

    Wie es aussieht, gibt es in CZ schon dunkle Heckleuchten... also lasst uns hoffen, das das KBA bald mal ne Genehmigung für das Zeuch raushaut.

    Denn laut einer Anfrage von mir bei MHW ist dort in der nahen Zukunft weder Heckleuchten noch Tachofolie oder sonstwas geplant :traurig:

    Diese Bild und noch andere von Fabis und getunten Skodas gibts natürlich auf meiner Homepage.
     
  2. #2 Malerpinsel, 03.12.2001
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Will ich auch hoffen das es die bald in Deutschland gibt sind echt klasse aus bei dem kleinen Fabia.. :D
     
  3. #3 boomboommelli, 03.12.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Seid ihr denn euch anhand dieses Fotos sicher, daß es sich hierbei um industriell hergestellte dunkle Rückleuchten handelt (aus welchem Land auch immer),oder gehe ich recht in der Annahme,daß diese Rücklichter nur mit Tönungsspray (z.B.von Foliatec) behandelt wurden? Ich weiß es nicht ,man sollte mal drüber nachdenken !:rolleyes:
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ich muss Mellis Bedenken teilen,da auch mir sofort der Gedanke an das im Bereich der STVZO nicht zugelassene Tönungsspray kam.
    Original vom Hersteller gefärbte Leuchten wirken irgendwie nicht so "glänzend".
    Wie gesagt,in Germany darf mans nicht,aber in anderen Ländern gehts sicherlich.
     
  5. #5 Airbrushfelix, 05.12.2001
    Airbrushfelix

    Airbrushfelix Guest

    Hallo!

    Sorry, aber macht Euch keine hoffnung Leute!

    Diese R.leuchten sind nur von ausen mit Schwarzen tönungs nachgefärbt. Ich habe dieses auto auf eigene augen gesehen in CZ. Bei der Treffen von welchen auch dieses Foto stammt war ich dabei, also kann ich es beschtätigen.

    Noch eine schlechte Nachricht MHW, in-pro, Tenzo-R und auch Hella haben mich vergewissert das in zusehbaren Zukunft (cca. 2-3 Jahren) auch keine farbigen R.leuchten für Fabia planen. Schade eigentlich.

    Und seit beruhigt auch bei uns in SK und auch in CZ sind solch nachgefärbte Leuchten nicht zugelassen!
    Erger mit Polizei rulezzzz!

    mfg

    Airbrushfelix
     
  6. zwuba

    zwuba Guest

    ich hab dieses Bild gerade im Net ausgegraben ...

    da siehts nicht so glänzend aus aber auch irgenwie komisch oder ... so matt
    [​IMG]
     
  7. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Wie schon bei dem allgemeinen Thema gepostet, es gibt eine Firma MTS-Carstyling. Auf deren homepage gibt es ein Forum, wo Vorschläge gemacht werden können (bzw. sollen!). Die Gelegenheit habe ich auch genutzt und alle Skoda-Interessierten aufgerufen, dort zu posten um auch eine Nachfrage zu verdeutlichen! :D

    Anschauen unter:
    www.mts-carstyling.de

    CU
    ray
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Das es so matt ist,liegt an der Verarbeitung. Leider weiss ich nicht genau was falsch gemacht wurde,aber ich glaube zu dünn,es müssen kurz nach dem antrocknen mehrer dünne Schichten aufgesprüht werden,vielleicht wurde das vergessen.

    Cayenne
     
  9. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Ich denke, ein Problem liegt auch darin, daß das Tönungsspray nicht wirklich waschanlagenfest ist. Nach mehreren Wäschen ist es 'eh runter. Außerdem gibt es zumindest in meinem Landkreis (zu) viele gut ausgebildete Polizisten - und schwubs 3 Punkte sind dir sicher... :(

    CU
    ray
     
  10. #10 KleineKampfsau, 10.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.356
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Zu diesem Thema habe ich einen interessanten Thread gefunden. Ich lasse die ganze Sache bewusst ohne jegliche Wertung. hier klicken !

    Andreas
     
  11. #11 Marccom, 10.03.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Wenn wir uns auch irgendwann in dem Stil unterhalten, wie im Link im obigen Posting von KKS, such ich das Weite...

    Der Ton vom Webmaster (schätze ich jedenfalls dass derjenige das war) gefiel mir allerdings auch nicht besonders...ganz anders als unser Manu. :]

    Also ich lege ja keinen Wert auf dunkle Heckleuchten, aber ich behaupte einfach mal, dass es sie früher oder später geben wird. Für die, die sie haben wollen ist 'Geduld' natürlich leicht gesagt. Die Sache mit der Folie oder Spray kommt mir aber auch wirklich nicht gerade toll vor.


