dumpfer Piepton zeitweise beim Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von rheinfab, 14.01.2014.

  1. #1 rheinfab, 14.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    mein Yeti 1,2 TSI Adventure macht manchmal beim Starten ein kurzes Piep-Geräusch.
    Ich habe den EIndruck, dass es irgendwie von der Fahrerseite her kommt.
    Orten konnte ich es bisher nicht, weil es halt nur zeitweise auftritt und nur ganz kurz.

    Es ist ein eher gedämpfter Piep-Ton.

    Kennt jemand das?

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Steht im Display eine Temperatur von 4°C oder darunter? Dann ist es die Außentemperaturwarnung.
     
  4. #3 rheinfab, 14.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    den Warnton für die Temperaturen unter 4 Grad kenne ich.
    Der ist es definitiv nicht.

    Mein Auto steht in einer beheizten Tiefgarage :thumbup:
    Der Ton ist aber auch schon im Sommer aufgetreten.

    Also definitiv nicht der Frostwarner
     
  5. #4 ThomBrink, 15.01.2014
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    Freisprechanlage oder dergleichen vielleicht?

    Baut nicht auch die Benzinpume Druck auf beim aufschliessen?
     
  6. #5 rheinfab, 15.01.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    an die Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht.
    Aber dieser kurze Piepton ist schon seltsam.
    Es ja auch nur manchmal ?(
     
Thema:

dumpfer Piepton zeitweise beim Starten

Die Seite wird geladen...

dumpfer Piepton zeitweise beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...