dumpfer Piepton zeitweise beim Starten

Diskutiere dumpfer Piepton zeitweise beim Starten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Yeti 1,2 TSI Adventure macht manchmal beim Starten ein kurzes Piep-Geräusch. Ich habe den EIndruck, dass es irgendwie von der...

  1. #1 rheinfab, 14.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    mein Yeti 1,2 TSI Adventure macht manchmal beim Starten ein kurzes Piep-Geräusch.
    Ich habe den EIndruck, dass es irgendwie von der Fahrerseite her kommt.
    Orten konnte ich es bisher nicht, weil es halt nur zeitweise auftritt und nur ganz kurz.

    Es ist ein eher gedämpfter Piep-Ton.

    Kennt jemand das?

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Steht im Display eine Temperatur von 4°C oder darunter? Dann ist es die Außentemperaturwarnung.
     
  3. #3 rheinfab, 14.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    den Warnton für die Temperaturen unter 4 Grad kenne ich.
    Der ist es definitiv nicht.

    Mein Auto steht in einer beheizten Tiefgarage :thumbup:
    Der Ton ist aber auch schon im Sommer aufgetreten.

    Also definitiv nicht der Frostwarner
     
  4. #4 ThomBrink, 15.01.2014
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Freisprechanlage oder dergleichen vielleicht?

    Baut nicht auch die Benzinpume Druck auf beim aufschliessen?
     
  5. #5 rheinfab, 15.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    an die Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht.
    Aber dieser kurze Piepton ist schon seltsam.
    Es ja auch nur manchmal ?(
     
Thema:

dumpfer Piepton zeitweise beim Starten

Die Seite wird geladen...

dumpfer Piepton zeitweise beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...