dumpfes Geräusch beim Rückwärtsfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wiesoundwarum, 02.01.2004.

  1. #1 wiesoundwarum, 02.01.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Hallo liebe Skoda Fans,

    erstmal ein frohes neues Jahr.

    mein fabi rs ist jetzt bald ein monat alt und habe schon ein problem. ich weiß nicht wie schlimm es ist darum frage ich euch. Wenn ich in meine Garage fahre parke ich immer rückwärts ein.

    Wenn ich rückwärts fahre und bremse gibt es ein dumpfes geräusch was vermutlich von der hinterachse kommt. Was ist das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aimee

    Aimee Guest

    :achtungironie:

    könnte das die Wand der Garage sein???? :zwinker:


    MFG de Aimee


    PS. sorry Stephan :clown:
     
  4. juhuuh

    juhuuh Guest

    :achtungironie:

    nein, nicht die Wand, das kommt doch von der Hinterachse. Wohl eher die überfahrene Katze :headbang:
     
  5. #4 shamez23, 02.01.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    @aimee
    war auch mein erster gedanke. scheint als würde nicht nur ich in letzter zeit vermehrt zur ironie neigen. liegts an den steuerreformen und der momentanen wirtschaftlichen lage?

    könnte es sein, das diese geräusch das einsetzende abs ist? mir ist aufgefallen, das das abs beim fabia extrem früh einsetzt(im vergleich zu meinen seitherigen autos).
    vorallem beim rückwärtsfahren. setzt das abs bei rückwärtsfahrt überhaupt ein? mein cousin hats mit einem suzuki geländewagen auf eis ausprobiert und gemeint, das sich da nichts tat.
    wenn das auch beim fabia der fall ist muß ich mir wohl sorgen machen, denn dann kann ich mir die geräusche, die mein auto ab und an von sich gibt wenn ich etwas schnell aus unserem parkplatz auf die straße fahr nicht erklären. würde mich allerdings wundern, da das bremspedal deutlich "zuckt".

    vielleicht verursachen bei dir auch die reifen dieses geräusch beim bremsen auf garagenboden.

    hast du dieses geräusch auch wenn du in einen normalen parkplatz rückwärts einparkst?

    wenn nicht würd ichs auf die garage schieben. seis die wand :hihi: oder der boden, ich kann mir nicht vorstellen, das es bei einem 1 monat alten auto von der hinterachse kommt.

    tschö
     
  6. juhuuh

    juhuuh Guest

    wieviel km hast Du denn schon auf der Uhr? Die Bremsklötze sind doch sicher noch nicht richtig eingefahren, bei dem Wetter kanns da auch mal schnell etwas Flugrost an den hinteren Scheiben geben. Beim R-fahren und R-bremsen rubbelt das dann ein wenig... :kuss:
     
  7. Oggi

    Oggi Guest

    Hallo!

    Lass mich mal kurz lügen :)

    Also ich meine, das das ABS erst ab ca.20-25km/h
    eingreift. Dadrunter hat es keine Wirkung.

    Es sei denn, ihr parkt mit höheren Geschwindigkeiten ein!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 03.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmm, das hört sich an, wie ein Problem, dass schon mal ohne Lösung hier diskutiert wurde:
    hier
    @weisoundwarum
    Kannst Du Dich damit identifizieren?
    Wenn ja, dann hast Du wenigstens das Gefühl, nicht allein damit zu sein, vielleicht hat ja einer der Beteiligten doch schon eine Lösung gefunden?
     
  10. #8 Maverick, 03.01.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also, bei mir lag es daran,
    dass die Antenne beim Rückwärtsfahren
    an die Decke der Garage gestoßen ist.
    Daher kam bei mir das dumpfe Geräusch.
    Viele Grüße
     
Thema: dumpfes Geräusch beim Rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumpfes geräusch beim rückwärtsfahren

    ,
  2. rückwärtsfahren dumpfes

Die Seite wird geladen...

dumpfes Geräusch beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...