Dumpfes Geräusch

Diskutiere Dumpfes Geräusch im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe es jetzt!! Und zwar habe ich an der Klappe R und L diese Dämpfer abgeschraubt und das nervige Rappeln ist weg. Ich nenne das...
#
schau mal hier: Dumpfes Geräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Snoopy67

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
Kilometerstand
350
Ich habe es jetzt!! Und zwar habe ich an der Klappe R und L diese Dämpfer abgeschraubt und das nervige Rappeln ist weg. Ich nenne das Frehlkonstruktion Mal schauen was die Spezialisten bei Skoda dazu sagen.

Diese Teil ?

IMG_20210220_112605.jpg
 

Hknaus

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nein die beiden an der Klapper, die, auf die beiden Teile auf deinem Foto beim Schliessen ankommen. Ich habe es heute nochmal ausgiebig getestet, das klappern ist komplett weg. Versuche es mal, es ist jeweils nur eine Torxschraube, und gib mir mal Feedback
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
305
Zustimmungen
141
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Nein die beiden an der Klapper, die, auf die beiden Teile auf deinem Foto beim Schliessen ankommen. Ich habe es heute nochmal ausgiebig getestet, das klappern ist komplett weg. Versuche es mal, es ist jeweils nur eine Torxschraube, und gib mir mal Feedback
Vielleicht schliesst deine Klappe dann einfach nur nicht ganz stramm? Schlosseinstellung? ?(
 

Snoopy67

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
Kilometerstand
350
So, habe diese beiden Teile nicht abmontiert da sonst das ganze Gewicht des Kofferraumdeckels auf dem Schloss liegt.
Habe dann die beiden Gummignubbel etwas rausgedreht und siehe da das Geräusch ist weg.
IMG_20210223_163802.jpg
 
Thema:

Dumpfes Geräusch

Dumpfes Geräusch - Ähnliche Themen

Problem nach Einbau Gewindefahrwerk: Moin, ich habe bei meinem Fabia 3 NJ5 Kombi Monte Carlo Bj 20 ein Gewindefahrwerk (Eibach Pro-Street-S) verbaut. Das Fahrwerk wurde durch eine...
Hochfrequentes Pfeifen / Piepen beim Fahren: Schönen guten Abend zusammen, ich bin jetzt seit knapp einem Monat ebenfalls stolzer Besitzer eines Octavia IV 1.5 TSI Handschalters mit paar...
Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter: Moin! Mein 1z hat seit kurzem ein schleifendes Geräusch das man nur im Innenraum und am besten bei stehendem Fahrzeug hören kann. Ob man die...
Summendes Geräusch/Vibration 190 PS 4x4 DSG, EZ 05/2020: Hallo zusammen, mein Superb (190PS TDI 4x4 mit DSG EZ 05/2020) hat seit ein paar Wochen ein nerviges summendes Geräusch, welches entweder vom...
Knarschen/knirschen bei "Straßenerhöhungen": Hallo zusammen, mir sind bei meinem Octavia 2 Sachen aufgefallen. Wenn ich z.B. Rückwerts einparken möchte und im stehen mein Lenkrad einmal ganz...
Oben