    Marc
     
  12. ?

    ? Guest

    Mensch wenn ich das lese gehen mir die Haare hoch, da geht ja keiner konstruktiv zur Sache und dieser Oliver wird nur abgesaugt weil er ein paar verständliche Fragen stellt. Da bin ich doch froh das ich mir einen Skoda gekauft habe und in einem guten Forum aufgehoben bin, klar läuft hier auch mal was schief, aber wenn ich mir die Beiträge in diesen "VW, Audi und Seat Forum" durchlese so ist diese (schlechte) Qualität dort an der Tagesordnung und K-Tec macht fleissig mit (wohl weil er Rückendeckung bekommt?), das ist nicht okay, da würde ich nicht lange teilnehmen wollen.

    Gruß
    Mic
     
  13. Daniel

    Daniel Guest

    Da kann ich nur zustimmen - und muß uns allen mal auf die Schulter klopfen. (man könnte jetzt natürlich auch auf die Klientel schlüsse ziehen, die in einem derartigen Forum unterwegs ist).

    Wenn man drüber diskutiert, wie das ganze nun abläuft und sich dann einer verleumnerischen Verleugnungsklage ( :rofl: ) ausgesetzt sieht - lässt das tief Blicken.

    Gut zu wissen, das es hier selbst in den schlimmsten Zeiten zivilisierter Zugeht, als dort in einer "normalen" Diskussion.
     
  14. #14 kloetenklaus, 10.03.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    tach auch
    hat eigentlich irgendwer von Euch eine Antwort von mts-styling bekommen????????(zwecks rückleuchten)
    kommt mir irgendwie so vor als hätten die diese kontaktseite nur zur zierde, oder irre ich mich da?
    kloetenklaus
     
  15. K-Tec

    K-Tec Guest

    och nee wo hasten den aufgetrieben??? die leute gingen mir damals tierisch auf den kranz. haben zuerst unterstellungen gemacht und dann noch vorderungen gestellt.

    naja sind ja anscheined was .... als andere.

    hoffe nur das hier nicht so voreilig wie dort geurteilt wird.

    bis denn dann

    ingo
     
  16. #16 KleineKampfsau, 22.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.356
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    @k-tec

    Man (n) findet alles :D .

    Weil ich die gesamten Hintergründe nicht gekannt habe, bewusst ohne Wertung. Ich denke, dort wurde auf einem Niveau gepostet (von allen Beteiligten), was sicher nicht zu uns passt.

    Aber es stellt sich berechtigt die Frage, wer diese dunklen Rückleuchten (geht ja nur nach § 21 STVZO) einträgt ? Der Kakadu hat sie bisher nicht eingetragen bekommen.

    Andreas
     
  17. K-Tec

    K-Tec Guest

    ich kan nur sagen das es mehr als 20 mal(nach meinen wissen)letzten jahres eingetragen wurde.

    beim kakadu bin ich gerade dran das es auch eingetragen wird.

    damit schleiße ich das thema wie es in den anderen forum steht ab. das heißt nicht das ich dieses thema abschließe

    bis denn dann

    ingo
     
Thema:

Dunkle Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Dunkle Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Heckleuchte Rückleuchte Skoda Superb Combi, 3T9 945 095 214801L

    Heckleuchte Rückleuchte Skoda Superb Combi, 3T9 945 095 214801L: Verkauft wird eine einwandfreie Original-Heckleuchte für einen Skoda Superb Combi (3T5), Teilenummer 3T9 945 095 bzw. 21 48 01 L. Die Leuchte ist...
  2. Suche Heckleuchte Skoda Fabia III

    Heckleuchte Skoda Fabia III: Hallo, Ich suche eine Heckleuchte links[ATTACH] für einen Skoda Fabia III (8004/AOO) Teilenummer nach Internetrecherche 6V6945111 Leider ist die...
  3. Riss in Heckleuchte

    Riss in Heckleuchte: Guten Tag, ich bin zum ersten mal in diesem Forum hier. Nur zur Vorwarnung. :) Nun zu meiner kleinen Frage. Ich habe in meinem Skoda Fabia 6y2(...
  4. Dunkler Ring im Kühlwasser

    Dunkler Ring im Kühlwasser: Guten Tag, ich habe vorhin einen dunklen Ring in meinem Kühlwasser entdeckt, weiß einer was das sein könnte? Mfg [IMG]
  5. Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

    Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!: Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden